Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab meinen CPU übetaktet schon seit länerer Zeit, nun hab ich mir CS Source zugelegt und es ruckelt. Da hat nen Freund gemeint das würde daran liegen das meine CPU übertaktet ist,.
Nun meine Frage hat er Recht und sind die übertakteten CPU's immer schlechter???
Das sollte eigentlich nicht so sein. Wieso taktest du nicht einfach zurück und guckst, ob es anders läuft und wenn, ob es schlechter oder besser läuft? Zuviel Overclocking ist in jedem Fall schädlich, das kann schonmal nach hinten losgehen.
ja wenn ich zurück takte hab ich nen 1700+ jetzt nen 2600+ ob es dann besser läuft ist ne gute frage, denke nit, die CPU ist auch für 2600+ ausgelegt. stand in der produkt beschreibung. es läuft ja alles gut außer Cs source
Also ich glaube nicht, dass die CPU bis 2600+ ausgelegt ist, sowas steht bestimmt nicht in der Beschreibung. Du meinst wohl eher das Mainboard-Handbuch - aber das ist was völlig anderes.
Und probiers doch einfach aus - entweder es läuft dann schneller, was ich nicht vermuten würde, oder nicht. Wenn es wirklich ungewöhnlich viel langsamer läuft, liegt der Fehler irgendwo anders, aber spezifisch auf deine Fragestellung kann man nicht anders antworten. Pauschal lässt sich beim Übertakten nichts sagen.
ne ich meine bei der CPU ich hab extra eine gekauft die zu overclocken geht. Ich will ja nur wissen warum CS source ruckelt ob das mit meiner CPU zusammenhängt? wegen dem Overclocking. Oder es liegt einfach daran das Source für ATI karten ist und Valve alles für die ATI karten optimiert hat.
hast du vielleicht das Tool eines Asus boards verwendet das sich AI overlocking nennt?
Denn wennman da zb mal 20% höher dreht der einfach einen anderen teiler drauf u´nd die speicher leiden sehr unter dem geschw. verlust (zumindest bei intel)
Wie sind denn die Speichereinstellungen (kann mal leider nicht aus dem Link in Deiner SIG sehen?). Soweit Du den Speicher bei 400 Mhz betreibst und die CPU mit 333 Mhz (Asynchron) kann das schon zu Leistungseinbusen führen.
Warum tust du nicht einfach das, was man dir rät. Takte einfach die CPU auf Standard und teste es mal aus. Wenn CS dann immernoch ruckelt, liegt es nich daran. Wenn nicht, weißt du warum.
oh man, kann es vielleicht an deiner grafikkarte liegen? installier das spiel doch mal neu und verwende einen anderen treiber. veränder ein paar grafikeinstellungen im spiel. also ich glaube mit der cpu hat das überhaupt nichts zu tun.
nix oh man ich hab den akutellsten drauf, im spiel hab ich von 640 * 480 und alles low bis 1024*768 alles high getestet ruckelt immer, mal etwas mehr mal etwas weniger.
da kann ich dich total beruhigen. das liegt ausschliesslichen am beschissen programmierten net-code von cs source. bei mir ruckelt das spiel teilweise manchmal sogar auf nem a64 3200 mit nem gig ram und ner x800xt...die fps schwanken zwischen 45 und 170. man muss wohl einfach auf updates und damit verbesserte performance hoffen. solange musst du dich mit der optimierung der video settings und deiner graka zufriedegeben !