UE46ES8090 upgrade

0perator87

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich möchte mir etwas gönnen und möchte mein TV ersetzen
das Alte Model ist UE46ES8090
bin eigentlich mit Samsung zufrieden.

mir ist die Größe nicht wichtig (kann gerne "so klein" bleiben wie der jetztige).

Sehr wichtig ist für mich die Bildqualität
Ich schaue zu 80% netflix (Standard Abo -> würde sich der Aufpreis zu Premium lohnen?) (4k + HDR)

Welcher TV hat eurer Meinung das beste Preis/Leisungs-Verhältnis?
Danke für eure Meinungen.
 
Was bist du denn gewillt auszugeben?
Auf jeden Fall ein Panel mit 120 Hz nehmen.
 
so um die 1.000 - 1.500 Euro
(vorrausgesetzt man bekommt dafür ein gewissen Mehrwert im Vergleich zum Alten UE46ES8090)
 
Gibt's den Samsung auch kleiner als 55"?

Ist eine Soundbar zu empfehlen?
(aktuell habe ich eine) oder sind die Lautsprecher im Fernseher mittlerweile brauchbar?

Wenn Soundbar, kann man die Lautsprecher vom TV mitbenutzen?
 
Nein 55 Zoll ist die jetzige Standardgröße bei TV, zwar gibt es bei einigen der guten Modellreihen 50 Zoll aber diese haben deutlich schlechtere Werte, kaum besser als die Einstiegsklasse TVs. Wenn du dich bei Samsung nicht verschlechtern willst musst du eine 55 Zoll nehmen

Dass mit dem Ton muss jeder für sich entscheiden, empfindet jeder anders
 
Es gibt von LG sehr gute 48 Zoll OLED Modelle.
Die bieten Dir von der Bildqualität sicher einige Vorteile
gegenüber deinem alten TV und unterscheiden sich soweit ich weiss
nicht gegenüber den 55 Zoll LG OLED Modellen.
Bei nicht OLED Geräten sind die von onetwoxx genannten Samsung
Modelle die besten und die gibt es leider nur ab 55 Zoll.
Wenn kein OLED in Frage kommt und Du bei unter 50 Zoll bleiben möchtest,
dann kannst Du Dir ja mal den Sony KD-49XH9505 ansehen.
Test:
https://www.whathifi.com/reviews/sony-kd-49xh9505
 
Leider ist dieser Sony in 49 Zoll auch deutlich abgespeckter als die 55+ Zoller.
  • Weniger LD Zonen (6x4) dadurch leider starkes Blooming, fast schon grauenhaft für einen FALD
  • weniger Lautsprecher;
  • Niedrigere Max. Helligkeit (20-30% geringer)
  • sowie auch niedrigere Farbraumabdeckung bei BT2020 (nur 62 statt 74%) und bei DCI-P3 nur ca. 80 statt 95% (da schon fast auf Einstiegsklasse Niveau)
  • schlechteres Antireflexionsverhalten
Das sind leider schon grobe Einschnitte gegenüber den größeren Brüdern, wenn unter 55 Zoll dann lieber einen der 48 Zoll OLEDs
 
Zurück
Oben