Projekt UltraSilentBox

Hi mal nur so ne kleine Frage wo kaufst du denn deine Verbindungsstecker? Beim Conrad oder eher wo anders?
 
Von welchem Verbindungsstecker sprichst du?
 
vll irre ich mich, und deine arbeit in ehren, warum machst du das ganze aus holz?
holz isoliert wärme doch enorm viel stärker metall?

ich finde es super, dass du solche möglichkeiten hasst, aber die materialauswahl lässt mich einfach grübeln.

auf jeden fall ist es jetzt zu spät um was zu ändern :) mach weiter so, wird schon klappen.

was hat dich das ganze bishher gekostet und vor allem wie viel zeit hast du in etwa investiert?
 
Genau HLK. Deswegen wird das Gehäuse ohne Wasserkühlung mit guten Radiatoren auch kaum machbar.
Für Metall habe ich keine Möglichkeiten es zu bearbeiten, und ich finde Holz ist Edel.

Arebistzeit an sich ist nciht so hoch. Alleien das Programmieren hat mich ein paar Tage gekostet, war aber zur abwechselung mal ganz interessant und hat auch Spaß gemacht.
Kosten sind bisher noch nicht angefallen, da sich der Chef meines Vaters sich das Teil später anguguckt und mir dann einen Preis sagt. Aber es wird nicht die Welt sein ich schätze so um die 50€.

Im kommenden Monat werden die ersten Teile bestellt udn dann fängt es an, dass das Gehäuse etwas kostet.

Nochmal zum Thema Wasserkühlung.
Ich überlege mir im Januar einen komplett neuen PC zusammenzustellen und den direkt mit Wasserkühlung in das Gehäuse zu bauen.
Ich würde einen der neuen Intel i7-2600er nehmen, dazu nen passendes Board und 6GB DDR3 Ram.
Das ist eigentlich schon sicher, nur dann die Grafikkarte.
Ich glaube im Januar würde es sich nicht mehr lohnen eine GTX 480 zu kaufen.
Wann kommt die neue Generation? Ich könnte bestimmt noch einiges Warten, nur ab dem 25 März wird es hart (Cysis 2) :)
Klar die neue ATI 6870 wird bestimmt der Hammer, aber leider möchte ich nicht unbedingt auf PHysX verzichten. Zudem wollte ich endlich in 3D zocken.
Mit einer ATI müsste ich ja eiegntlich nur auf 3D verzichten, da ich ja meine alte GTX 260 noch zu der ATI packen könnte, oder geht das mittlerweile selbst mit Crack nicht mehr?

Wie viel Watt würde ich benötigen um eine GTX 480(vll mit 512 Shadern)+GTX 260 am laufen zu halten?
Reichen 700W?


MFG
 
Ne ist kein Noname ist nen Enermax Modu 87+ ;)
 
So habe heute die Teile Bestellt.

Caseking
und noch das Laufwerk Samsung SN-T083C

Nächsten Bilder folgen wenn cih die ersten Kabel Sleeve ;)
 
Gestern sind die Teile von Caseking eingetroffen. Die von Mindfactory kommen hoffentlich heute noch ;) Will es jetzt fertig Konstruieren.

Hier einmal meine ganze Bestellung im Überblick.
bestellungo.jpg

Liste
• 3x Noiseblocker PLPS
• Verteilerkabel
• Plexigalsplatte
• USB 3.0 Frontplatine
• 3x Staubfilter
• Sleevingmaterial und Werkzeug
• Vandalismustatser + Anschlusskabel

Und dann habe ich auf einmal gemerkt das der Stecker der Lüfter größer ist. Lesen müsste man können :D
zugro.jpg

Statt einen 3 Pin Anschluss war es dann ein 4 Pin Anschluss.
Da ich mir aber das Verteilerkabel mit einem 3 Pin Anschlusses gekauft habe musste ich kurzer Hand etwas umbauen.
vorher.jpg

Dann habe ich mir die Anschlüsse genau angeguckt. Schwarz und Rot sind die Stromanschlüsse, also habe ich die Seitenwand aufgeschnitten.
nachher.jpg

Dann habe ich sie zusammengesteckt udn getestet. Alles lief super.
zusammen.jpg


Da ich natürlich vorher die Lüfter an meinen einzigen 4 Pin Anschluss am Mainboard getestet habe ist mir etwas aufgefallen. An dem 4 Pin Anschluss liefen die Lüfter nur mit 600 Rpm. Aber als ich die Lüfter alle Zusammen an den 3 Pin Anschluss angeschlossen habe, liefen sie bei voller Umdrehung mit 1500 Rpm.
Das heißt also das der 4 Pin Anschluss weniger Strom gibt als der 3 Pin Anschluss. Kurzer Hand habe ich mir SpeedFan runtergeladen und dann wollte ich mal gucken ob ich die Lüfter bei dem 3 Pin Anschluss steuern kann. Dies kann ich leider nicht.

Nun meine Frage ;)
Kann ich irgendwie die Spannungen am PC (ohne BIOS) von dem 3 Pin Anschluss runter udn hoch regeln? Oder kann cih den 3 Pin Anschluss einfach auf den 4 Pin Anschluss drauf packen?


Dann ahbe ich noch eien Frage und zwar wie ich bei einer 3 Pin Buchse die Stecker daraus hole. Kriege ich irgendwie nciht hin. Ich möchte nämlich das Kabel sleeven.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon etwas basteln willst... bau dir nen Widerstand in das Stromkabel des Lüfters, somit bekommt der weniger Spannung...
die 12V am 3pin kann man glaub ich so direkt nicht runter stellen.
Gibt da sogar extra Adapter dafür, gibt auch welche für die 4pin Molex Stecker des Mainboards... einfach mal googlen :)
 
Ok Danke. Aber ich würde es gerne Mit einer Software Regeln anstatt es ständig umzustecken. Vielleicht gibt es ja irgendwie eine Lösung. Wofür gibt es dann überhaupt SpeedFan?

Nun habe ich noch das Verbindungkabel gekürzt und gesleeved.
firstsleeving.jpg


Leider wusste ich noch nciht wie das mit den Abständen ist und somit sind mir auch ein paar Fehler passiert, die aber nicht weiter auffallen.
fehlerg.jpg


Und hier sind dann noch die Überreste.
reste.jpg


Schlußendlich bin ich aber ziemlich zufrieden mit meinem ersten Sleeving.

MFG
 
ja mit Speedfan kann man schon softwareseitig die Lüfter regeln... wenn es die Anschlüsse des Mainboards zulassen (bei 3pin muss über Spannung geregelt werden, evtl. musst du das noch bei deinem Mainboard einstellen?!)
 
Ja das kann sein ich habe bei meinem 3 Pin Anschluss noch nichts eingestellt. Wo geht das?

MFG
 
Bios
 
@Pot
Ich habe es ohne Bios hinbekommen ;)
KLappt ohne Probleme nur der Stecker der an das mainboard geht biegt sich immer so weg das nciht alle Kontakte einen Kontakt haben, musste da etwas improvisieren bis es ging aber jetzt ist es optimal.

Ich denke mal morgen kommt mein Laufwerk.
 
Gestern ist dann auch mein Laufwerk eingetroffen. Anschließend habe ich dann alles vermessen und konstruiert. Am Samstag geht es endlich los ;)
Ich hoffe wir schaffen alles in 6 Stunden.

MFG
 
Mach dann bitte auch schöne Bilder.!
Ich finde es schön wenn jemand seine Möglichkeitet ausnutzt.
Das wird super dein Case!
 
Zurück
Oben