• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Fortnite knapp vor Super Smash Bros. Ultimate

DeltaPee schrieb:
Es macht wahnsinnig viel Spaß zusammen mit den liebsten auf der Couch sich auf die Nase zu hauen ;)

Und DAS macht immer noch am meisten Spaß ;-)
 
@NMA: Ich vermag die Aussage in deinem Text nicht so recht zu finden. Vielleicht ist sie lediglich in der, wie ich finde, ziemlich geschwollenen Ausdrucksweise untergegangen. Ging es dir lediglich darum, Leuten zu empfehlen, ein Spiel mit weniger "Herumspringen" zu spielen?

Doom Squirrel schrieb:
Ist mir immer noch unbegreiflich, wie man mit so einem Rotz wie Kinderhüpfburg-Simulator noch Geld verdienen kann.

Indem es ein Spiel ist, das sehr vielen Leuten viel Spaß macht und dass sich mit einem vornehmend jüngeren Publikum eine Zielgruppe gesucht hat, die gerne bereit ist, für optischen Kram Geld auf den Tisch zu legen.

Doom Squirrel schrieb:
Der Mensch verdummt immer mehr.

Anders als vor 20 Jahren, wo alle bekanntlich 12jährigen vor dem Schachverein und dem Kunstmuseum Schlange standen und wenn man sich mal vor dem PC wiederfand, wurde natürlich lediglich Microsoft Encarta geöffnet, um sich weiterzubilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, Revan1710, Hunken und 3 andere
Ich spiele genau drei Spiele, nicht mehr und nicht weniger und das schon seit mehreren Jahren: Fifa, LOL und Super Smash :p
 
Das LOL so groß geworden ist kann ich für mich nicht nachvollziehen... Die Mutter davon ist mMn noch DOTA 2 spricht Dota 1 (WC3). Und LOL ist nur der billige abklatsch davon...

Aber das die Leute mal für Skins investieren kann ich persönlich auch verstehen.
Spiele regelmäßig Smite ebenfalls F2P. Ab und an investiere ich auch mal in Skins. Das liegt allerdings daran, weil ich soviel Spiele das ich mir hätte auf Titel kaufen können, und da finde ich es nur fair ein paar Euro zu investieren, denn Server entwicklung Personal etc etc muss ja nun mal bezahlt werden.
Und so lang es nicht aus dem Ruder läuft , kann man das wohl mal machen.

Gibt aber meines erachtens bald nur 2 Typen von Leuten bei F2P Spielen.
Die, die aus Protest gar nichts investieren, aber die den vollen Spielgenuss abverlangen..
Und die Hardcore Payer, die viele tausend Euronen reingesteckt hat.
Beides ist unverständlich für mich....
 
jps20 schrieb:
Gibt aber meines erachtens bald nur 2 Typen von Leuten bei F2P Spielen.

Das ist schon lange, vermutlich seit es Free2Play gibt, so. Kaum jemand investiert Geld in das Spiel, weshalb Entwickler gezwungen sind, mit der kleinen Gruppe an Leuten, die das tun, möglichst viel Geld zu machen. Diejenigen, die hunderte oder gar tausende Euro in das Spiel stecken, Wale genannt, finanzieren so im Endeffekt das Spiel für die meisten anderen.
 
jps20 schrieb:
Das LOL so groß geworden ist kann ich für mich nicht nachvollziehen... Die Mutter davon ist mMn noch DOTA 2 spricht Dota 1 (WC3). Und LOL ist nur der billige abklatsch davon...

Aber das die Leute mal für Skins investieren kann ich persönlich auch verstehen.
Spiele regelmäßig Smite ebenfalls F2P. Ab und an investiere ich auch mal in Skins. Das liegt allerdings daran, weil ich soviel Spiele das ich mir hätte auf Titel kaufen können, und da finde ich es nur fair ein paar Euro zu investieren, denn Server entwicklung Personal etc etc muss ja nun mal bezahlt werden.
Und so lang es nicht aus dem Ruder läuft , kann man das wohl mal machen.

Gibt aber meines erachtens bald nur 2 Typen von Leuten bei F2P Spielen.
Die, die aus Protest gar nichts investieren, aber die den vollen Spielgenuss abverlangen..
Und die Hardcore Payer, die viele tausend Euronen reingesteckt hat.
Beides ist unverständlich für mich....
LoL ist wesentlich schneller als Dota und hat ein richtiges Universum aus den Champs geschaffen.
Außerdem muss man in Lol keinen Cent investieren, aber ich sehe es wie du, ich habe mir 4 Jahre keine Spiele gekauft und deshalb habe ich auch Geld investiert, auch wenn es zu viel war, hatte ich immerhin Spaß an dem Spiel (250€ btw).
Selbst Skins bekommt man teilweise gratis und deshalb sollte LoL auch die Lootboxen nicht abschaffen.
 
Man kann sich das ja für sich umrechnen. Wenn ich angenommen in ein F2P 500 Spielstunden stecke und als Pendant zu einem Vollpreistitel ebenfalls 500 Stunden (was sehr gut gerechnet ist (kaum ein Spiel besitzt das)) und dafür 60 Euro bezahle , dann kann ich für mein F2P auch 60E bezahlen.
Ich hab 2500 Spielstunden in Smite , hab vermutlich so 250 € reingesteckt (wenn überhaupt)
Damit hab ich quasi meine Vollpreistitel finanziert und ist absolut legitim ( in meiner Sichtweise)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Erschreckend dass ich von den meisten Spielen noch nichtmal was gehört hab xD
 
k0ntr schrieb:
Hauptsache Fortnite als Titel, obwohl uns hier mehr PCs interessieren. League of Legends wieder mal Top dabei. Was ist eigentlich mit Dota und CSGO, die sind ja auch recht beliebt?
Dazu sind wohl keine Zahlen bekannt, weil Valve eine private Firma ist und nicht an der Börse ist
 
Ich kann diese F2P-Kritik nicht nachvollziehen, das Prinzip ist doch genial und auch die Umsetzung in vielen Spielen vorbildlich.
Ich hab kein Problem, 60€ für ein Spiel zu bezahlen, aber es passiert nicht selten, dass ich es im Nachhinein bereue.
Wer für kosmetische Dinge bereit ist, 1000€ zu zahlen - bitteschön, solange ich dadurch keinen Nachteil habe
Und bei Kindern sind die Eltern in der Pflicht das zu kontrollieren.
Wenn das Taschengeld dann dafür drauf geht, ist das ja auch nicht viel anders als für YuGiOh-, Pokemonkarten oder ähnliches
 
Koni87 schrieb:
Ist die Tabelle jetzt das ganze Jahr oder nur der Dezember?

Die Tabelle bezieht sich nur auf den Monat Dezember. Im oberen Teil der News findest du Links, die zu den Zahlen der vorherigen Monate verweisen sowie die Verlinkung der News über das gesamte Jahr 2018.
 
Hi,

krsp13 schrieb:
@Doom Squirrel
woher kommt dein geballter hass gegen das spiel?
kannst du mir das kurz erläutern?
Vom geballten Hass kann man hier nicht sprechen. Wie gesagt, eher Unverständnis, wie man für etwas Geld ausgeben kann, was man anschliessend nicht besitzt. Wenn EPIC sich entscheidet, dieses besagte Exemplar an Zeitvertreib nicht mehr zu betreiben, dann sind hunderte, bei anderen tausende von Euros und Dollars [sonstige Währung berücksichtigen] einfach futsch. Und das nur weil man irgendwelche bunte Skins für eine bunte Hüpfburg-ähnliche virtuelle Umgebung, in der man sich mit anderen Usern "misst", gekauft hat. Dieses Stück Software bietet absolut nichts Originelles oder Bannbrechendes, was den Gewinn von 3 Mrd. US$ rechtfertigt. Hier werden Menschen mit schwachem Charakter übern Tisch gezogen und empfinden das noch als "Nestwärme", man kümmert sich um sie, weil man denen ständig neuen Content vor die Nase hält. Und dann gibt es tatsächlich doch Menschen, die das als "Spiel" bezeichnen. Nein, sie verteidigen das auch noch. Im Playstation-Forum lese ich immer wieder Postings von Vätern (und Müttern), die ihren Kids ermöglichen (vorbei am Jugendschutzgesetz) wollen, den Titel auf der PS4 zu konsumieren, weil die Sprößlinge aufm Schulhof sonst keine Credibility haben!

NMA schrieb:
@krsp13
Ich sehe und erkenne in dem Kommentar Nr.: 33 keinen geballten Hass, oder ähnliches.
Möglicherweise ist die Formulierung und Darbietung des Kommentars Nr.: 33 ebenso unglücklich ausgefallen, wie das mit dem "Hass", jedoch ist eine direkte Anfeindung für mich etwas weit hergeholt.[...]
Wobei ich mir gerade an dieser Stelle nicht verkneifen kann, der Argumentation mit den Worten "Hüpfburg Simulator", ein gewisses Maß an sympathie entgegenzubringen, gefolgt und garniert, mit dem Wunsch zu einer Auszeichnung für ein gar vortreffliches Wortspiel für die Zusammenfassung eines Sachverhalt's in möglichst kurzen Lettern.[...]
Danke. Ich habe den Titel selbst nie angepackt. Kenne nur die Videos. Und in den Videos sehe ich nur eins: Bunt. Gehüpfe. Und nochmals bunt. Erinnert mich an Feste, bei denen Kids in einer Hüpfburg sich gegenseitig anspringen. Natürlich ohne die gekauften Skins und so. Und Waffen.

krsp13 schrieb:
ja das wort gefällt mir ja auch, keine frage.
[...]reines interesse =)
Ja, muss man. Manche Menschen muss man eben schützen. Sonst tut's ja niemand. :D Aber danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und krsp13
Zurück
Oben