Thaquanwyn
Lt. Commander
... ich werde grundsätzlich kein einziges Spiele kaufen, das mich an einen Account bindet! Und wenn das tatsächlich die Zukunft sein sollte, werde ich mir halt ein neues Hobby suchen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich kann und will solche Maßnahmen nicht gut heißen. Früher versuchte man mit Extras wie einen guten Handbuch (keine 5 Seiten wie heutzutage) und einer Stoffkarte etwa auf Kundenfang zu gehen. Heute sind laut Publisher immer restriktivere Maßnahmen nötig. Ich frage mich echt wann die mal anfangen zu denken. Warum nicht wie früher Extras in die Packung stopfen, damit der geneigte Käufer was in der Hand hat? Aber ne man hat heute wenn man ein Spiel kauft genau 3 Sachen: die Packung, ein 3-5 seitiges Handbuch und ne DVD in der Hand. Für alles andere gibts ja ne Collectors Edition, in der das vorhanden war, was früher mal in der normalen Edition drin war, wenn überhaupt. Aber nein, lieber alles auf die ach so bösen Kopierer schieben, die diese Gängelungen nicht mal mit machen müssen. Ich hoffe der Tag wird kommen wo die Publisher das mal einsehen, aber ich glaube ich hoffe umsonstThaquanwyn schrieb:... ich werde grundsätzlich kein einziges Spiele kaufen, das mich an einen Account bindet! Und wenn das tatsächlich die Zukunft sein sollte, werde ich mir halt ein neues Hobby suchen ...
QXARE schrieb:Wieso nicht STEAM? Jeder muss immer was eigenes erfinden...
Jetzt ist klar wieso UBI auf Windows LIVE verzichtet und mit UPLAY eine Gegenoffensive startet. Sehr sehr schade.
FredKune schrieb:@Crono: Wann muss aber nunmal auch zugeben, dass Du damit zu den Einzelfällen gehörst. Wenn ich mal die Zeit, die ich hier Online-Zugang habe vergleiche mit der Zeit, wo hier ein Problem ist (allerdings nicht 1&1, sondern Hansenet), dann hatten wir hier zusammengenommen maximal 4 Tage kein Internet (einmal gab es einen Ausfall von ein paar Tagen, weil ein Kleintransporter ungünstig gegen einen Kasten gefahren ist und die ganze Gegen Probleme hatte und die Reparatur etwa dauerte) auf mind. 5 Jahre DSL. Das ergibt eine Ausfallzeit von 0,22%. Das heißt, dass wir hier mind. zu 99,78% über Internet verfügten.
Radde schrieb:So nervig es sein mag glaube ich trotzdem, dass das der richtige Weg ist.
Wenigstens hat man als ehrlicher Käufer keine Nachteile mehr im Gegensatz zu Raubkopierern.
Computerspieler haben mittlerweile bestimmt zu 99% Internetzugang.
mapel110 schrieb:Die eigentliche Antwort auf Raubkopierer kommt ja noch. DLCs.
Selbst bei einem simplen Egoshooter hat ein Savegame schnell mal einen 2stelligen MB-Bereich - selbst wenn es nur 5MB sind, darf hier jeder gerne mal für sich selbst ausrechnen, wie lang der Upload von 5MB mit DSL Lite (also max. 16kb/s) dauert... viel Spaß und vielen Dank an die Publisher zugleich.