Projekt UltraSilentBox

Ok cool ;)
Wahrscheinlich fangen wir nächsten Monat an die ersten Teile zu fräsen.

MFG
 
Also es ist 520mm tief 280mm hoch und 400mm breit.

Update:
Neue Bilder sind im ersten Post Online.

Hier sind nochmal ein paar Bilder ;)
Gesamansicht Transparent:
gesamttransparent.jpg

Gesamansicht ohne Wände:
ohnewnde.jpg


Ich musste mir irgendwie eine Lösung zur Entkopplung der HDDs einfallen lassen.
Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden die Festplatten mit großen Gummies (Von Einweggläsern) zu befästigen. Diese Gummies befestige ich an den runden Stangen und schraube sie an den Festplatten fest. Dadurch können die Vibrationen nicht an das Gehäuse weitergegeben werden und das sorgt für eine geringere Lautstärke.
Hier die Bilder dazu.
festplattenhalterung3d.jpg

Transparent:
festplattenhalterungtra.jpg

Fast Frontal:
festplattenhalterung.jpg



Fals Fragen aufkommen einfach fragen ;)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ich vom Biken wieder und dann sagte mir mein Vater das er schonmal die Seitenwände fertig gemacht hat.
Ich war überrascht die ersten fertigen Teile zu sehen.
Sehen aber gut aus und die Qualität gefällt mir auch.
Nur die 45°C Ecken könnten nicht ganz genau sein weil durch das Schichtholz die letzte Kante sehr schnell abbricht, aber notfals schleife ich die etwas rund.

Seitenwand:
seitenwand.jpg

Seitenwand Detail:
seitenwanddetail.jpg

Seitenwand mit einer kleinen Testebene:
seitenwandtestebene.jpg


Sry für die schlechte Qualität die nächsten werden besser aus sehen ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen. Ich dachte eigentlich das wir erst so im August anfangen, aber damit hatte mich mein Vater dann überrascht.
Die nächsten Teile kommen dann wenn mal eine Maschine frei ist.
Ich schätze als nächstes wird der Deckel und der Boden folgen, und dannach erst die aufwändigen Seiten wie Rück und Vorderseite.

MFG
 
Naja das mit der Erdung wird eh übertrieben...
finde ich auch. Wenn man so blöd ist und irgendwas geladenes an die teile hält, schön blöd.

OT: Bei dir war heut abotag oder pelesit?? ;)
 
Ich werde das Gehäuse gar nicht Erden. Sollte ja durchs Netzteil gesichert sein.
Außerdem kann das Gehäuse gar nicht Erden da es Gummistoppen hat ;)

MFG
 
Heute war es endlich so weit.

Wir sind zur Firma gefahren und haben einiges gefräst und zugeschnitten.
Erst einmal noch ein Bild von der Seitenwand in besserer Qualität.
Seitenwand:
seitenwand.jpg

Dann habe ich noch die Festplattenwände auf Maß geschnitten aber noch nicht fertig bearbeitet da ich das erst machen werde wenn alles einmal zusammengebaut ist und ich gucken kann wie viel Platz ich zur Verfügung habe.
Festplattenwände:
festplattenwnde.jpg

Während ich das alles gemacht habe waren schon die ersten Teile auf der Fräse.
Dann konnte ich noch die Standfüße erst zurecht sägen dannach auf Maß schleifen.
Standfüße:
standfe.jpg

Standfüße Detail:
standfedetail.jpg


Und dann war auch die Rückseite schon fertig.
Von außen Top von innen mit Arbeit verbunden.
Rückseite:
rckseiter.jpg

Rückseite Innen:
rckseitedetail.jpg

Und dann nochmal näher:
rckseitedetail1.jpg

Wie man schon vielleicht erkennen kann ist das Holz an den Rippen des Netzteiles ziemlich verbrannt und es ist ein Konus enstanden(Siehe rote Makierung)
verbranntmakierung.jpg

Der Grund ist ganz einfach! Der Fräser war zu kurz und hatte oben halt keine Schneide mehr und hat sich dann in das Holz gebrannt.
Aber zum Glück ist von außen nichts zu sehen und innen kann man dann auch nichts sehen, wenn das Gehäuse fertig zusammengebaut ist.

Und dann ist uns auch noch ein Fräser abgebrochen, da die Maschine den Luftdruck nichtmehr gegeben hat und somit die Späne nicht weg fliegen konnten.

Aber bei der Vorderseite lief dann fast wieder alles glatt.
Vorderseite:
vorderseite.jpg

Vorderseite Innen:
vorderseitedetail.jpg

Und da sieht man schon das malör. An der Oberseite ist ein großes Stück Holz abgebrochen (siehe rote Makierung). Aber auch so sind an vielen Stellen Stücke abgebrochen.
malr.jpg

Naja das ist nicht ganz so viel Arbeit ich werde es wohl spachteln müssen, fals man die Stelle im Gehäuse sieht.
Vorderseite Detail:
vorderseitedetail1.jpg


Wie ihr vielleicht schon auf einigen Bilder gesehen habt, ist die Rückseite und die Vorderseite noch nicht ganz fertig.
Das liegt daran das ich erst die genauen einbau Maße der Grafikkarte nehmen kann, wenn alles zusammengebaut ist. Dann kann ich erst die Rückseite fertig bauen.
Und mit der Vorderseite liegt das Problem an dem Laufwerk. Ich muss mir das jetzt erst kaufen und dann kann ich die genauen Maße nehmen und es noch etwas ins Holz senken und den Knopf freistellen, sodass ich dann ein Loch durch das Holz bohren kann und anschließend ein Holzknopf für das Laufwerk habe.

Ich weiß nicht wann es weiter geht, aber wenn es weiter geht kommen selbstverständlich wieder neue News und Bilder.

Fals Fragen aufkommen...oder sogar noch kleine Verbesserungsvorschläge... Einfach Melden!


MFG
 
ach ich find das herlich wenn man solche Möglichkeiten hat

Tolle Arbeit bin gespannt wie es weiter geht
 
Noch sieht das alles einfach und ok aus ;)
Es wird erst richtig interessant wenn der Knopf für das Laufwerk angepasst wird. Dann wird es genau.
Langsam aber sicher nimmt es Formen an.
Es ist geplant bis Ende September das Gehäuse aufgebaut zu haben.
 
Die Front ist einfach nur herrlich :-)
Sieht aus wie ein großes smiley o_o
 
Stimmt ;) Bald bekommt er noch zwei kleine Pickel am Mund einen für das Laufwerk und einer ist der Startknopf :)
Fehlen nur noch die Flügel dann ist es ein Insekt :D
 
Hi, bin leider erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Habe seit längerem ein ähnliches Projekt in Planung, werfe aber immer wieder alles überden Haufen.
Falls sich hier noch was tut und dein Projekt nicht gestorben ist, kriegst du ein ABO, hört sich alles bis jetzt interessant an und sieht auch gar nicht so schlecht aus.
Vielleicht könntest du noch angeben, was du für Holz verwendet hast und wie dick denn deine Außenwände sind.
Danke dir und viel Spß beim weiterbasteln:D
 
Danke :)
Also das ist ganz normales Schichtholz und ungefähr 20mm dick.
Am 1.10 werde ich mir dies alles bestellen und wenn die Teile da sind wird das Gehäuse auch endlich fertig gebaut.

Starknopf:
1.Startknopf
2.Verbindungskabel
Laufwerk
Netzteil
Sleevingwerkzeug

Dazu noch Sleeving Zubehör, da ich wahrscheinlich das ein oder andere Kabel verlängern muss.

MFG
 
Danke.
Ich habe nochmal Nachgemessen und die Verbindungsstecker von dem Taster bis zum Mainboard werden mit ihren 300mm nicht reichen. Die muss ich wahrscheinlich verlängern udn neu sleeven.
Mal sehen wie das wird ;)
 
Zurück
Oben