Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ultra leises netzteil gesucht
- Ersteller Progamer[TfG]
- Erstellt am
Simpson474
Fleet Admiral
Wer etwas Ahnung von Netzteilen hat, kennt auch den Begriff "combined power". Beim Enermax ist die "combined power" der 12V-Schienen 32A, während das SuperFlower 42A hat. Beide Werte sind in Ordnung für die jeweilige Leistungsklasse.
EDIT: Zum SuperFlower an sich kann ich auch nicht unbedingt raten, da ich schon lange nichts mehr von der Firma gehört habe. Aber die Netzteile die sie ein paar Jahren herausgebracht haben, waren in allen Tests sehr gut und waren sicher keine Billig-Netzteile.
EDIT: Zum SuperFlower an sich kann ich auch nicht unbedingt raten, da ich schon lange nichts mehr von der Firma gehört habe. Aber die Netzteile die sie ein paar Jahren herausgebracht haben, waren in allen Tests sehr gut und waren sicher keine Billig-Netzteile.
Zuletzt bearbeitet:
R
R4ging_r4bbit
Gast
Bei Moddingteilen scheiden sich eben die Geister..für manche sind sie von vorneherein ungeeignet -so was hier z.B.auch völlig zu Recht:

http://geizhals.at/deutschland/a131821.html 

Das SuperFlower nicht die besten NTs sind ist sicher klar. Nur ist es eine Alternative, die besser ist als viele das für möglich halten.
Edit:
@Enolam
^^dem stimme ich zu ;-)
Das SuperFlower nicht die besten NTs sind ist sicher klar. Nur ist es eine Alternative, die besser ist als viele das für möglich halten.
^^würde ich allgemein nicht ganz so stehen lassen, da die Combined power der Teile (Emermax 12V/32A und beim SuperFlower/42A) jeweils passend sind.EDIT: Bevor ich das vergesse das Enermax hat ja auch "nur" 500Watt und hat bessere Leistungsaten!
Edit:
@Enolam
Wie schon gesagt: Persönliche Erfahrungen lassen sich mit Tests oder ähnlichem eben nicht belegen, ob Du es glaubst oder nicht.
^^dem stimme ich zu ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Tartaro$
Lt. Commander
@Progamer[TfG]
Die Mehrheit sagt die das du ein Enermax / beQuiet Netzteil nehmen sollst.
Spar nicht am falschen ende.
Sonst hast nicht viel von deinen Komponenten. Weil die einfach kaputt gehen, weil das Netzteil es nicht schafft eine gleich bleibende Spannung zu liefern.
Nicht ohne Grund hat Enermax einen so guten Namen im Netzteil Markt, ebenso beQuiet.
Lass dir keine NoName andrehen, wie SunFlower oder so. Die müssen Punkten, weil sie leuchten. Enermax hat es nicht nötig zu leuchten. ;-)
Hatte im Thread iwo nen Link reingesetzt von einem Test mit Netzteilen von Tomshardware.
Ließ dich da mal ein. Da sieht man worauf es ankommt.
Btw. Das Enermax hätte das Kabel Managment ;-)
Die Mehrheit sagt die das du ein Enermax / beQuiet Netzteil nehmen sollst.
Spar nicht am falschen ende.
Sonst hast nicht viel von deinen Komponenten. Weil die einfach kaputt gehen, weil das Netzteil es nicht schafft eine gleich bleibende Spannung zu liefern.
Nicht ohne Grund hat Enermax einen so guten Namen im Netzteil Markt, ebenso beQuiet.
Lass dir keine NoName andrehen, wie SunFlower oder so. Die müssen Punkten, weil sie leuchten. Enermax hat es nicht nötig zu leuchten. ;-)
Hatte im Thread iwo nen Link reingesetzt von einem Test mit Netzteilen von Tomshardware.
Ließ dich da mal ein. Da sieht man worauf es ankommt.
Btw. Das Enermax hätte das Kabel Managment ;-)
Simpson474
Fleet Admiral
Der gute Ruf von Enermax ist bei mir leicht angeknackst, da ich schon zwei Fälle hatte, wo ein Enermax Liberty (nicht einmal ein ganzes Jahr alt) einfach mal so kaputt gegangen ist (kann man schon fast sagen explodiert, nach den Geräuschen nach). Einmal waren die restlichen PC-Komponenten in Ordnung, da lässt man sich ja so ein Abrauchen dank Garantie noch eingehen. Bei zweiten Mal waren jedoch fast alle Komponenten im Rechner defekt. Das sollte halt einem Enermax nicht passieren.
Tartaro$
Lt. Commander
eine Ausnahme?
Ich dem Betrieb wo ich gelernt habe, haben wir zu 90% Enermax verbaut.
Auch in Servern.
Nie Probleme. Und wenn mal eins kaputt gegangen ist, wird es ohne groß Tara getauscht. Was bei uns vllt 2x mal vorgekommen ist? Ich war 5 Jahre in diesem Betrieb. Und wir haben sehr viele PC/Server gebaut.
Ich dem Betrieb wo ich gelernt habe, haben wir zu 90% Enermax verbaut.
Auch in Servern.
Nie Probleme. Und wenn mal eins kaputt gegangen ist, wird es ohne groß Tara getauscht. Was bei uns vllt 2x mal vorgekommen ist? Ich war 5 Jahre in diesem Betrieb. Und wir haben sehr viele PC/Server gebaut.
dann werd ich wohl nen bissel mehr ausgeben müssen
wie siehts mit den dark power pro von be quiet aus
sind die leise????
sind die leise????
-SouL ReaveR-
Commodore
BeQuiet is genauso leise wie Seasonic.. ich konnte keinen Unterschied raushören, man muss auch extrem nah dran gehn um irgendwas von den beiden NTs zu hören..
mfg SouL
mfg SouL
Progamer[TfG] schrieb:dann werd ich wohl nen bissel mehr ausgeben müssen
sind die leise????
Es gibt hier eine sehr interessante Übersicht der Lautstärke von über 100 (!) getesteten Netzteilen, im Artikel finden sich auch Belastungstests mit ebenso interessanten Ergebnissen
Bezgl. der Lautstärke - gemessen wurde stets das Gesamtsystem mit aktiver CPU-Kühlung und einem 6800 GT-SLI-Gespann - ist vor allem die 2. Tabelle (System unter Last, aber nicht oc) aussagekräftig. Müsstest´jetzt halt schauen, welche Geräte, die dort gut abschnitten und in der 400-450 W-Klasse liegen, Deinen Geldbeutel nicht zu arg strapazieren: was es kostet weiß ja stets der Geizhals
Der ganze Artikel ist zwar auf französisch, aber wichtig sind ja vor allem die Tabellen und die Werte, und die versteht man auch so
LG N.
[FB]VentiLator
Commander
uff, es legt sich wieder 
das kleine dark power ist wirklich nicht zu hören (ausser du versuchst, dir die haare mit dem lüfter zu schneiden).
manche leute stört aber der nachlaufende lüfter, der aber eigentlich ein sehr nettes feature ist. so wird noch nach dem shut down die warme luft aus dem gehäuse abgesogen
es ist die frage, ob sich das kabelsystem lohnt. ich habe schon 5 enermax liberty verbaut und habe immer alle beigelegten kabelstränge benutzt. aufgeräumter war es also nicht wirklich
eine gute kabelführung bringt mehr, als der mehrpreis für das dark power. deshalb rate ich nochmal zum straight power, welches eeeeetwas stabilere werte liefern und auch etwas leiser sein soll (man merkt aber weder das eine, noch das andere
)
das kleine dark power ist wirklich nicht zu hören (ausser du versuchst, dir die haare mit dem lüfter zu schneiden).
manche leute stört aber der nachlaufende lüfter, der aber eigentlich ein sehr nettes feature ist. so wird noch nach dem shut down die warme luft aus dem gehäuse abgesogen
es ist die frage, ob sich das kabelsystem lohnt. ich habe schon 5 enermax liberty verbaut und habe immer alle beigelegten kabelstränge benutzt. aufgeräumter war es also nicht wirklich
eine gute kabelführung bringt mehr, als der mehrpreis für das dark power. deshalb rate ich nochmal zum straight power, welches eeeeetwas stabilere werte liefern und auch etwas leiser sein soll (man merkt aber weder das eine, noch das andere