Übersicht Thinkpad ?

na bei dir is schwer, erstens kenn ich dein limit nicht, oder ich habs überlesen, und zweitens: du bist ja schon auf ein thinkpad aus, genau wie ich eigentlich
aber die erwähnten fujitsu und compaq waren halt von mir ausgesucht, und bisher keine klagen.
da ging es einfach um was vernünftiges bis ca 650€, zwei mädels die eh nicht spielen müssen...
das fujitsu war halt ersatz weil zuvor ein samsung zu weihnachten und das war nach zwei wochen hin, bluescreens am laufen band, auch nix mit recovery und neu machen etc, also wieder zurück, und da sollte ich halt für nen gleichen/ ähnlichen wert was suchen, und die marke ist halt übrig geblieben damals (einschränkung, es muss von amazon sein)
das hp compaq ist bei der anderen übrig geblieben in der auswahl und nach einigen berichten und rezessionen und preissuchmaschinen mit spezialisierung, tjoa und cyberport war da am günstigsten
hab aber dennoch bei beiden drauf geschaut, dass da keine intel gma oder son mist drinne ist, festplatte nicht uinter 320gb und mindestens 3gb ram und ein core2d der t serie war auch minimum, und da eh nie wirklich einer "ahnung" hat im gegensatz zu den "meisten" usern hier sind die umso glücklicher wenn es funktioniert und vlt ein name ist den man mal gehört hat
wenn ich denen ein thinkpad oder der gleichen gezeigt hätte, da wäre blos "ieh ist das hässlich" gekommen oder "das sieht ja schwer aus" und "das samsung hat aber viel toller geglänzt"
für die reichts...

aber wenn ich halt jetzt meine kriterien eingebe bei zb geizhals, lande ich so schon, mal vom geschmack abgesehen, immer wieder bei lenovo, speziell sl 510 und u450p, oder g560

und dazu kommt, ich hab mich jetzt das wochenende so viel mit dem mist beschäftigt, ich habe von einem thinkpad geträumt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ein Scherz mit dem Raussuchen ;)
Für Mädels ist schwer, und wer möchte freiwillig einen Pink oder Rosafarbenen kaufen ? Sony hätte da "schöne".

Als ich meiner Tochter den Thinkpad im Internet zeigte schüttelte Sie auch nur den Kopf aufgrund der Schlichtheit (Zitat:"Der sieht ja so alt aus") .

Mein Favorit im Moment ist der hier. Gibts nur bei Cyberport und ist gestern um fünf Euro teurer geworden.

Hat nen FSB von 1066, extra 3xUSB2 Anschlüsse (die anderen SL510 haben ein eSATA/USB 2.0 Combo Port). 500GB und die ATI.

Test über das SL510 sind alle nur mit der 4500MHD zu finden.

Dazu kommt auch immer wieder das Lenovo Glare und no Glare Displays anbietet.

Wenn alles klappt werde ich die Woche zu Cyberport fahren und mir den holen....wenn alles klappt :freak:
 
also dann musst du hier auf jeden fall einen bericht abliefern!
aber ich denke für mich ist er zu teuer und der kleinere mit 320gb und t6570 würde mir auch vollkommen reichen, ich denke nicht, dass ich den 1mb größeren cache und den höheren fsb zwingen spühren würde.
aber ansonsten sind die doch identisch, denn wenn ich das richtig sehe hat auch der kleinere 3xusb + einen combo, sieht jedenfalls in den beschreibungen anderer shops so aus, ist wohl unglücklich formuliert bei cyberport, wo nicht mal die anzahl erwähnt wird.
zudem ist es schon eine menge in meinen augen, was cpu und festplatte an aufpreis verlangen.
 
Booaahhh bist Du vernünftig....:heilig:

Erstmal ist es ja egal ob du es unbedingt brauchst :D
Ist wie beim Auto, Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.

Wobei du den FSB und den Cache im direkten Vergleich schon merken würdest.
Speziel wenn du z.B mit TrueCrypt Arbeitest gibt´s da schon einen Geschwindigkeitsschub.

Und den Aufpreis von 70€ finde ich nicht zu viel.
Ob das mit den USB Anschlüssen ein Fehler ist kann ich nicht sagen, aber da sie bei dem teureren Modell ja Explizit in den Daten angegeben sind (3xUSB2) und bei dem 629€ Modell in dem Datenblatt keinen Haken gesetzt haben, denke ich erstmal das es stimmt.

Man kann natürlich auch ganz umschwenken auf max. Akkulaufzeit. Z.b die Asus UL Serie, wobei die natürlich wieder teuerer wird.

Es ist halt immer noch schwer sich klarzumachen was man denn machen möchte.
Klar möchte ich für wenig Geld die Maximale Leistung bzw. bestes Produkt haben.

Es gibt einfach zu viele Geräte, und wahrscheinlich würde ein 400€ NB sogar alle meine Wünsche ausreichend erfüllen können. Aber was wenn nicht ?

Hier habe ich noch Alternativen gefunden:

Hier
und Hier

Wobei mir von den beiden das Fujitsu am besten gefällt. Hier ein übersetzter Polnischer Chip Test *klick*

Das Fujitsu gibts ->HIER-< in einer noch besseren Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja beim devn oder so merk ich wahrscheinlich doch etwas zwischen den cpus, aber sowas mache ich eigentlich nicht, und habe ich auch nicht vor momentan. und ob winrar nun 2,3 oder 2,4 sek braucht.. wen juckts ^^
aber hier noch mal der link für dich zwecks sl510 und usb
http://geizhals.at/deutschland/a501674.html
das währe das günstige, was glaube ich unser beider favorit ist ;)
geizhals schreibt 4x usb 2.0, die einzelnen shops 3x usb2.0 + 1 combo und cyberport wie schon gesagt halt nichts genaueres.
kann mir auch nicht vorstellen, dass lenovo äußerlich an einem gerät einer baureihe SOLCHE unterschiede macht, zumal jedes netbook schon 3x usb hat!

bei deinen anderen kandidaten würde ich auch wenn dann sagen fujitsu, der name ist bei mir einfach "wohlwollender verankert als asus, keine ahnung wieso, genauso wie HP und DEll
aber für das geld bleib ich lieber bei lenovo und nehme ein G550 oder das u450p
http://geizhals.at/deutschland/?cat...iziert)~884_NVIDIA+(dediziert)~525_Lenovo+IBM
sonst habe ich ja wieder diesen doofen intelchip den ich nicht will!!!

Die UL serie von asus finde ich persönlich sehr überteuert, wurde mir allerdings am freitag auch in einem "fachhandel" empfohlen, aber direkt mit dem vermerk, man solle die herstellerangaben für die laufzeit nicht all zu ernst nehmen ;)

klar ein netbook würde es auch tun, war auch mein erster gedanke, das asus mit atom 330 und Ion plattform, aber daneben stand halt ein 12" thinkpad mit AMD dualcore und ati grafik fürs gleiche geld, um die 450€ (was mir echt gefallen hat!!!!), weswegen ich dann eigentlich erst überhaupt auf die suche gegangen bin nach einem richtigen notebook.


oder nehme ich doch von nbwn ein T61????
ich dreh mich hier echt im kreis, und das mit sehr kleinem radius :freak:


kann nicht mal wieder wer anders noch seinen senf dazu geben und mal wieder "ruhe" hier herein bringen? xD


oder ich such mir ein gutes lenovo aus, und gucke dass ich es vlt günstig bekomme ohne BS, dann spiel ich da mein vista 64 drauf und gut, damit bin ich wenigstens vertraut, und bei 3-4gb mit anständiger cpu läuft das auch auf nem noitebook super
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen, ich habe den Abend über Lapstore,NBWn &Co nach Demopool Lenovos abgegrast.
So´n T61 ist auch schön, aber zurück zum Kreisanfang, onboard Grafik!!!

Das U450p ist schick aber glare =böse :D

Bei den Fulitsu ist halt interessant das Win XP & Win7 Prof dabei sind. Können wohl beide installiert werden. Warum auch immer ;) .

Ich würde das SL dem G aber vorziehen.

Ich denke die anderen CBsler beömmeln sich das wir beide versuchen uns gegenseitig gute Tipps zu geben obwohl wir eigentlich das selbe Suchen aber keiner den ersten Kauf tätigt.
 
das t61 hat doch nen dedizierten NV quadro 140m?
wieso onboard?

ja ich persönlich hätte jezt nicht so die abneigung gegen glare, klar manchmal ist es unpraktisch, aber so oft sitze ich nicht in der prallen sonne als dass die helligkeit und der kontrast nicht ausgereicht hätten, dass ich noch was erkenne, bei sonem wetter hab ich besseres zu tun ^^

klar das sl würde ich auch bevorzugen, aber die ausstattung sieht schon sehr verlockend aus beim g550, ziffernblock hat schon was komfortables irgendwie

win xp ist bei mir unten durch, sowas hat bei mir keine chance mehr auf eine installation, da will ich lieber ne anständige recovery haben von win7 und die nicht selber erstellen müssen wie so oft. geschmacksache

beim 450p gefällt mir wiederum die größe irgendwie, ich brauchs jetzt nicht zuu groß, grade im hörsaal könnte ich mir vorstellen könnte es eng werden ab 15" und kanne kaffee daneben ^^
womit wir wieder bei den richten thinkpads wären wo der kaffee im ernstfalle einfach durchläuft wärend man weiter am tippen ist... (so hab ich es zumindest bisher verstanden)

ja und ich warte einfach mit dem kauf auf die nächste woche, oder auf mitte juni bis zum nächsten gehalt
weil nächste woche will ich mal wieder heim, da bietet es sich an wenn so etwas nach 10h auto bahn auf einen wartet zu hause ^^

was hier schon gesagt wurde, dass nur bis zu den Rs das design vom gehäuse so sein soll, dass kein messer oder so was beschädigen kann im geschlossenen zustand sehe ich aber nicht so, also auf den bildern zumindest siehts so aus, als wenn dies auch für das Sl gillt, schaut schon sehr danach aus, als ob auch hier der deckel das unterteil "umschließt"

also dann liebe CB community, have fun xD
 
Zuletzt bearbeitet:
was hier schon gesagt wurde, dass nur bis zu den Rs das design vom gehäuse so sein soll, dass kein messer oder so was beschädigen kann im geschlossenen zustand sehe ich aber nicht so, also auf den bildern zumindest siehts so aus, als wenn dies auch für das Sl gillt, schaut schon sehr danach aus, als ob auch hier der deckel das unterteil "umschließt"

Das schimpft sich Clam-Shell und ist beim SL nicht vorhanden.
Gilt vllt. mit viel Fantasie nur für Vorderseite ^^ Aber die Seite ist vollkommen ungeschützt.


Edit:

Du hast mir ja vorhin per PN geschrieben, habe ganz vergessen dass die 8400/8600 Chips fehlerhaft sind und der Fehler seitens nVidia sogar zugegeben wurde. Ob das auch für die Quadro-Serie gilt, kann ich nicht sagen, aber ich wäre da lieber vorsichtig.
Deweiteren haben die T61 bei NBWN nur eine 12 monatige Gewährleistung, im Grunde ist es nichts, da du bei einem Defekt in der Beweisschuld stehst und muss beweisen, dass der Defekt schon vor dem Erhalt des Notebook bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich mir die Grafik Benchmark´s anschaue liegt die Quaddro 140 leicht hinter der 4500HD .

@GERxBlindxDeath

Wie "nur" 12 Monate Gewährleistung, Und dann noch "Defekt" im gleichen Satz in dem T61 vorkommt.
Das bezieht sich doch sicher explizit auf Nvidia ;)
 
Also die nVidia Chips der Generation G84/G86 sind zu einem großen Teil vom nVidia-Bug oder auch nVidia-Flexing betroffen, dazu gehören alle Chips, also auch die Quadros. Was dabei genau das Problem ist, könnt ihr Googlen, das wurde schon oft durchgekaut.
Ich würde euch, wie schon erwähnt, zu einem gebrauchten T-Serie Thinki oder einem Demopoolgerät raten, da die SL-Serie nicht so stabil ist und nicht so gut verarbeitet ist (für den Preis sind sie aber wirklich nicht schlecht), von der G-Serie und U-Serie würde ich Abstand halten, da die von der Verarbeitung lange nicht an die ThinkPads rankommen, außerdem haben die extrem nervige Lüfter.

Ein T60 wäre eine sehr gute wahl, wenn man nicht unbedingt neue Spiele spielen will, aber dafür sind die ThinkPads ja eh nicht gedacht. Ansonsten legt lieber nochwas drauf und holt euch ein R oder T 400/500, ihr werdet den Kauf bestimmt nicht bereuen.

PS: Es gibt übrigens auch Gebrauchthändler, die ein Jahr volle Garantie geben oder bei der Gewährleistung sehr kulant sind... www.ralf-scharbert und www. lapstore.de sind gute Beispiele dafür.
 
Ich würde ja en T60 nehmen, aber in 15" und mit WSGXA Auflösung.
Und da ich u.a mit True Crypt Arbeite müsste es auch ein schneller Prozessor sein.

Und ebend bei den T60 ist das Angebot sehr mau. Die T61 haben wider die Nvidia quaddro...
Bei ebay gibts Privatverkauf ohne Garantie, es ist zum heueln
 
ja das mit den nvdias hab ich auch schon mal gehört
aber ich bin einfach skeptisch was diesen gma4500 angeht, man liest nichts "gutes" über ihn im netz

ok bei genauerem hinsehen sieht man es doch deutlich mit dem clam shell
ist halt nicht immer gut erkennbar auf vielen bildern

thema gewährleistung:
wieso "nur 12 monate"?
und wieso bin ich da in der beweispflicht?
also von gebrauchtwagenkauf weiß ich dass ich auch 12monate hab, da aber zumindest mal die ersten 6 monate der händler in der beweispflicht ist und erst danach ich, dies ist allerdings auch immer deutlich ausgewiesen oder wird einem erklärt.
ist dies nicht auch bei hardware wie notebooks der fall?
 
http://www.notebooks.com/wp-content/uploads/2009/10/SL510_05.jpeg

Tut mir leid, aber ich erkenn da gar kein Clam-Shell
http://newtechegypt.com/hstore/images/Lenovo_ThinkPad_T400.jpg
Hier eins mit Clam-Shell

Gewährleistung...

Die wird vom Gesetzgeber vorgegeben. Also Pflicht für jeden Händler, der Ware verkauft. Garantie ist ein Service vom Händler/Hersteller.

Bei der Gewährleistung muss DU beweisen, dass der Defekt schon vor dem Kauf bestand.
Ob der Händler, dir beweisen muss dass du am Defekt schuld bist..muss du ja dann selber beweisen dass du unschuldig bist.
 
rohbie00 schrieb:
ja das mit den nvdias hab ich auch schon mal gehört
aber ich bin einfach skeptisch was diesen gma4500 angeht, man liest nichts "gutes" über ihn im netz

Der 4500HD ist wohl schon besser als der 4500. Auf jedenfall kann er HD´s abspielen.

Im Moment nutze ich eine Intel 82815 onboard Grafik....schlimmer gehts nimmer...:freak:

Ja mit der Gewärleistung ist es schon schwierig. beweise erstmal das der Mangel schon vorlag beim kauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glare oder Matt ist ja Geschmackssache.
Ich würde an Deiner Stelle von den beiden das mit dem 7570 Prozzi nehmen
 
gesagt, getan
das für 609€ mit C2D P7570

falls du noch solange warten kannst mit deinem kauf kann ich gerne, sobald ich es habe, mal nen bericht abgeben
sofern die lieferung gut ist sollte es ja spätestens mittwoch da sein, und donnerstag werd ich es dann in händen halten :)


brauch jemand n netbook? ;)
 
Ich muss noch warten.
Da warte ich doch gerne auf deinen Bericht, der hoffentlich aus einem nüchtern betrachteten Blickwinkel stattfinden wird...;)

Hast ja das Glare. Kannst Du dann mal Fotos draussen machen, auf ner Bank oder so. Wie schlimm das bei Lenovo ist mit den Reflexionen ?

Wenn Du dann zufrieden bist werde ich mir zu 99% das holen.

Was denn für ein Netbook dein aspire one d250 ? Wie teuer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
warten konnte ich jetzt einfach nicht mehr, man sucht und ließt und guckt und lässt sich beraten und holt sich tips und es vergeht zeit ohne ende, und am ende landet man doch bei dem was man zu anfang schon im kopf hatte und ist glücklich damit (hoffentlich)
ich denke mal ich werde doch schon länger was davon haben, steckt ja doch ne menge an leistung in dem teil
vlt kann ich die ati ja auch dazu überreden mir mal ne runde BC2 zu gestatten, dann bin ich sowieso wunschlos glücklich mit dem gerät ;)

ja ich werde mir mühe geben objektiv zu bleiben und auch anständige fotos zu machen, ich hoffe ich kann dann die begeisterung ein wenig runterschrauben ^^

eh ja welches denn nun, wenn ich deinem link folge lande ich in einer ansammlung von sl510

ja Acer Aspire One D250
160gb, 1gb ram, wlan, bluetooth, webcam, micro, 3usb, 5-6h akku (stimmt echt!), weiß, win xp
würd mal grob sagen 150€
für n bisl mehr auch gerne mit 2gb ram und/ oder 250gb seagate momentus
(+ beides dann grob 200€)
neu gekauft anfang november glaub ich war das
ne schicke tasche wäre auch dabei
schlicht, schwarz, neopren oder so
 
Jo, 4500MHD ist schon in Ordnung. Full HD abspielen und währenddessen ein 1080p youtube Video angucken (auf dem 24" extern) geht problemlos alles.

Aber für Spiele definitiv ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben