Ubuntu Probleme mit dem Bootmenu

Kaethe

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
989
Hallo,

möchte gern Ubuntu auf meinem Netbook testen und habe es so installiert wie es in der Anleitung beschrieben wird : windows-installer
Nach dem Neustart startet auch Ubuntu aber leider nur bis zum nächsten Reboot. Ein Bootmanager wurde nicht eingerichtet. Ich kann nicht wie im Link beschrieben das OS auswählen es startet also Windows 7. Kann jemand helfen?
 
J

jaichbins

Gast
Guck mal im Bootmenü nach einem Ubuntu Eintrag.

Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Standardbetriebssystem

Da müsste Ubuntu auftauchen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kaethe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
989
muss ich das unbedingt auf C installieren oder geht auch eine andere Partition
 
Top