Übersicht Thinkpad ?

Ist j DER Brüller....*muahaahaaa*
Wer weiss was wir da bekommen. Es scheinen ja exoten zu sein.

Ich finde die Idee mit dem gemeinsamen Test gut.
Müssten dann mal Email´s austauschen und abesprechen wer was macht.

Werde mal schauen bei Cyberport was so ausgestellt ist. Digicam nehme ich dann mit.
Als ich den voorhin bestellt habe stand auf der HP innerhalb 24 Stunden abholbereit.
Jetzt steht da in 2-4 tagen abholbereit :freak:

naja vlt sind denen die ati chips ausgegangen und sie müssen erst neue ordern zum selbsteinbauen...
aber ich hab meinen ja freitag bestellt und lese heute das hier:
Sendestatus noch nicht abrufbar

naja meiner ist ja insofern schonmal ein exot dass es ihn nur bei cyberport gibt und google mir auch immer wieder nur cyberport bei der typenbezeichnung anbieten kann, und dazu noch DER PREIS o.0
an der festplatte kanns nicht liegen, sowas ist ja fast gleich auf, aber sind matte displays denn unbedingt teurer oder aufwendiger zu produzieren?

mir ist auch mal nebenbei aufgefallen, dass alle tests mit dem T6650 (?) gemacht wurden, unsere P7570 aber 10W weniger TDP haben, vlt bringt das ja 20minuten mehr akkulaufzeit ^^

Dein Status wird sicher erst Montag aktualisiert.
Und ich hege ja die Hoffnung evtl. den letzten vorrätigen bekommen zu haben ;)

Und wie wir schon bemerkt haben sind die wenigen Test´s ja alle mit der 4500HD und der "kleineren" CPU.

Die Akkulaufzeiten werden bei beiden CPU´s mit bis zu 4h angegeben. Wäre schön wenn es 4,5 werden würden.

Übrigend ist mein Cyberport "Sondermodell" :D ausschliesslich nur dort zu finden. Anscheinend wird es extra nur für CP hergestellt.

Deins ja anscheinend auch. Bin ja mal echt gespannt was da auf uns zu kommt :jumpin:

also chip sagt sogar im test im officebetrieb fast 5h!
und unter vollast knapp 2h, allerdings halt mit gma4500, und ich denke mal unter last wird die 4570 doch etwas mehr ziehen

naja vlt werden die beiden aus kostengründen nicht mehr in china sondern in pakistan oder so hergestellt und sind deshalb auch so nirgends zu finden,
oder vlt sondermodelle für russland-deutsche, die aber wieder zurückgekommen sind, wegen der erhöhten einfuhrsteuer und cyberport hat die sich untern nagel gerissen..

ey solangsam komm ich mir vor als wenn ich n überaschungsei bestellt hab
vielleicht is es ja aus schokolade o.0

Genau ist ja meiner ;)

Habe eben eien Mal von Cyberport bekommen das ich meine Bestellung warscheinlich morgen abholen kann.

na glückwunsch ^^
und bei mir steht zwar immernoch status nicht abrufbar aber es steht auch das hier drinne:
Status: Lieferung hat unser Zentrallager verlassen

hey meins is 10€ billiger geworden 0o
aber dafür nur noch 2-4tage lieferzeit
vlt hab ich ja das letzte erwischt ^^
aber dann müsste es ja laut angebot und nachfrage teurer werden
:S

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal nicht das dir die Preisänderung zu gute kommt.
Ist halt nicht überall so wie bei Amazon..

ne das hat ich auch nicht im kopf jetzt, und störn tuts mich auch nicht, wäre halt fast die tasche gewesen die ich noch mit bestellt hab, aber egal
bin ich mitlerweile gewohnt dass meine sachen immer billiger werden kurz nachdem ich was gekauft habe.
war ende 2008 auch so mitm ram fürn desktop (ne woche später fast 20€ weniger fürn 4gb kit wo ich zwei von bestellt hatte), der je ah schon billig war damals, und ist irgenwie immer so.
nach meinem monitorkauf kam n tag später die meldung "24zöller werden 2009 erheblich günstiger bla"

darüber ärger ich mich scho gar nicht mehr, zumal es ja nicht die welt ist an unterschied
einfach an dem erfreuen was man erworben hat zu nem dennoch echt guten preis wie ich finde, was ausstattung, und wohl auch qualität betrift

ich will nur das teil endlich haben, das is was mich am meisten grade "nervt" ^^
Ergänzung ()

ahh, ware wurde zugestellt!!!
und ich bin noch nicht zuhause! :'(

Ich habe gestern (Dienstag) die SMS bekommen das mein NB abholbereit ist.
Ich also nach Steglitz geflogen um es endlich in die Arme zu schliessen.
Nach dem Bezahlen nebenbei gefragt ob es denn wirklich matt ist. Darauf der Verkäufer:" wir können ja mal nachschauen".

Er also das Paket geöffnet, mir gezeigt das die Tüte um das NB noch versiegelt war, dies geöffnet und das NB in meine Richtung aufgeklappt.

Dabei sah ich mehrerer Dinge gleichzeitig:

-es war Matt
-es waren Fingerabdrücke auf dem Display
-die untere Displayabdeckung stand Symetrisch an zwei stellen ab
-die Tastatur sah zu Leertaste hin etwas konvex aus.

Der nette Verkäufer sah das auch und fand es merkwürdig. Darauf hin den Chef geholt und einen Umtausch eingeleitet. Netterweise wird es mir kostenlos nach Hause geschickt.

Ich musste kurioserwesie bestätigen es empfangen zu haben obwohl ich es nichteinmal berührt habe.

Da das Dresdner Zentrallager im Moment umzieht kann es aber sein das es erst nächste Woche kommt.

Ich fragte noch ob es denn öfter vorkommt bei den Lenovos was verneint wurde. Obwohl die Verpackung 1A war hies es das evtl. was schweres auf dem Karton stand.

Wenn das nächste also auch so ausschaut kann ich wieder nach Steglitz eiern :freak:

Habe mal angefragt wie lange das denn dauern wird.
Die Antwort :

Wir haben Ihre Retourensendung am 01.06.10 in unserem Store entgegen genommen und an unser Logistikzentrum zur Prüfung weiter geleitet. Nach Abschluss der Prüfung werden wir umgehend den Austausch an Sie versenden. Dies dauert erfahrungsgemäß 5 Werktage, sodass wir Sie noch um etwas Geduld bitten möchten

Klasse, nich einmal berührt das Ding aber wird schon "geprüft" .

Also unter optimalen Bedingungen Sammstag, wahrscheinlich eher Montag, Realistisch ab Dienstag :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ach du scheiße, na das klingt ja alles mehr als doof
aber das klingt für mich grade eher danach, dass die das matte display extra einbauen mussten und dann schlampig wieder alles zugmacht hab 0o

na dann drück ich dir mal die daumen
ich packe meins grade aus und bin schon mal begeistert muss ich sagen

Schau mal von oben auf das Display. Ca. 4-5cm vom rechten und linken unteren Rand ist ein kleiner ca 2 cm breiter Schlitz,der anscheinend normal ist. Jedenfalls war er bei einigen der ausgestellten NB´s. Da sah er aber gewollt aus und nicht so als hätte ihn einer mit dem Schraubendreher weggebogen :freak:

Und wie ist deine Tastatur ? Speziel so um die Leertaste ?

also ich weiß zwar nicht ob du das meinst, aber ich kann wenn ich aufs display gucke an den rändern son bisl das licht durchscheinen sehen, aber nichts sieht irgendwie so aus als obs nich so gehört
tasten schauen auch gut aus, gleichmäßig und ebend, bis auf die leertaste selbst, die ist n halben mm oder so höher
sonst machts n guten eindruck muss ich sagen, wirkt stabil und als obs alles so gehört wies aussieht

achja, meins ist wirklich mit fingerabdrucksensor ^^
lustiges spielzeug

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll was zu sehen sein?

Ich hätte kein SL genommen. Dann lieber ein älteres T oder R.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich von oben herab am display runterschaue, dann seh ich unten zwischen rahmen und display was weiß leuchten

naja mir gefällt es bisher soweit ganz gut, erster eindruck ist top
wirkt weit hochwertiger als das was ich so alles die letzten wochen in den elektromärkten angeschaut habe

und ich wollte ja doch ein wenig leistung haben, und die war mir bei den älteren modellen halt zu gering

denn hier läuft ja sogar BC2 drauf xD

Bei Cyberport sind ja einige Thinkpads ausgestellt. So weit ich das gesehen habe die alle in matt.
Bei meinem war es sicherlich nur ein Schönheitsfehler, aber 700€ sind ja auch nicht wenig, dafür kann man auch eine saubere Verarbeitung erwarten.

Schön zu hören das BC2 läuft. Wie hoch ist den der Leistungsindex ?

Genau den meinte ich.
Ich habe letzte Woche einen Index gesehen von einem Asus mit einer 5xxx Ati (k.a die genaue Bezeichnung).
Da war die Grafik auch nicht viel besser.
Das Asus hatte einen I5 und einen Index von knapp über 6.

Finde den Leistungsindex gar nicht mal so schlecht von dem SL510.

Um mal in eure 2-Man Diskussion einzubrechen: Was sagt dieser bescheurte Leistungsindex schon aus? Der ist doch sowas von irrelevant für das entsprechende Gerät. ;) Seid froh, dass hier halbwegs gut verabeitete Geräte zu einem ordentlichen Preis bekommen habt. ;)

Zurück
Oben