• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft lockert umstrittenen Kopierschutz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der französische Publisher hat mehreren Kommentaren im Internet zufolge seinen umstrittenen Online-Kopierschutz gelockert. Bislang verlangten entsprechend geschützte Spiele eine permanente Internet-Verbindung, nun kann nach dem Spielstart die Verbindung getrennt werden.

Zur News: Ubisoft lockert umstrittenen Kopierschutz
 
Naja immernoch nicht optimal, da man ja mit dem Internet connecten muss zum Spielstart, aber zumindest ein Fortschritt. :)
 
Noch immer zu viel.
Mehr als eine einmalige online Aktivierung beim Installieren (nicht Account gebunden!) werde ich bei SP Spielen bzw. für die Nutzung des SP Modus nicht akzeptieren.
Vorher kommt mir Ubisoft nicht mehr in Haus.
 
und was ist dann mit den savegames werden die dan wieder lokal gespeichert ?
 
eingeführte Kopierschutz sollte mit dem Online-Zwang das illegale Verbreiten von Titeln des Unternehmens verhindern.

Die Rechnung ist ja auch voll aufgegangen, gibt ja keine Kopien der entsprechenden Spiele. ;)
 
Ein Anfang ist ja gemacht mal hoffen das Sie das Gesamtkonzept noch mal überdenken.
 
aber das sie Kunden verlieren die kein Internet haben ist denen egal
hauptsache "der Schöpfer wird bezahlt"
Egal besser als vorher
 
Langsam aber doch sickert durch, das Kundengängelei nicht "cool" ist.

mfg
 
Naja wenigstens.. Doch immernoch nicht optimal, wieso verzichten die auf Spieler ohne Internet? Nur wegen Illegaler Downloads.
 
Jep, sollen lieber JEDEN Raubkopierer wie einen normalen Ladendieb behandeln und nicht gleich mit Millionenstrafen Einzelne belangen.
Bei Geschäften ist ein gewisser "Schwund" auch im Produktpreis eingerechnet...
Außerdem ist doch bekannt, daß sich bei weitem nicht jeder Kopierer die Produkte auch gekauft hätte, gingen sie nicht zu kopieren...
Viele Titel ziehen ihren Bekanntheitsgrad doch erst aus dem Kopieren!
Schätze dadurch wird unterm Strich mehr verkauft, als von Titeln mit wasserdichtem Kopierschutz.


Finde auch, daß Kopierschutz total fürn Hugo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist doch schon mal eine Besserung! Vielleicht kann ich dann ja doch noch irgendwann mal den 2. Teil kaufen ... ;)
 
Wenn 1 (=mies) und 10 (=sehr gut) ist bei den Kopierschützen. Dann ist er jetzt von 1 auf 2 geklettert, wahnsinn! :freak:
 
Mir total egal... ich habe die Spiele zwar alle legal, aber Ubisoft bekommt von mir keine Daten. Cracks FTW...
Im Hintergrund sammeln die schön Daten, die dann ausgewertet werden. So eine Schweinerrei.

Ich hasse soetwas.
 
@ Crizzo

... dann wäre ich aber mal gespannt, was du unter einem sehr guten Kopierschutz verstehst ... ;)
 
Wurden denn nun eigentlich Kopien verhindert? Oder war das alles für die Katz und der erliche Käufer war der angarschte?!
 
Ich will Siedler 7... aber erst ohne Onlinezwang.
 
Ist schon interessant, wie Ubisoft immer härtere Kopierschutze durchdrückt. War es anfangs nur einmalige Aktivierung bei der Installation, was damals viele auf die Palme bracht, so ist das nun akzeptiert, weil es ja das noch schlimmere gibt.

Hier hilft nur eins: Boykott. So toll die Spiele sein mögen, aber sowas geht mal gar nicht. Prinzipiell wird hier jeder Spieler unter Generalverdacht gestellt. Mit mir nicht !
 
marcol1979 schrieb:
Die Rechnung ist ja auch voll aufgegangen, gibt ja keine Kopien der entsprechenden Spiele. ;)

Stimmt nicht, auch dieser Schutz wurde schon von den bösen Crackern umgangen:headshot::stock:
Trotzdem sollte es nicht mehr so drastisch angewendet werden, vorallem da der Kopierschutz ja in das System eingegriffen hat:(
 
Zurück
Oben