So folgendes:
Ich hab einen Dell U2711 d.h 2560x1440 Pixel
Ich zocke "Rift" Benchmarks sind wir total egal. Leider musste ich feststellen, dass ich alle Grafikeinstellungen auf Maximal niemals spielen kann. Komme da dann auf 15-25 fps
Hab nun eine Einstellung mit der ich sehr zufrieden bin. 30-40fps. Jedoch, wenn ich jedoch mit >40 Spielern ( Ansammlungen wie man sie in Städten oder bei "Risse" findet) geht es auch hier mal auf min. 24-28fps runter.
Ich habe mir jetzt gedacht, wenn ich meine CPU + GPU etwas übertakte kann ich vielleicht aus dem Spiel nochmal etwas mehr raus holen.
Hab gestern mit MSI Afterburner etwas rumgespielt, jedoch ist der Takt nach ner weile selbst bei 914MHz zurück gesprungen.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass man ja auch die Spannung erhöhen kann

Wie ihr seht, ich bin echt neu!! :O
Jetzt werde ich eben rumexperimentieren und herausfinden wie weiter ich gehen kann.
Gibt es ihrgend einen Grenzwert bei CoreClock oder CoreVoltage die ich nciht überschreiten sollte?
Meine CPU will ich auf 4GHz bringen, dass müsste mir reichen. Wie ich das im Bios einstelle weiß ich leider auch nicht. Hatte bis jetzt nur Notebooks und hab ich mit den Programmen Null- beschäftigt, wenn ihr mir also helfen könnt/wollt, oder Links anbieten könntet, dann wäre das sehr nett