UltraSharp U2311H vs. HP ZR24w

slow1

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.513
welcher monitor ist qualitativ der bessere

habe zurzeit ein tn hp2207w panel

der hp ist zwar größer, aber wie sieht der unterschied qualitativ zwischen den panels aus?
 

Jimmy_C

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.650
Schau doch mal bei prad vorbei, da gibts zu Monitoren immer gute Infos.
 

slow1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.513
der hp und der dell haben beide ips und nicht wie der lg tn

habe über beider dell,hp nur das aller beste gehört.

für meine Kaufentscheidung wollte ich einfach nur wissen(vielleicht konnte jemand beide monis vergleichen)

ein Fazit abgeben.

der Vorteil der Größe von hp ist klar, aber rein bezogen auf die quali.

wer macht da das rennen?
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.675
Den U2311H hatte ich bereits für zwei Wochen hier und war eigentlich schon zufrieden. Mein Exemplar war lautlos (kann ich vom jetzigen Monitor Dell 2408WFP leider nicht behaupten) und die Bildqualität reicht zumindest für den Heimgebrauch vollkommen aus. Was mich am Dell ein bisschen gestört hat (wird wohl beim HP nicht viel anders sein, da eine Eigenheit von IPS) war das Glitzern bei schwarzen Flächen. Da ich den U2311H eh nur leihweise hier hatte, bin ich wegen dem Glitzereffekt auch zum PVA-Panel des W2408WFP gewechselt.
 

Klueze

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.098
Ich habe seid 2 Wochen den HP zr24w hier stehen und bin einfach begeistert. Habe daneben noch den w2207, den du gerade ja auch hast, stehen und habe daher den direkten vergleich, da ich sie gleichzeitig betreibe.

Der Schwarzwert des ZR24w ist tatsächlich nicht so gut wie der beim w2207, ansonsten nist der ZR24w aber in allen belangen überlegen. Das glitzern kann ich selbst übrigens nicht feststellen und auch hören kann ich meinen kein bisschen. Bin also super zufrieden und kann ihn nur jedem Empfehlen.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.081
Und das -> "war das Glitzern bei schwarzen Flächen" sollte sich jeder selber ansehen, entweder ist es bei meinen nicht so schlimm, oder ich sehe es nicht so wie andere. Ich bin mit meinen absolut zufrieden.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.392
Jo, das Glitzern seh ich auch nur bei wenigen "Spezialfällen" und ist für mich dann auch nicht wirklich störend. Wobei das denke ich auch davon abhängt, was man mit dem TFT macht. Bei CAD könnte es störender sein, als wenn man das Ding für allgemeines Multimedia-Zeugs nimmt...

Zum HP ZR24w kann ich leider nicht mehr sagen, als man hier im Forum drüber findet, hab den bisher noch nicht live erlebt. Aber mit dem Dell bin ich sehr zufrieden.
 
Anzeige
Top