• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 erscheint am 18. Februar 2021

Wahrscheinlich wie immer:
sobald man den Granatwerfer hat läuft das Spiel auf easy peace :)
 
Mal sehen was der UBI-Formel-Randomizer dieses Mal zusammengestellt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und USB-Kabeljau
chilchiubito schrieb:
Nichtmal ne Minute irgendwo Ruhe.
Und wenn nix los ist, dann meckern sie auch.

Außerdem die meisten Gegner sind in FarCry sowieso leichtes Kanonenfutter.
 
g0dy schrieb:
Wahrscheinlich wie immer:
sobald man den Granatwerfer hat läuft das Spiel auf easy peace :)

Granatwerfer war gut, die "Hitlersäge" in 4 und 5 war besser. Ich nehm aber lieber den Bogen.
 
Hmm mal schauen.
Farcry 1 war gut.
Teil 2 gefiel mir auch sehr gut trotz der vielen Kritik damals.
Teil 3 > Mega.
Teil 4 - nie gespielt da mich das Setting 0 angesprochen hat.
Teil 5 - geht so.
Teil 6 - Mal schauen^^
 
Corros1on schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich, bei FarCry zählt weniger die Story, die die im Prinzip immer die selbe ist, sondern viel mehr die Action
Zugegeben, ich habe nur das erste FarCry wirklich gespielt (Teil 2 bis 4 bei Freunden angespielt / angeschaut), weil das erste FarCry wie kein anderes Spiel für eine tolle, innovative und atemberaubende Grafik stand. Die Waffen und Action hingegen war völlig unbedeutend, da ich wie sehr viele andere einfach nur auf der ersten Map verweilten, tauchten und mit dem Motorboot um die Insel gurkten und mit dem Auto über die Insel heizten. Über die Story wollen wir besser auch keine Worte verlieren, denn mit dem Erscheinen der Aliens wurde die Story auf lächerlichste und brutalste Weise ermordet.
Als der zweite Teil kam, war die Grafik zwar noch "hübsch" aber weit entfernt von "innovativ und atemberaubend".

Solange die FarCry Reihe nicht wieder dahin kommt, wo sie mal gestartet ist, was wahrscheinlich nur möglich ist, wenn FarCry eine neue "in etwa 2 Grafikkarten Generationen State of the Art" Engine pushen soll, ist es doch nur ein Shooter unter vielen, meinetwegen auch mit schöner Grafik, aber kaum mehr.
 
Far Cry 4 war noch einigermaßen unterhaltsam wegen des himalaya Gebirges.

Aber Far Cry 5 musste dann natürlich in Amerika spielen, was eine total austauschbare und langweilige Map hat.

Ich frage mich warum die Entwickler sich nichts trauen, The Division 2 spielt nun zum 2. mal in einer amerikanisches Stadt. Dann auch noch Far cry. Wie langweilig kann man sein? Europa wird bei Spielen ja so gut wie überhaupt nicht bedient bis auf Assassins Creed. Deswegen bin ich froh dass wenigstens Watch Dogs 3 in london spielt, allein dadurch hebt es sich von den anderen ab.

Far Cry 6.. ok, im Dschungel waren wir auch schon zu oft

Die Spielewelt braucht endlich Spiele wie damals The Getaway.. ein Krimi-Gta in London. Das war mit einem Wort famos. Ein The Getay in Berlin wäre mal was. Aber die Spielewelt ist langweilig geworden und niemand traut sich über den tellerrand. Schade
 
Reset90 schrieb:
sonst war das geschrei ja auch immer groß, wenn es als zweite alternative nicht Steam war?!
Falsch, das Geschrei ist gross, wenn Epic Geld hinblättert, sich ein Spiel exklusiv sichert, um sich unter dem Deckmäntelchen der Konkurrenz, jeglichem Konkurrenzkampf zu entziehen.
Dieses Spiel wird allerdings auch noch über UPlay beziehbar sein. Also kein Grund für Epic Fanboys sich in der Opferrolle zu suhlen, denn dieses mal gibt es keine Suhle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
In Far Cry 6 sollen Spieler der Beschreibung aus dem PlayStation Store zufolge zudem die bislang größte Spielwelt der gesamten Serie vorfinde
Super: Einerseits meckern die Entwickler über immer ausartende Entwicklungskosten aber jedes Spiel muss eine größere Spielwelt bieten, die mit den immergleichen belanglosen Inhalten gefüllt wird.
Wie wäre es mal bei einer gleichgroßen oder etwas kleineren Spielwelt und mehr Mühe bei den Inhalten statt: „Töte 3 Bären“ Aufgaben?

Das Außenposten einnehmen macht die ersten drei mal auch Spaß, danach ist es immer das Gleiche: Alarm kaputt schießen, Scharfschützen weg nieten, eventuell noch ein Tier freilassen und den Rest abschießen.
Oder man spawnt in einem Heli und ballert das ganze Lager weg indem man mit dem Kopf über die Tastatur rollt.

Farcry 5 habe ich nach dem zweiten Boss erstmal auf die Seite gelegt. Das wurde viel zu schnell einfach unglaublich langweilig und die ganze Spielwelt wirkt künstlich aufgebläht und unglaubwürdig.

Meine Erwartungen an Teil 6 sind gleich 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ein Remake von Teil 2 fände ich cool! Aber bitte mit den gleichen Details, wie sie hier schon des öfteren mit den Vergleichsvideos gezeigt wurden.

Ansonsten verstehe ich Ubisoft als Publisher schon seit Jahren nicht mehr. Man hat ca. 4 Shooter Franchises gleichzeitig am laufen, die sich zum Teil immer weniger von den Mechaniken von einander unterscheiden. Zig RPG Elemente, Open World, Coop (finde ich immer gut!) usw. Ich würde mir wünschen wenn man sich viel intensiver auf 2 Shooter konzentriert und sich da deutlich mehr mühe gibt als ständig 4-5 Franchises gleichzeitig laufen zu lassen... (Division, RB6, Ghost Recon, FC, Splinter Cell (früher), AC?)
Jetzt kommt FarCry ins Süd/Mittelamerikanische Setting.. vllt bleibt da etwas von Wildlands hängen?

Hoffentlich lernen sie dazu beim Coop...sodass beide Spieler Progression (Wie z.B. bei Saints Row) haben werden und nicht nur einer!
 
violentviper schrieb:
Far Cry ist für mich nach Teil 1 gestorben. Der erste Teil war einfach genial.

Geht mir genauso. Der erste Teil war ein Top-Spiel und hatte meiner Meinung nach auch einen guten Spagat geschafft zwischen "lineare Story-Progression aufgrund klar getrennter Level" und "weitläufigen Arealen für genügend Abwechslung". Das war optimal und wesentlich besser als das ganze Open World Zeug danach mit irgendwelchen vollkommen unnötigen Lückenfüller-Aufgaben und immer komplett anderen Settings, Chars usw. Kann dem überhaupt nichts abgewinnen. Aber viel Spaß denen, die Bock drauf haben. Kann ja trotzdem ein gutes Game werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
freu mich sehr auf das spiel. bin ein fan der serie:)
pc version hole ich mir zu release bei uplay. wieder mit paar ucoins die 20% rabatt abstauben und dann läuft das:daumen:

grüße
 
Interessant wie die Meinungen auseinander gehen.
Habe far cry 1 geliebt.
Teil 2 und 3 kurz angespielt, hat mich aber überhaupt nicht gepackt.
Teil 4 hat schon Spaß gemacht, aber nach ein paar Stunden blieb es dann auch liegen.

Vor ein paar Wochen haben ein Freund und ich uns far cry 5 für 15€ geholt und spielen im Koop.
Wir haben total viel Spaß. Echt geiles Spiel.

Wir sind vor allem von der Grafik mit dem HD Pack sehr angenehm überrascht worden.

Freuen uns auf den 6 Teil.
 
Wie man an den Kommentaren lesen kann, entweder liebt man FC, oder findet es eher Meh oder uninteressant. Ich gehöre zu ersteres. Neben Far Cry 1 (was ich aber jetzt nicht zu der Reihe zähle, da es vom Prinzip ja noch anders war und man eigentlich nur den Werbetauglichen Namen für die Fortsetzungen benützte), war Far Cry 4 mein erstes und es war damals das Spiel, auf das ich so lange gewartet hatte. Nach dem Anfang, was ja eine kleines Turoial war, stand man da und man konnte überall hin. Das fand ich damals mindestens genau so genial, wie bei Mafia, wo man auch einfach nur überall hinfahren konnte. Nur waren bei Far Cry die Missionen nicht so linear.
Und ich finde Pagan Min so genial. Einer meiner Lieblings Bösewichte. Und obwohl es mir im Spiel sogar schwer fällt Personen zu erschießen, wenn man die Wahl hat (also solche Storycharaktere), erschoss ich ihn ohne viel zu zögern.

Und danach ging es mit Teil 3 weiter, dann Primal, Teil 5 und New Dawn. Wobei mir Teil 4 am besten gefällt, was aber wirklich daran liegen könnte, da es nun mal das erste war. Aber mir gefiel auch einfach das Setting. Ich wollte Kyrat gar nicht mehr verlassen. Primal war ein interessantes Setting und bei Teil 5 war die Freiheit so ohne Türme einfach besser umgesetzt.

Also kurz gesagt, ich freue mich auf jedes Far Cry, auch wenn ich weiß, dass es immer wieder das selbe ist und einige Dinge Verschlimmbessert werden.

Als Setting würde ich mir Persönlich aber mal den Zukunftskrieg aus Terminator wünschen. Auch wenn es da dann wohl weniger Bäume gäb.
 
aklaa schrieb:
Teil 2 war nicht gut, ansonsten 1,3,4,5 und Primal. Ich fand pers. Primal war perfekt gemacht, wo man die Elefanten reiten konnte! Wenn das neue wieder wie New Dawn wird muss das wieder ausgelassen werden.
Teil 2 war absolut brillant, das Afrika Setting die stimmige musikalische Untermalung dazu, die exzellent inszenierten Charaktere, alles 1A und noch besser.

New Dawn war ein ein zusätzlicher Taler-Bringer auf dem Gerüst von FC5, wie seinerzeit der Comic-Ulk aus FC3 (Blut-Drachen), also somit kein echtes Far Cry, welches sich selber so sehen mag.

Zugegebenermaßen war FC5 aber bisher aufgrund der wirren Story und der wild zusammengeklatschten Abfolge teils sinnfreier Missionen der absolute Schwachpunkt der Serie. Da wurde jedes Quäntchen Potential verschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
1 und 3 waren echt cool ... das war es dann leider

Hype ist leider rum.
 
DrFreaK666 schrieb:
Cool, einer der Entwickler ist hier im Forum.
Was kannst du sonst noch leaken? 🙄

Nichts, weil es eben nichts neues gibt. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
CCIBS schrieb:
Als Setting würde ich mir Persönlich aber mal den Zukunftskrieg aus Terminator wünschen. Auch wenn es da dann wohl weniger Bäume gäb.
80er dystopischen SiFy- Stetting gibt es in FarCry Blood Dragon;)

Kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Der Typ ... etwas hellere Haut ... weissere Haare -> Dieter Hallervorden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Keine Geduld!
Hoffentlich wird es besser als die letzten Versionen, die der letzte Unsinn waren. Super Grafik und eine Geschichte die überhaupt keinen Sinn ergab. Ich sag nur "Back to the Roots!"
 
Zurück
Oben