Übersicht Thinkpad ?

Wenns um Dockingmöglichkeiten usw. geht...

dann würde ich lieber nochmal ein paar € sparen und mir ein neueres Modell als das T61 o.ä. holen. Die Docks haben dann bereits Displayport integriert, an den man auch ein 30" Display problemlos dran hängen kann.

Meine GMA4500 befeuert ein 24" 1920x1200 und was so Multimediasachen anbelangt (siehe oben) ist das überhaupt kein Problem.
 
Die SL510er haben nur 1 Garantie (Bring-In) oder? Mit Garantieerweiterung wird das dann aber mMn schon recht teuer. War u.A. auch ein Grund, neben dem nervigen, lauten Lüfter, warum meins wieder zurückgeht und stattdessen ein R500 kommt.
Sonst ist es aber recht gut verarbeitet. Hat viele Schnittstellen und Anschlüsse. Display ist sehr hell. Tastatur kommt auch fast an die vom T60 ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holst du das R500 aus dem Demopool?
Das mit der Garantie weiss man ja vorher ;)
Und das der Lüfter laut sein soll wusste ich noch nicht.
rohbie00 wird das ja sicher in seinem Test genau ausführen :D

Hattest du ein Mattes SL510? Wie ist das Display gewesen ?
 
na ich hoffe ich schaffe es sowas wie den lüfter sehr neutral zu betrachten
bin da nicht ganz so empfindlich wie vlt viele andere trotz meiner tollen ohre xD
aber ich hab noch son einmessmikro mit software ausm carhifi bereich von audiosystem, vlt bekomm ich es irgendwie hin mal den schalldruck im idle und bei last zu messen,ist schon recht kompliziert sone software 0o

und um docking oder so gehts mir schon gar nicht mehr, darum ja das sl510
wie gesagt so das übliche plus das eine oder andere spiel, mal gucken zu was der chip so in der lage ist
und thema garantie, was sollte da schon kaput gehen, ist doch ein lenovo ;)
nee aber im ernst, bei mir ist pc technisch noch nie was in die brüche gegangen was neu war, bis auf vlt mal ne 12 jahre alte festplatte...

also hast du dich doch für deinen favoriten entschieden von gestern/ vorgestern...
is das teil schon wieder teurer geworden? 0o
 
Nö war gar nicht teurer geworden.
Kostet 699€ + Versand wenn ich es bestelle aber 704€ wenn ich es direkt abhole :freak:
 
TrooperCK1 schrieb:
Holst du das R500 aus dem Demopool?
Das mit der Garantie weiss man ja vorher ;)
Und das der Lüfter laut sein soll wusste ich noch nicht.
rohbie00 wird das ja sicher in seinem Test genau ausführen :D

Hattest du ein Mattes SL510? Wie ist das Display gewesen ?
Ich hol das Gerät neu von http://www.itsco.de. Gibt aber ein ähnliches auch bei nbwn.de für ein paar Euro mehr.

Beim SL 510 (NSL7MGE) werden sicher unterschiedliche Lüfter verbaut. Laut diversen Tests soll es eigentlich leise sein. Problem war auch eher das Lüftergeräusch und nicht die Lautstärke. Hab das als unangenehm empfunden. Ausßerdem ist der Lüfter sehr häufig angesprungen und war anscheinend erst für ne Sekunde auf voller Drehzahl. Mit TPfanControl kann man den Lüfter zwar steuern, aber das wird sich sicher auf die Lebensdauer auswirken. Da kommt dann wieder die kurze Garantie ins Spiel. Bin auch davon ausgegangen das die Erweiterung günstiger ist.
Das Display war matt. Bis auf das 16:9 Format war es gut. Schön hell. Recht gleichmäßig ausgeleuchtet. Und die Farben kamen gut rüber. Das SXGA+-Display von nem 14'' T60 ist der letzte Schrott dagegen.
 
meinst du mit den lüftern unterschiede zwischen sl510 und r500 oder teilweise sogar zwischen den varianten der sl510?

also wenn ich mich nicht verguckt habe bei itsco.de dann haben die ja nur ein r500 im angebot
netter preis für ein "echtes thinkpad" ^^
aber ich weiß nicht ob mir die verbaute hardware ausreichen würde nur um in den genuss der TP features zu kommen wie dockingstation und fingerprint, etc..
denn die hardware ist ja schon nicht gerade dolle
ok festplatten kosten nicht viel, aber um auf 4gb ram aufzurüsten muss man dank EINEM slot schon tief in die tasche greifen
und n passendes betriebssystem hat ja auch nicht jeder zu hause rumliegen, käme also auch noch dazu

jaja, alles eine frage der technik ;)
 
rohbie00 schrieb:
lol, also legen sie dir das gerät bereit zum abholen und berechnen für den aufwand es zu reservieren die versandkosten?
geiler laden ;)

Der höhere Presi gilt auch wen ich in Berlin einfach in den Laden gehe, es zufällig vorrätig ist und ich es ohne vorzubestellen kaufe.

Denke die wollen lieber ihre Ruhe haben in dem Laden, blöden Kunden können ja per Internet bestellen :volllol:
 
da würd ich dann aber echt so bestellen dass ich nur die 5,9€ versand habe, also 90cent mehr als im laden und mir den aufwand wie loslaufen oder sprit verfahren erspare ^^
ok
dafür habe ich es dann aber leider nicht sofort in der hand , das ist der "nachteil"

aber ruhe ist auch was tolles, wer will schon gerne lästige fragen beantworten, dafür gibs doch fachmärkte wie MM ;)
 
Wenns da wäre würde ich hinfahren, aber bestellen und dann hinfahren wenn es da ist werde ich sicher nicht .
Wann meinst du wird dein´s bei dir ankommen ?
Hast du per Nachnahme bestellt ?
 
bei atelco hab ich es immer so gemacht, bestellt und in der filiale abgeholt, war nicht teurer deswegen und lag immer aufm weg, nur war der service bei der letzten bestellung mies, keine benachrichtigung dass es da ist, und kurz bevor es wieder zurück ging hab ich mal nachgefragt...

naja ich gehe mal davon aus dass es anfang nächster woche da ist, aber da ich noch in österreich bin, werde ich es also erst donnerstag oder freitag in händen halten
aber ich bemühe mich eine anständige fotoreportage zu erstellen, von auspacken bis hin zum windoof start ^^
und wenn die sonne dolle scheint geh ich auch in den garten damit wegen display und so
und ich werde wie gesagt mal versuchen, ob ich die lautstärke gemessen bekomme
das mikro hat zwar nur nen 12v anschluss fürs auto, aber umso besser, gibt es keine störgeräusche


aber unpraktisch ist es schon, dass die gesammte "fachwelt" nicht weiß, dass es das teil mit 4gb ram und 4570 ATI gibt, da findet man ja wirklich NUR tests mit 2gb und gma4500
und zudem auch noch überall unterschiedliche akkulaufzeiten
naja also wenn ich lust und zeit finde nächstes wochenende werde ich vlt meinen eigenen kleinen testbericht hier erstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es nicht mer aushalte hole ich mein´s mit Mattem Display und mache auch eine Foto "Love" Story :D

Tja dann sollten wie die "Fachwelt" mal aufklären ..:)
 
sag mal ne doofe frage, bin grad ein wenig verwirrt, hat mein modell jetzt den fingerabdrucksensor oder nicht?
wenn ich bei lenovo im support gucke hat es den, sofern ich richtig ausgewählt habe, aber sonst steht bei cyberport nichts darüber in den details.

Product support

Product: ThinkPad SL510 2847-9EG [change]
Operating system: Windows 7 [change]

Original description: P7570(2.26GHz), 4GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 15.4in 1366x768 LCD, 256MB ATI Radeon HD4570, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn wireless, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Home Premium 64

Geizhals:
Core 2 Duo P7570 2x 2.26GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4570 256MB • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.56kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

cyberport:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-177&APID=14#gotabs

nicht das ich das jetzt bräuchte, aber "nice to have" ;)
 
Also Geizhals hat immer wieder mal Fehler in der Beschreibung.
Habe selber schon welche bei Geizhals gemeldet die dann geändert wurden.
Z.b geben sie eine Full HD Display Auflösung an das NB hat aber nur 1366 x 768 Pixel.

Bei Cyberport steht der Fingerprint reader ja nur als Option zur verfügung.

Ich habe mir jetzt den NSL6QGE doch bestellt. Werde Ihn aber abholen im Laden.
Der hat jedenfalls laut Cyberport keinen Fingerprint Reader.

Bei dem sagt mir Geizhals aber es habe ein glare Display, was bei Cyberport genau anders angegeben ist.
Darum gehe ich auch hin nicht das ich dann doch ein Glare in den Händen halte ;)
 
ja das mit den beschreibungen kann echt nervig/verwirrend sein
beim 6QG allerdings schreibt Lenovo selbst nicht von Fingerprint Reader in der beschreibung

Product: ThinkPad SL510 2847-6QG [change]
Operating system: All [change]

Original description: P7570(2.26GHz), 4GB RAM, 500GB 5400rpm HD, 15.4in 1366x768 LCD, 256MB ATI Radeon HD4570, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn wireless, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64


ach ich lass mich überraschen ^^
allerdings muss ich sagen so beim stöbern im support muss man doch sagen, das sieht alles sehr anständig aus, als ob da regelmäßig mal was nachgebessert wird, und sei es nur ne kleinigkeit, auch ist bei den bios updates eines dabei, was die lüftersteuerung betrifft

wann kannste deins denn abholen?
wirst es ja nun wohl schneller haben als ich meins?!
naja ich denke mal ne kleine vorstellung dazu werd ich vielleicht trotzdem hier noch im forum posten
kann ja nie schaden
 
Der Support von Lenovo hat ja auch gut in der Aktuellen CT abeschlossen.
Habe da auch den Eindruck die geben sich mehr Mühe als Asus, Acer und konsorten.

Da mein NB innerhalb 24 Stunden da sein soll rechne ich mal mit Dienstag.
Werde mir sicherlich nicht an einem Tag einen kompletten Bericht aus dem Ärmel schütteln.
Wenn´s einigermaßen aussagekräftig werden soll dauert es schon ein wenig.

Möchte Dir den Bericht ja auch nicht streitig machen. Kannst es gerne übernehmen.
Ich würde mich dan auf evtl. Ergänzungen beschränken.
Denke am wichtigsten sind ein paar Benchmarks, wobei ich noch nichtmal weiss welche dazu relevant sind.

Wo würde man so einen Bericht hier Posten ?

Wo hast Du denn die NB´s bei Lenovo gefunden ???
 
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=49979&validate=true

da hab ich gesucht
die typenbezeichnungen klingen ein wenig anders als im handel, aber es scheinen doch die gleichen geräte zu sein.

ja währe auch echt mies wenn lenovo sich auf ibms lorbeeren ausruhen würde und nur vom namen thinkpad lebt und den support vernachlässigt.

naja der bericht ist jetzt kein muss für mich, man kann das ja auch gemeinsam machen, oder aufteilen, denn bis auf die festplatte und das display haben wir doch die gleiche hardware bestellt

und ich weiß ehrlich nicht ob ich jetzt zum beispiel in der lage bin an einem wochenende sonen riesen bericht abzuliefern wie LikeZero mit seinem msi
wenn ich noch ein paar tage länger zu hause bin mangels arbeit hier, dann geb ich bescheid und mach es ausführlich wie möglich
also ich könnte zum beispiel mal ein paar durchläufe mit den achso tollen 3dmark06 und vantage machen, und evt schaff ich es auch die platte auf ne 7200er seagate zu clonen um zu gucken ob man davon was spührt und so
und ich werde bestimmt auch einiges an spielen testen, denn das war ja meine eigentliche grundidee, weshalb ich überhaupt von netbook zu notebook wechseln wollte
fakt ist auf meinem acer läuft nicht mal KOTOR ohne zu ruckeln! :(
wenn dus abholst kannst du ja auch gerne mal im laden vlt gucken ob die noch eins mit glare display haben, und dann vlt mal beide nebeneinander fotografieren wenn sowas irgendwie möglich ist
und platziert wird das ganze dann hier: https://www.computerbase.de/forum/forums/notebooks-diskussionen.143/
und hier im fred drauf hingewiesen, oder in unseren signaturen oder so
aber auf jeden fall soll die welt erfahren was die SL510s für tolle geräte sind xD

€:
also nach der übersicht hier wundert es mich nicht, dass bisher kein SL510 mit ATI getestet wurde:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73414
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben