• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft lockert umstrittenen Kopierschutz

Zahlende Kunden nicht komplett zu verärgern wäre vielleicht das bessere Mittel, wenn ihnen die Bezahlung der Schöpfer auch langfristig am Herzen liegt...
 
zum anderen wurden Spielstände statt lokal auf der Festplatte des Nutzers auf den Servern von Ubisoft abgelegt.
...und das stimmt auch nicht, denn die Speicherstände befinden sich auf der lokalen Festplatte (kann man nämlich einstellen ;)).
Somit wird nichts auf der Servern von UBI gespeichert.

Sollte wenigstens mal erwähnt werden ;)



PS: Frohes neues Jahr an alle hier :D
 
lufkin schrieb:
Noch immer zu viel.
Mehr als eine einmalige online Aktivierung beim Installieren (nicht Account gebunden!) werde ich bei SP Spielen bzw. für die Nutzung des SP Modus nicht akzeptieren.
Sehe ich exakt genauso. Das ist das Maximum.
Spiele egal welches Publishers, mit mehr Hürden, werden grundsätzlich nicht gekauft.
 
Crackking schrieb:
Stimmt nicht, auch dieser Schutz wurde schon von den bösen Crackern umgangen:headshot::stock:
Trotzdem sollte es nicht mehr so drastisch angewendet werden, vorallem da der Kopierschutz ja in das System eingegriffen hat:(

In diesem Fall sind es die GUTEN Cracker! Die Vorgehensweise von Ubisoft muss einfach bestraft werden...:mad:
Meines Wissens wurde deren Kopierschutz innerhalb 3-4 Wochen geknackt :evillol:
 
jurrasstoil schrieb:
Zahlende Kunden nicht komplett zu verärgern wäre vielleicht das bessere Mittel, wenn ihnen die Bezahlung der Schöpfer auch langfristig am Herzen liegt...

Dafür dürfte es bei einigen Kunden wohl zu spät sein. Und ist der Ruf erst restlos ruiniert .... insofern ist der jetzige Schritt schon fast überraschend. Aber möglicherweise wollen Sie einfach die Server ein wenig entlasten.
 
KainerM schrieb:
Langsam aber doch sickert durch, das Kundengängelei nicht "cool" ist.

Eine durchaus interessante Entwicklung, die wir dem Netz zu verdanken haben. Manager und auch Politiker bekommen jetzt unmittelbar von der kompletten, vernetzten Kundschaft/den Bürgern aufs Dach, wenn sie sich schändlich verhalten. Keiner kann mehr Bockmist betreiben, ohne das es bekannt wird und zu Reaktionen führt, alleine durch den globalen Informationsaustausch.
Gut, regierende Politiker haben das noch nicht so wirklich gemerkt... :freak:
 
Aus Pest wurde Cholera oder eben anders herum, was ihr eben lieber mögt...

An meinem Spiele-PC ist keine Internetverbindung und das bleibt auch so. Welcher Publisher mir etwas verkaufen möchte weiß also was er zu tun hat.^^
 
besser als nichts. immerhin gibts jetzt bei mir keine unterbrechungen während dem spielen, wenn das inet ma wieder laggt :)
 
Thaquanwyn schrieb:
@ Crizzo

... dann wäre ich aber mal gespannt, was du unter einem sehr guten Kopierschutz verstehst ... ;)


Der Kopierschutz von Company of Heroes oder der von neuen The Witcher 2...die bekommen von mir locker eine 10!

Benutzerfreundlichkeit geht bei mir über alles. Hab hier selbst ein paar Spiele rumliegen, die ich wegen mangelnden Treiber der Kopierschutzsoftware nicht mehr nutzen kann oder Ubisoft-Titel die DSL1000 brauchen...hab ich auch nicht...

Geknackt wird das alles...die Kohle vom Kopierschutz in das Zubehör (Handbuch usw.) zu stecken u.ä. was die Ladenversion attraktiver macht, ist die Lösung sowie ein Weltweiter Release zur gleichen Zeit. Wenn sie das alles umgesetzt haben und nichts funktioniert, dann sehe ich vielleicht so einen Murks wie UbiLauncher als gerechtfertigt an.

Steam bekommt auch nur ne 5. Aber das ist für mich noch verschmerzbar. :D

tex_ schrieb:
Aus Pest wurde Cholera oder eben anders herum, was ihr eben lieber mögt...

An meinem Spiele-PC ist keine Internetverbindung und das bleibt auch so. Welcher Publisher mir etwas verkaufen möchte weiß also was er zu tun hat.^^

Was sind denn deine aktuellsten PC-Titel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Razor1911, mehr muss man hierzu nicht sagen. Ubisoft hat lediglich auf den crack reagiert, die dachten halt im Leben nicht das da so schnell was kommt bei der neuen Custom Protection.
 
Aber lernen tun sie es doch nicht.
Kunden die sie vergrault haben kommen so schnell nicht wieder.
Kopiert wird trotzdem, den ehrlichen zahlenden Kunden zu gängeln macht es nur schlimmer statt besser.
 
Schon alleine, das mein Offline-Spielstand auf Servern liegt, die jeden Moment überlästet sein oder abgeschaltet werden können -> No go!
 
Der mit dem Strategiespiel „Die Siedler 7“ eingeführte Kopierschutz sollte mit dem Online-Zwang das illegale Verbreiten von Titeln des Unternehmens verhindern.
Ähm es wurde mit AC2 eingeführt.
AC2 erschien am 4. März und Siedler erst am 25. März.

@Topic
Frage ist nur, ob es jetzt bei neuen Titeln genauso bleibt, oder nur bei alten Titeln so gemacht wurde?
Villeicht will man einfach langsam die Server runterfahren und baut den Kopierschutz langsam ab, nachdem Titel genug Einnahmen eingebracht haben und jetzt wohl Serverbetrieb nicht so rentabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
Ähm es wurde mit AC2 eingeführt.
AC2 erschien am 4. März und Siedler erst am 25. März.
Auch falsch. Silent Hunter 5 hatte es als erstes Spiel!
 
WEG MIT DEM KOPIERSCHUTZ!!

Nur Games OHNE Kopierschutz sollten die Konsumenten kaufen, aber leider gibt es zu viele Menschen ohne Hirn und anscheinend dem Bekenntnis sich gängeln zu lassen?!

Traurig diese Entwicklung, Leute kauft doch diese Spiele Software nicht, auch wenn UBISCHROTT ein wenig zurückgerudert ist, es bleibt immer noch die erstmalige Internet-Anmeldung für ein


SINGLE-GAME, und das ist nicht akzeptabel!
 
ja und jetzt...?
ich werd trotzdem nie ein ubisoft spiel mehr kaufen oder downloaden. nicht mal downloaden werd ich ihr zeuchs da sie symphatien verspielt haben.
da pfeiff gut und gerne auf eine splinter cell weiterführung oder das ach so hoch geschätzte (trotzdem lahme) AC.
ich habe bis zu ihrem kopierschutz jedes prince of persia gekauft. tja seit dem kopierschutz haben sie zwar erreicht das ich kein spiel mehr downloade und zocke aber noch viel toller für sie das ich auch keins mehr kaufe.
BRAVO.
 
Thaquanwyn schrieb:
@ Crizzo

... dann wäre ich aber mal gespannt, was du unter einem sehr guten Kopierschutz verstehst ... ;)

Ein Spiel, das mit Qualität im Singleplayer und ganze besonders im Multiplayer (Kaufreiz) bietet. Da auch der Kopierschutz von Ubisoft geknackt wurde, ist der sinnlos. Wer es sich kopieren will, der kopiert es sich auch und lässt sich von keinem Kopierschutz aufhalten. Deswegen ist es wichtig, dass gerade der Multiplayer sehr gut wird. und ein Kopierschutz ansich ist gar nicht nötig.
 
Zurück
Oben