[Umfrage] Die besten Brettspiele!

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

ich wollte mal wissen was ihr so an Brett -bzw Gesellschaftsspielen favorisiert.

Meine Top 3 :

1.Risk 2210 AD (SciFi Mod von Risiko)
2.Scrabble (kennt jeder =)
3.Cranium (sehr lustig in einer Trink- bzw Partyrunde, sehr gelungene Weiterentwicklung vom Nilfperd in der Achterbahn u Derivaten)


Live Long and Prosper !!!
 
AW: [Umfrage] Die besten Brettspiele !

Scrabble ist nicht schlecht, aber mit gefällt Die Siedler von Catan besser.

PS: Wo ist denn die Umfrage?
 
AW: [Umfrage] Die besten Brettspiele !

Ungeschlagen auf Platz ein ist "Mensch-ärger-dich-nicht"! :D
Auf den Plätzen folgen dann Monopoly und Risiko...

Gruß

Micha
 
AW: [Umfrage] Die besten Brettspiele !

Ohne jede Konkurenz Die Siedler von Catan.

Sofern man es als Brettspiel sehen will ist Junta auch extrem geil.

greetz,
gogoland2002
 
Ahhh, wenn wir mal wieder einen richtigen schönen Männerabend mit Bierchen und allen drum und dran machen, dann darf "Bluff" nicht fehlen. Ein nettes Würfelspiel bzw. Glücksspiel :D
 
Kennt ihr Therapie ? das ist auch saulustig zu 6.
Haben uns am Sonntag nen Ast bei dem Spiel gelacht :D
 
Meiern

1. Ein Spieler würfelt verdeckt mit einem Würfelbecher und zwei Würfeln. Er schaut darunter ohne das die restlichen Mitspieler es sehen. Der höhere Würfelwurf ist dabei immer die Zehnerstelle, der Niedrigere die Einerstelle (5 und 1 z.B. immer 51, niemals 15) Danach wird das Ergebnis angesagt, weiterhin ohne dass die Mitspieler das Ergebnis sehen können.

2. Der nächste Spieler muss versuchen, das vor ihm erziehlte Ergebnis zu übertreffen. Gelingt ihm dass nicht, muss er trinken.

Jetzt kommt der Trick:

3. Jeder Spieler darf bei der Ansage seines Würfelwurfs bluffen und somit eine falsche Zahl ansagen.

4. Der nächste Spieler der an der Reihe ist kann die Ansage glauben und wie unter 2. weiterwürfeln und versuchen das angesagte Ergebnis zu übertreffen, oder aber er schaut unter den Würfelbecher. Hat der vorherige Spieler nicht geblufft, muss derjenige, der unter den Würfelbecher geschaut hat trinken. Hat der Spieler jedoch gelogen, muss dieser trinken.

5. Übertrifft ein Spieler mit seinem Wurf nicht das vorherige Ergebnis, darf er - anstatt zu bluffen - mit der Ansage "Höher" noch einmal würfeln. Danach gibt er den Würfelbecher ohne drunter geschaut zu haben weiter. Der nächste Spieler kann wie gehabt weitermachen und muss dann das "höhere Ergebnis"* übertreffen, oder kann unter den Becher schauen. Schaut er unter den Becher und dass Ergebnis ist tatsächlich höher, muss er trinken, ist es nicht höher, muss der Vorgänger trinken.

6. 21 ist Meier. Das Ergebnis wird offengelegt und jeder ausser dem Spieler, er gewürfelt hat, muss trinken.

7. Wertigkeit der Würfe
23 ist das niedrigste Ergebnis, 65 das höchste Reguläre. Danach folgen Pasche, angefangen mit 11 - 66. 21 ist Meier und ist der höchste Wert.

*Beispiel:
Spieler 1 würfelt 51. Spieler 2 müsste nun mindestens 52 würfeln, schafft dies aber nicht. Er würfelt mit der Ansage "höher" erneut verdeckt. Spieler 3 müsste mindestens eine 53 würfeln, um das hypothetisch höhere Ergebnis (52) von Spieler 2 zu übertreffen.
 
joah ich liebe brettspiele ^^ geht nix über nen coolen spieleabend mit freunden


1.) siedler von catan , der dauerrenner

2.) starquest , son zukunfst spiel mit vielen mänchen und taktik , herlich

3.) herr der ringe risiko , macht auch einfach nur spaß

4.) die claymore saga , sowas wie warhammer oder armalion nur in einfach und ohne viel streß ^^

5.) schach, mag ich auch sehr gerne , aber nur gegen gegner die nicht lange überlegen , ich brauch pro zug 30secs oder so ^^

joah und das gibts noch mehr doch die wollen mir einfach jetzt net einfallen


achja inner schule da spielen wir immer wizzard , das ein kleines karten spiel was son bissel wie pokern und was anderes ist , sehr amüant und für jede freistunde !
 
also auf platz eins bei mir:Monopoly!
des iss da hammer da zieh ich immer meine ganze familie ab:lol:
 
Bei mir ist "Mensch-ärger-dich-nicht" auf Platz 1
Gefolgt von Monopoly und dann Schach.
 
Zurück
Oben