Ubuntu Probleme mit dem Bootmenu

Kaethe

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.022
Hallo,

möchte gern Ubuntu auf meinem Netbook testen und habe es so installiert wie es in der Anleitung beschrieben wird : windows-installer
Nach dem Neustart startet auch Ubuntu aber leider nur bis zum nächsten Reboot. Ein Bootmanager wurde nicht eingerichtet. Ich kann nicht wie im Link beschrieben das OS auswählen es startet also Windows 7. Kann jemand helfen?
 
Guck mal im Bootmenü nach einem Ubuntu Eintrag.

Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Standardbetriebssystem

Da müsste Ubuntu auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich das unbedingt auf C installieren oder geht auch eine andere Partition
 
Würde auch auf eine andere Partition gehen.

Aber warum machst du nicht gleich eine "richtige" Installation auf eine seperate Partition?
 
Zurück
Oben