News Ubuntu 10.04 „Lucid Lynx“ erschienen

Hm, in die Netzwerkeinstellungen kam ich noch rein. Aber die Suche nach WLan-Netzen brachte kein Ergebnis und auch die WLan-Karte meldete keine Aktivität. Trotzdem danke fürs raussuchen.

Allerdings hab ich Kubuntu inzwischen wieder runtergeworfen... ganz ohne Windows komm ich auf dem Notebook eh nicht aus ;-)

Aber neben dem Netzwerkproblem hätt ich auch noch das Problem mit dem Standby lösen müssen... das der da einfach ausgeht ist auch net toll...
 
Hast du mal nachgesehen, wie die Einstellungen von Kpowersaved sind?

Evtl kannst du es zumindest mal ändern das er nach x Minuten Untätigkeit in den Tiefschlafmodus geht (das ist mal meine Vermutung). Richtig aus schalten ist das glaub ich nicht, da sonst das Networking wieder aktiv werden müsste.

Ich halte mal meine Augen und Ohren offen, vielleicht kann ich ja noch was aufschnappen was Besserung bringt.

Ansonsten denke ich das meine These zumindest Ansatzweise stimmt, auch wenn die Konsequenz keinen Erfolg gebracht hat.


Edit:

Ich hab in Ubuntuusers was gefunden:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/netzwerkverbindung-ist-nach-hochfahren-ploetz/

Der letzte Beitrag hat offensichtlich den Entscheidenden Hinweis, ich habe es noch nicht getestet, aber es wäre mal ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pelzameise,
falls Dein Problem mit den Kreuzen noch besteht:
ALT+F2, gconf-editor aufrufen,
apps | metacity | general , dort Zeile "button_layout" ändern in "menu:minimize,maximize,close".
Oder auf Kommandozeile: gconftool -s /apps/metacity/general/button_layout -t string menu:minimize,maximize,close (aus: Linux-User 6/2010, S.28)
Funktioniert.
Gruß
Erpe94
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
6.058
S
Antworten
87
Aufrufe
19.257
S
  • Geschlossen
  • Sven
  • Linux
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
22.854
S
Antworten
122
Aufrufe
19.734
conspectumortis
C
Zurück
Oben