Üble SLI - Probleme

crowcom

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
69
Huhu ... da ich jetzt schon bei verschieden Foren erfolglos war, versuche ich es hier mal.
Ich habe sehr üble Probleme mit meinem SLI-System. Wenn ich ein Spiel starte, egal welches, sei es CS:S, BF2, WoW, UT2k4 etc...ruckelt es übelst...( 1-2 frames ) ... innerhalb der nächsten 5-60min steigt dann die Leistung an bis sie "normal" ist..also auf dem niveau von 2x 6800GS XXX Editon. Woran liegt das? ... ich habe keine Lust ständig ewig zu warten, bis das Sys seine Leistung erreicht hat, is ja nicht normal.

Hier die Daten:
Ahtlon64 3500+
Mainboards habe ich 2: A8N-SLI und das K8N Pro-SLI, bei beiden das gleiche Problem
1024MB Kingston Value Ram und ein Tagan TG480-U15 das 2x12v Schienen mit 20Ampere hat.
und 2x die XFX 6800GS XXX Edition sowie eine Audigy 2ZS

Versucht habe ich schon folgendes:
- Windows mehrmals neu installiert
- neuste Treiber und ältere versucht
- Soundkarte ausgebaut, DVD laufwerk abgeklemmt,
- Mainboard gewechselt und onboard sachen deaktiviert....alles hilft nichts


ich hoffe ihr könnt mir helfen, gerade kurz davor den rechner ausm fenster zu schmeißen


mfg crow
 
Sitzt SLi Brücke richtig?
Beim A8N-SLI kann man die mit einer PCI Blende fixieren. ;)
 
ja, die sitzt 100%ig richtig...
 
probier mal die karten einzeln
also ohne SLi
 
Wird eventuell eine der Karten zu heiss?
Bei SLi hat ja die obere Karte des öfteren etwas Asthma. :rolleyes:
 
hmmm...habe ich gemacht und ich merke gerade, dass eine der beiden karten, genau das problem hat wie beide zusammen im sli modus
 
hmmm...ich habe gerade bei xfx angerufen, sie meinen, dass problem ist bekannt, sie tauschen die karten aber nicht um, da sie im endeffekt die volle leistung erbringen -.-
 
Nein, ohne Witz?
Also, das ist nur bei der einen Karte, ja?

Haben sie technische Gründe genannt?
 
ja is kein witz ... und ist nur bei einer karte...sie meint es hätte was mit der konfiguration des sys zu tun ...viele haben das problem
 
Die sollen mal nicht lügen, die müssen die Karte einschicken wenn u darauf bestehst!
 
Moin !

Kein Umtausch ? Das ist ja ne Frechheit ! :kotz:

Wann und wo hast Du denn die defekte Karte gekauft ? Vielleicht kann der Händler irgendwie helfen bzw. nimmt sie zurück........

MfG Vobri
 
hm, mir kommt das problem bekannt vor. ich habe 2 6600GTs. beim benchmark gute werte. bei BF2 ist es leicht ruckelig bei 4x AA und 8xAF. bei ner flashbang oder panzerknall, habe ich 1-2 fps.

habe 1 karte rausgegeben. BF2 rennt ruckelfrei bei 2x AA und 4xAF keine lags und fps verluste bei flashbangs und panzerdruckwellen.........

ok ich werde die eine 6600GT alleine ausprobieren und wenn sie geht beide verkaufen und ne 7900GTX holen.

noch ein bug ist bei SLI, ich kann mit den neun drivern nciht mehr mit ALT+Tab in spiele wechseln, habe spielestandbild.
 
Zurück
Oben