Ubuntu 12.10 - Unity deinstalliert; jetzt garkeine Benutzeroberfläche mehr vorhanden

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.760
Hi,
habe eben in meiner VM mit frisch installiertem Ubuntu 12.10 sämtliche sachen, die mit der unity-benutzeroberfläche zu tun haben deinstalliert. Wollte jetzt die Xfce-Oberfläche installieren, allerdings habe ich jetzt nach dem anmelden nurnoch einen leeren Desktop. Und vorm anmelden finde ich keine Möglichkeit die Benutzeroberfläche einzustellen, so wie ich es mal bei Lubuntu/Xubuntu/Kubuntu gesehen habe [das war mit einem DropDown-Menü unter/neber dem Feld fürs passwort gelöst].
Wisst ihr, wie ich wieder wenigstens irgendeine Benutzeroberfläche aktiviert bekomme?

Danke für Hilfe
Olunixus
 
hast du etwa den LightDM mit deinstalliert? Wenn ja, hast du ihn durch einen anderen Desktop Manager, z.B. GDM, ersetzt?
Hast du alle notwendigen Pakete für Xfce installiert? Hast du direkt das Metapaket für Xubuntu genommen?
 
In der Konsole folgendes eingeben
sudo apt-get install xubuntu-desktop

Warum installierst du frisch Ubuntu nur um dann Unity3D loszuwerden?
Dann hättest du gleich zu Xubuntu greifen können :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war ein guter tipp - sonst hätt ich nichtmal die konsole auf bekommen ;) da ich xfce noch nicht installiert hatte hab ichs dann mit
sudo apt-get install xubuntu-desktop
installiert. LightDM habe ich glaub ich nicht entfernt. habe nur alles mit "unity" gelöscht ;)
Danke, nochma - operation geglückt :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
143.436
Zurück
Oben