News Ubisoft: Far Cry 6 erscheint am 18. Februar 2021

0

08/15 Base

Gast
und die geplanten +10€ die PS5 Spieleentwickler wollen, machen die jetzt auch.
 

DiePesto

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
546
An der Farcry Reihe kann ich diese "Benimm dich wie ein normaler, nicht konfliktsüchtiger Mensch und das Spiel ist nach 10 Minuten durch" - Enden sehr wertschätzen, da es einfach nicht viele Spiele gibt, die so etwas machen. Abgesehen davon ist das natürlich absolut generische Action-Kost, aber hey ein sehr großer Teil der Menschheit steht auch auf Transformers und Marvel Filme und die werden von so einfachen Strukturen bestens abgeholt und unterhalten.

Zum Epic Zwang kann man sagen, dass das Konzept von Ubisoft bestens aufgegangen ist. Da der Kunde nicht aus Bequemlichkeit bei Steam kaufen kann und viele kein Geld bei Epic lassen wollen, nutzen sie halt Uplay, was sie ohnehin bräuchten und statt 70% bei Steam oder 88% bei Epic landen halt 100% der Einnahmen direkt in Ubisofts Tasche.
 

DaRool

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
660

chilchiubito

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
102
Teil 5 war ein Grauen, alle 50 Meter kommt dir ein feindlicher NPC entgegen.. Ich frag mich wer sowas feiert. Nichtmal ne Minute irgendwo Ruhe.
Die DLC's waren noch ganz cool weil sie Abwechslung geboten haben( Vietnam, Aliens, Zombies) wenn auch recht kurzweilig.
 

Scrush

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.675
Ich hab den Eindruck das Thema hatten wir schon 5x, nur um wenige Grad abweichend. Das kommt mir schon echt ausgelutscht vor...
isso.

seitdem sie für FC primal die fc4 map recyclet haben ist von ubisoft nichts mehr zu erwarten.

gibt außer anno nicht 1 spiele reihe die in irgendeiner weise irgendwas abgeräumt hätte.

technisch sind die spiele solide. aber spielerisch ist das egal ob Farcry, AC, division oder was auch immer fast das gleiche öde zeug wie immer...
 

7hyrael

Captain
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.588
Es wird Zeit, (wirklich) eine neue Spielreihe einzuführen. Sowas kommt raus, wenn man keine Ideen mehr hat...
Naja, oft ist alter (bzw. bewährter) Wein in neuen Schläuchen besser als der Krampfhafte Versucht mit neuem (jungem) Wein die alte Klasse zu halten. Siehe Anthem...
Mich hat jetzt noch kein Far Cry Teil den ich gespielt habe (2/4/5) lange genug begeistern können dass ich ihn bis zum Ende gespielt hätte, aber als seichte Feierabendballerei wars ganz nett und wird auch immer wieder mal angeworfen. Zum Release-Preis wären mir die Spiele das Geld nicht Wert gewesen, aber ich hab inzwischen zum Glück die Geduld bei SP-Spielen auch mal noch 1-2 Jahre zu warten. Gibt ja so viel was raus kommt/kam, da wird mir trotzdem nicht langweilig.

Für mich ist aber auch seit dem Reboot Tomb Raider irgendwie das bessere Far Cry... Ohne den neusten Teil davon gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kettensäge CH

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
81
Sieht nach der üblichen FarCry Formel aus und ist dementsprechend uninteressant für mich. Teil 3 und 4 gezockt, Teil 5 ausgelassen. Davon bin ich einfach gesättigt, kein Bedarf momentan an belangloser Openworld-Ballerei aus dem Haus Ubisoft. Ich gönne den anderen ihren Spass, aber für mich hat sich die Formel erledigt mittlerweile.

P.S.
Apropos FarCry3 mit Vaas, hah, das war noch was... da bauen die den besten FC-Charaker der Reihe auf zuerst.. und dann, ja dann verschwenden sie ihn in einem dämlichen QTE-Drogentrip-"Kampf", das war sowas von schlecht das ich mich heute noch erinnere daran.
 

PS828

Commodore
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
4.265
Nachdem mir Teil 4 und 5 von Story und setting überhaupt nicht gefallen haben bin ich froh dass sie wieder weg vom postapokalyptischen setting gehen und sich auf ihre Ursprünge besinnen. Teil 6 kann man dann vielleicht wieder kaufen
 

OzzTheBozz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
108
Teil 3 und 4 waren gute Spiele plus die DLC's. Primal hat mir auch ganz gut gefallen. Aber der letzte Teil (FarCry 5) ging ja mal gar nicht! Gott, war das Spiel schlecht! Absolut langweilige Story und leere Open World! Die Waffen fühlten sich auch grauenhaft an, plus die Bullet Sponge Gegner! Ne sorry, kein Interesse an einem neuen Teil nach diesem Desaster! Die Serie muss dringend modernisiert werden, das Gameplay ist sowas von überholt.
 
Top