Überwachungskamera mit Daueraufzeichnung + Lampe mit Bewegungsmelder zum Anschluss an Lichtauslass?

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
466
Ich suche Überwachungskameras, die ich an Lichtauslässen anschließen kann, gekoppelt mit einer Lampe mit Bewegungsmelder. WLAN ist vorhanden.
An jeder Außenhauswand ist an ca. der Mitte der Wand ein Lichtauslass.

Die Kamera sollte nicht nur bei Auslösen des Bewegungsmelders aufnehmen, ich will mindestens Zugriff auf die Daueraufnahme der letzten 24 Stunden haben. Darauf scheinen mir die Systeme, die ich bisher gefunden habe, nicht ausgelegt zu sein https://www.lampenwelt.de/smart-home-kamera/#4
https://www.amazon.de/Bosch-Smart-A...c7a6a1916&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1, da lese ich immer was in Richtung "Aufnahme startet, wenn der Sensor was wahrnimmt".
Beim Budget hatte ich an <1000€ gedacht, aber wenn es was richtig gutes nur für 5000€ oder was auch immer gibt, dann das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Hinweis: Dir ist bewusst dass du nur deine Privaten Wege Aufzeichnen darfst, Öffentliche Fußwege und Straßen dürfen auf der Aufnahme nicht erfasst werden.

und jetzt mal noch eine Rückfrage zu deinen Anforderungen: Warum brauchst du Videomaterial auf dem nix zu sehen ist, weil kein Sensor angeschlagen hat? Du kannst ja ggf. den Sensor auch sehr sensibel einstellen sodass er sogar bei Nachbars Katze anschlägt und aufzeichnet, aber was ist der Grund warum dir das nicht ausreicht?

Edit:
war eigentlich echt nicht schwer zu finden ... Stichwort 24/7 Aufnahme ergänzen und ab gehts:
https://www.amazon.de/COOAU-Überwac...139049031&rnid=28138937031&s=diy&sr=1-15&th=1

gruß
Pyrukar
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, öffentliches Gelände darf man nicht aufzeichnen, ist mir bewusst.

Bei dem von dir genannten Produkt passt folgendes leider nicht für mich:
  • 230 V - Stecker statt Lichtauslass-Anschluss
  • bei der Lampe habe ich mich unklar ausgedrückt - ich meine eine normale Lampe, die über einen Bewegungsmelder angeschaltet wird, nicht eine Lichtalarmfunktion

Ich habe auch nochmal nach "Lampe Kamera 24/7" gesucht, finde aber bisher entweder nur Kameras oder Lampen, bei denen dann nichts von Daueraufnahme, Daueraufzeichnung oder 24/7 im Text steht.

Sorry dass ich da bisher so wenig Eigenrecherche reingesteckt habe, ich hab wenig geschlafen und hätte die Kameras einfach lieber gestern statt heute. Privaten Sicherheitsdienst engagieren wäre es mir noch nicht wert für den Übergang.
 
Was ist denn das für ein Lichtauslass? Sind normale Lampen im Außenbereich nicht auch einfach über 230V angeschlossen? Und wäre bei deinem Genannten Budget nicht auch die Möglichkeit einen Elektriker zu beauftragen die Benötigte Stromleitung zu legen? Dann kannst du einfach eine Lampe und eine Kamera installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich hab da eine Überwachungskamera von Amazon für 25 Euro schon Jahre. Die App ist einfach auch himmlisch. Ich bekomm da auch auf Wunsch Info per Nachricht und kann zugreifen vom Urlaub aus.
Wlan - Kabel zur Fritzbox ist Pflicht.

Pyrukar schrieb:
Was ist denn das für ein Lichtauslass?
Der Lichtauslass ist der Ort, wo die elektrischen Anschlüsse für die Beleuchtung aus Wand oder Decke heraustreten. Auf deutsch Stromkabel :D
 
Die Frage für Mich was gewisse Cameras noch ohne Smart Abo / Cloud können wie Arlo Pro 5, eufyCam oder Reolink 4 Dual wenn man selber nebst Beobachten auch offline recorden möchte und direkt über das Netz drauf zugreifen.

Sämtliche Speicherbereiche sollten natürlich ab Werk eine Verschlüsselung nach AES256 als Option anbieten (gilt auch für DAscams)

Ansonsten Sensor 1 Zoll währe schon wünschenswert für den LowLight Part.

Öffentlicher Raum ist natürlich Tabu wie beschrieben und für Gäste muß per Schild am Eingang drauf hingewiesen werden ob die Cam"s aktiv sind + ob sie rekorden oder nicht soviel sollte klar sein !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venyo
Was meinst wie die Kameras an Tankstellen laufen. Meinst da trägt einer das Bild ?
Wlan- Kabel ist gemeint das es verschiedene Möglichkeiten gibt.
Wie man das umsetzt ist jeden selber überlassen. Wir fahren dual.

Aragonion schrieb:
Die Frage für Mich was gewisse Cameras noch ohne Smart Abo / Cloud können
Brauchst man ein Abbo. Ich speicher 96 Stunden Auf Mini SSD.
Dann wird die gelöscht. Für mich reicht es an Tankstelle.

QUOTE="Aragonion, post: 28573431, member: 894027"]
Verschlüsselung nach AES256
[/QUOTE]
Mit einer Schlüssellänge von 256 Bit übersteigt die Anzahl der möglichen Kombinationen von Schlüsseln die Anzahl der Sterne im Universum (eine Quadrillion oder 1024 Sterne).
Guten morgen Herr Bond :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Verteilerdose am "Lichtauslass" anbringen, Steckdose dran, Netzteil beliebiger außen Kamera einstecken, Kabelkanäle zur gewünschten Position legen, beliebige Kamera mit gewünschter Funktion anbringen, ist sowas EDV technisch erlaubt?

Mit einer Kamera mit ONVIF Funktion kannst du 24/7 auf deinem Server aufnehmen, zb mit Programmen wie ispy usw.
Jede 0815 TP-Link Tapo usw kann es aber auch so wenn gewünscht, auch direkt im Gerät auf SD Karte wo dann das älteste überschrieben wird wenn voll usw, Zugriff über Internet benötigt kein Abo.
 
Ich hab mir zuletzt LEDVANCE Smart+ Camera Control gekauft
https://www.ledvance.de/professiona...tung--bewegungs--und-tageslichtsensor-c169477

Leider geht da auch nicht viel ohne Hersteller Cloud, obwohl die Speicherung erst mal auf lokale SD Karte geschieht, aber ohne die App mit Zwangskonto beim Hersteller keine Chance übers lokale LAN auf die Bilder zuzugreifen.
So ganz zufrieden bin ich mit der Kiste nicht, aber kostet dafür nur halb so viel wie die Lösungen von Bosch usw. Und mir war die schwenkbare Kamera wichtig, das können ja auch nicht alle.
 
Bei Ledvance 4,49€ / Monat oder 44,99€ / Jahr für das kleinste Abo. Klar sind das Preise, die einem jetzt nicht direkt weh tun, aber geht's da nicht auch einfach etwas ums Prinzip dem Kunden die Wahl zu lassen?!

Meine schon lange aus dem Support gelaufenen D-Link Kameras konnten ganz klassisch im internen Netz per SMB oder FTP Daten ablegen, warum sollten das moderne Kameras nicht mehr können, wenn es nicht von Hersteller Seite bewusst deaktiviert ist?
 
Zurück
Oben