schnurakoko
Cadet 2nd Year
Huhu allesamt 
Ich bin noch sehr neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch (puh wie unhöflich!
)
Derzeit suche ich neben meinem Desktop Pc eine Erweiterung für Schule (bsw. auch CAD Programme), später Uni und Freizeit in Form von einem Laptop.
Da kommt ihr ins Spiel.. Ich habe davon quasi keine Ahnung
Ich plapper dementsprechend einfach mal los und hoffe, dass ihr daraus schlau werdet und das passende für mich findet ^-^
Also:
Display: maximal 13" - FHD oder QHD+ !!
Gewicht: Bitte keine 2kg schweren Dinger.. Die wollen transportiert werden!! Ich bin keine Dampflock
Also BITTE max. 1,5 kg..
Betriebssystem: Sowohl Windows als auch Mac OS sind willkommen!
SSD: mindestens 128gb
CPU: i5 oder besser..
GPU: intel reicht schon (solange es 4000+ ist)
Budget: maximal 1300€
Meine kleine Auswahl ist bisher auf das Lenovo Yoga 2 pro / Samsung Ativ Book 9 Plus / MacBook Air - Pro gefallen.. Hierbei kann ich mich auch nicht entscheiden und weiß auch nicht recht, welches besser ist oder ob es da noch Alternativen gibt.
Wenn ich irgendwas entscheidend wichtiges ausgelassen habe, sagt mir bitte bescheid!
Bedanke mich schon mal für kleine Hilfestellungen <3
LG
schnurakoko
Ich bin noch sehr neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch (puh wie unhöflich!
Derzeit suche ich neben meinem Desktop Pc eine Erweiterung für Schule (bsw. auch CAD Programme), später Uni und Freizeit in Form von einem Laptop.
Da kommt ihr ins Spiel.. Ich habe davon quasi keine Ahnung
Ich plapper dementsprechend einfach mal los und hoffe, dass ihr daraus schlau werdet und das passende für mich findet ^-^
Also:
Display: maximal 13" - FHD oder QHD+ !!
Gewicht: Bitte keine 2kg schweren Dinger.. Die wollen transportiert werden!! Ich bin keine Dampflock
Betriebssystem: Sowohl Windows als auch Mac OS sind willkommen!
SSD: mindestens 128gb
CPU: i5 oder besser..
GPU: intel reicht schon (solange es 4000+ ist)
Budget: maximal 1300€
Meine kleine Auswahl ist bisher auf das Lenovo Yoga 2 pro / Samsung Ativ Book 9 Plus / MacBook Air - Pro gefallen.. Hierbei kann ich mich auch nicht entscheiden und weiß auch nicht recht, welches besser ist oder ob es da noch Alternativen gibt.
Wenn ich irgendwas entscheidend wichtiges ausgelassen habe, sagt mir bitte bescheid!
Bedanke mich schon mal für kleine Hilfestellungen <3
LG
schnurakoko