Überblick Hardwareversand!

shurik.aka

Cadet 2nd Year
Hi alle zusammen!

Ich suche für ein Projekt:
1.den ersten
2.den erfolgreichsten
3.den größten und
4.den billigsten
Hardwareversand im Internet. Also wer war der erste der HArdware übers inet verkauft hat, wer ist der erfolgreichste usw.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Dank euch schonmal im Voraus.

MfG
shuri

AW: Überblick Hardwareversand!!

Denke mal Alternate macht die meiste kohle machen ja sogar werbung auf Nvidia.de und sind ma echt teuer

1. Wird es wahrscheinlich nicht mehr geben

2. Wie definierst du "erfolgreichsten"? (Umsatz, Gewinn, Bekanntheitsgrad.....)

3. Wie definierst du "groß"? (Traffic der Internet Seite, Größe des Lagers, Umfang des Sortimentes....)

4. Kann man nicht so pauschal sagen, ein Shop ist bei dem einen Artikel, der andere bei dem anderen günstiger....

Boah das wird sehr schwierig.

Wohl eine sehr große und sehr günstige verbreitete Gruppe ist Mindfactoty/Compuland/VibuOnline/DriveCity (gehört alles zusammen)

Dann nen Shop mit vielen Filialen wäre K+M

Dann klar noch Alternate (aber ziemlich teuer) und Hardwareversand/Atelco

Zu 1.: das ist echt schwer. Ich weiß nur, dass ich meine ersten Einzelteile bei Escom gekauft habe und die waren mal echt Pioniere. Aber ob's der erste war!? Wichtig bei den Fragen ist wohl auch, ob das auf Deutschland beschränkt ist. Ich gehe jetzt mal davon aus. Zudem ist immer die Frage: Private oder Corporate!? Auch hier gehe ich mal von Endkunden aus.

Zu 2.: der erfolgreichste ist wahrscheinlich Alternate, wobei sich das immer mal wieder ändert. Mindfactory hatte vor nicht allzu langer Zeit auch enorme Wachstumsraten, sind dann aber über den schlechten Support gestolpert.

Zu 3.: Was meinst Du mit "groß"? Den Umsatz, die Größe der Lagerhallen? Vom Angebot her würde ich auch wieder auf Mindfactory oder Alternate tippen.

Zu 4.: Wahrscheinlich NorskIT. Der ist zwar nicht in Deutschland, verkauft aber auch viel nach Deutschland

Weltweit lautet die Antwort auf die meisten Fragen wohl "DELL". :D

NorskIT ist ziemlich oft sehr günstig, aber Mindfactory & CoKG ist auch sehr günstig

Aber ob DEll so günstig üebrall ist? ich meine, die verkaufen ja eigentlich keine einzelnen Komponenten ;)

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass "DELL" die Antwort auf die meisten Fragen ist. ;)

Hm, hätte auf die Hälfte der Fragen getippt: Der erste war DELL bestimmt nicht und günstig ist er nicht :D

Ich denke mal, dass sich alle Fragen bis auf die erste nur schwer beantworten lassen. Aber die Antwort auf eben diese erste Frage würde mich echt mal interessieren...
Weiß das zufällig jemand?

Mindfactory hatte vor nicht allzu langer Zeit auch enorme Wachstumsraten, sind dann aber über den schlechten Support gestolpert.

Ich finde den Support von MF garnicht schlecht. Die haben ein eigenes Forum und recht gerine Antwortzeiten bei eMails.
Also bei Alternate musste ich deutlich länger auf Antwort warten, auch wenn diese dann immerhin sehr präzise war :) Aber Alternate ist irgendwie zu teuer. Bei anderen Shops außer MF und Alternate hab ich noch nie den Support probiert^^

Würde jetzt glatt IBM tippen: Die waren früher die einzigen, die irgendwelche Hardware hatten. Sie werden die auch sicher an Kunden geschickt haben :D

Ja hm, könnte jetzt Konrad Zuse reinbringen: Der hat die ersten Computer gebaut und wenn jemand einen haben wollte, konnte er sich ja bei ihm einen bestellen; hat eben keiner gemacht :D

Atelco ist auch sehr gut. Leider etwas teuer aber der Service ist 1A.
NE HD war kaputt alo bin ich hingegangen und hab einfach ne NEUE in die Hand gedrückt bekommen und fertig. Oder einmal war sein Laufwerk an nem komplett PC kaputt.
--> Hingegangen und da gelassen
--> nächster Tag PC fertig und Windows neu draufgemacht usw.

mfG AmK

Hallo?

Atelco gehört zu hardwareversand (äh, anderesrum ;) ) und der wurde bereits genannt

Ich kenne Mindfactory erst seit 3 Jahren und in diesen Jahren waren sie voll ok

Mag sein. Jedenfalls waren die eine Zeit lang so überfordert, dass sie alle Elemente für die Kundeninteraktion auf ihrer Homepage ausschalten mussten, um nicht in Beschwerden zu ersticken. Schau in alten Ausgaben der C't nach oder lies Dich hier durch:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/mindfactory_de__946182/SortOrder/1/sortedReverse/1

Aber wie gesagt, das sind alte Geschichten und wenn's euch sooo wichtig ist: ihr habt in ALLEM recht. :D

Lol, das erkennt man deutlich, dass sie sich verbessert haben: Früher immer nur 1 Stern, später dann nur noch 4 oder 5 Sterne

also obs der erste war weiss ich nicht aber Computer Universe hies früher Amiga Oberland und gibts seit C4/AMIGA Zeiten :D

@HZH

Lol, du hast die Sortierung der Suchergebnisse wohl nicht verstanden :p

Bestelle seit Querelen um einen TFT-Monitor nicht mehr bei Mindfactory, zumal sie mittlerweile ja auch aus dem Geizhals-Preisvergleich ausgestiegen sind.

Zurück
Oben