News Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an

Naxxa schrieb:
Wer innerhalb von einem Jahr mehr als 10 Geräte auf den Markt wirft hat es nicht anders verdient.

Auch dir sei gesagt, dass HTC dieses Problem erkannt hat und es in Zukunft besser machen möchte. Gerade mal 3 Geräte, die sich grundlegend voneinander unterscheiden, wurden dieses Jahr vorgestellt. Weitere bisher nicht in Sicht. Samsungs Geräte kann man gar nicht mehr zählen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Dann müsste Samsung deiner Ansicht nach schon in der Hölle schmoren. Die bringen in einem Jahr 40 über verschiedene Geräte auf den Markt. Allein die Galaxy-Reihe umfasst mehr als 30 Geräte.

Völlig richtig.
Das Nexus kann man nicht mitzählen. Und da gibt es aktuell im Highend-Segment zwei aktuelle Geräte. Das S2 und das Note. Das S2 ist mittlerweile fast 1 Jahr alt und wird bald durch das S3 ersetzt. Wie viele Highendgeräte gibt es bei HTC? 10? Sensation, Sensation XE, Sensation XL, Sensation bla blub...
 
Wie Rob83 schon schrieb: Irgendwann ist der Markt auch gesättigt.
Nicht jeder kauft sich immer das neuste Smartphone.
Ich habe noch ein Galaxy 1 und sehe keinen Grund, mir ein neues zu holen.
Warum auch? Was können die neuen Smartphones denn so viel besser, was den Anschaffungspreis rechtfertigen würde?
 
Das One S wird es denke ich nicht ändern, da das Augenmerk schon wieder auf ganz andern Produkten liegt. Siehe Galaxy SIII, dort wird ständig über das Display, den Prozzi o.Ä. spekuliert und das ist nunmal die Beste Werbung
 
Muss ehrlich sagen, ich hab seit letztem Jahr Juli das HTC Sensation und begeistert davon bin ich nicht.

1. Die Akkulaufzeit mit der geworben wird, ist zwar höher als die eines Iphones aber gegenüber meinem Samsung Smartphone ein schlechter Scherz. Wenn ich das Gerät viel nutze ist bis Abends der Akku tot und das schafft er nur seitdem ich mal ein Forum mit paar Tricks gefunden hatte wie man das Handy konfiguriert um Strom zu sparen.

2. Habe ich überall Staubeinschlüsse unter dem Display. Dabei ist das Gerät nichtmal ein Jahr alt, liegt nur im Büro, Hosentasche oder auf meinem Schreibtisch rum. Es ist also nichtmals in einer wirklich staubigen Umgebung tätig.

3. Spinnt inzwischen mein Power Button, wodurch ich des öfteren wenn ich die Home Taste drücke ein Foto vom Display schieße, weil Home + Power wohl ein Displayfoto erstellt. Dies ist aber wohl ein bekanntes Problem, nur habe ich mir damals extra das HTC Sensation geholt, weil es als das Topmodel beworben wurde und ich nicht den Plastikbomber ala S2 haben wollte.

4. Die Kamera hat zwar 8MP, aber während ich mit meinem nun 3 Jahre alten Samsung mit 8MP die Urlaubsfotos 2009 geschossen habe und diese super waren sowie ich Jahrelang damit in Ebay auch Sachen eingestellt habe, musste ich mir beim Sensation eine Digi Cam dazu kaufen. Denn sobald man im Innenraum ein Foto schießt, dieses echt eine mieße Qualität aufweist. Da kann meine 90€ Panasonic Lumix jetzt aber deutlich mehr. Ich bin kein anspruchsvoller Knipser, aber die Bildqualität ist teilweise unterirdisch beim Sensation.

5. Sprachqualität sowie Empfang sind trotz d1 Netz unter aller Sau. Ich hatte in meinem Zimmer immer 3-5 Balken Empfang. Beim Sensation ist es noch einer. Zu der Sprachqualität muss ich sagen, die ist erst so miserabel seit von HTC da ein Patch kam. Ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, weil ich nicht so oft mit dem Handy telefoniere. Aber sobald ich die Lautsprecher einschalte ist es 1A so wie es auch vorher beim normalen telefonieren war.

Dafür muss ich aber sagen, dass der Touchscreen wunderbar funktioniert, auch apps etc. klappt alles ohne Probleme und die Bedienung find ich auch besser als bei der Konkurrenz. Aber die Qualität ist für so ein High End Gerät das ja auch nen stolzen Preis hat echt schlecht. Ich hab im Freundeskreis noch jemand der das HTC Sensation hat und der hat 1zu1 genau die selben Probleme. Bei ihm war es auch so das die erst nach 4-6 Monaten auftraten. Davor war das Gerät wirklich super, bis auf die Kamera die war schon immer Mist.

Trotz alle dem erwarte ich von einem High End Smartphone eine andere Qualität und ich denke das ich in Zukunft eher wieder bei Samsung landen werde.
 
Ich muss sagen, letztes Jahr gabs von HTC wirklich nix dolles. Keines der Sensation-Geräte konnte mich überzeugen und man musste immer irgendwo Abstriche machen, da HTC bei keinem der Geräte es geschafft hatte, wirklich ein Komplettpaket zu liefern. Ich denke aber, dass es dieses Jahr für HTC deutlich besser laufen wird, denn die One-Serie ist absolut genial (hab das One X und es ist der Knaller!) und wenn sie wirklich ihre neue Strategie durchziehen und es bei wenigen Geräten in diesem Jahr bleibt (vor allem kein neues Flaggschiff mehr, verärgert nur die Kunden), kann das echt was werden! :)
 
DIJI2008 schrieb:
Fakt ist HTC hat mit die best verarbeitetsten Smartphones (von Apple mal abgesehen) ich hoffe das Samsung da von dem billig Plastik Trip mal runterkommt.

hahaha. so gut gelacht hab ich schon lang nicht mehr.
wer ein desire oder nexus one hatte, sagt das garantiert nicht mehr. die qualität war unterirdisch, die qualitätsprobleme massiv, der support grauenhaft und arvato der schlechteste reperaturdienst den ich kenne. dass bei so gut wie jedem user, der sein gerät viel benutzt hat, nach 12+ monaten der powerbutton defekt wurde und man das gerät schlicht nicht mehr einschalten konnte, ist nur die spitze des gewaltigen eisbergs.

aber leb nur weiter in deiner traumwelt, in der alu = gut verarbeitet, plastik = schlecht verarbeitet ist :rolleyes:.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Sehen alle ein ähnlich aus. Und bieten weder besonders hohe Leistung, noch sonstige Besonderheiten. Oder was hat ein Sensation? Oder war es ein Sensation XL ach ne es war ein Sensation XE
Audi, BMW und auch Apple haben alle eins gemeinsam, ihre Hardware in Form von Auto oder Smartphone hat immer gut gesagt das selbe Gesicht. Das nennt sich Wiedererkennung und wird von HTC zu recht gepflegt. Was will man 10000 unterschiedlich aussehende Smartphones?
Zumal HTC einer der wenigen Smartphone Hersteller ist die nicht einfach nur wie Samsung kopieren, sondern Sie haben etwas eigenes auf die Beine gestellt.
Dazu produziert HTC mit unter die besten Adroid Smartphones, Samsung kann man da ganz hinten anstellen, billiges Plastik und in keinem Punkt wertig.
Leitungsmäßig geben sich alle teuren Androiden doch nix ... nur weil Samsung irgend nen 100Mhz schnelleren Prozessor verbaut wen juckt das? Maximal die die mit ihren Benchmarks und Co. angeben ^^
Wenn man Android kauft, dann kauft man HTC, wenn Windows Phone Nokia und wenn iOS Apple.
Zumindest wenn man etwas Wert auf Verarbeitung, Optik, Wertigkeit und Zusammenspiel legt.

@maxFrisch
nexus one ist von Google das hat HTC nur im Auftrag gefertigt so weit ich weiß und wenn da Google halt sparen wollte wurde es halt billig gefertigt.
Das ist kein Vergleich zu einem Sensation ^^ und das sag ich als Apple Kunde.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Trotzdem sollte man noch erkennen welches Modell man hat und das ist bei HTC ein Problem.

Dann erklar mir doch mal bitte den Unterschied zwischen einem Iphone 4 und 4S und einem Samsung Galaxy S, S plus, S Advance, oder Galaxy SII i9100 und SII i9100G. Da sieht man den Unterschied noch weniger!

HTC macht imo sehr gute Geräte, wem das Plastik an Samsung stört soll zu einem HTC greifen
 
DIJI2008 schrieb:
Fest verbauter Akku ? Also im Desire HD kann man den in 2 Sekunden wechseln.

Es geht hier nicht um 2 Jahre alte HTC Telefone sondern um die aktuellen Geräte. Bei denen ist der Akku fest verbaut.

Chief_Rocker schrieb:
Weil irgendjemand sein Handy heute noch länger als 24 Moante benutzt...
Und das festverbaute Akkus akzeptiert werden, zeigt sich bei Tablets und Iphones.

Welche Gründe gibt es denn ein Phone mit Dual Core, z.b. das SGS2 nach 24 Monaten zu wechseln? Android 5 lass ich gelten, bessere Cam vielleicht (braucht aber nicht jeder unbedingt) aber sonst?
Android 5 kann ich mir wahrscheinlich als Costum Rom flashen. Es gibts sehr wenige Gründe 300-500 Euro für ein neues Gerät nach 2 Jahren auszugeben. Ich kaufe einfach einen neuen Akku für 10-15 Euro und nutze es ein weiteres Jahr und länger.

Außerdem ist es meine persönliche Begründung warum ich mir kein HTC One Smartphone kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Nexus One schon seit knapp 2 Jahren, bei mir ist nichts defekt. Die Verarbeitung ist wirklich 1A. Das Gerät ist mir schon des öfteren aus Hüfthöhe heruntergefallen, mit dem ist nichts. Ich kann absolut nicht meckern, ich kenne auch mehrere HTC Desire Benutzer, die nutzen das Gerät bis heute auch noch sehr intensiv und die meckern auch nicht über das Gerät. maxFrisch hat hier wohl leider (ich will es nicht ausschließen) wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Es kann so oder so laufen, bei jedem Hersteller.
 
hahaha. so gut gelacht hab ich schon lang nicht mehr.
wer ein desire oder nexus one hatte, sagt das garantiert nicht mehr. die qualität war unterirdisch, die qualitätsprobleme massiv, der support grauenhaft und arvato der schlechteste reperaturdienst den ich kenne. dass bei so gut wie jedem user, der sein gerät viel benutzt hat, nach 12+ monaten der powerbutton defekt wurde und man das gerät schlicht nicht mehr einschalten konnte, ist nur die spitze des gewaltigen eisbergs.

aber leb nur weiter in deiner traumwelt, in der alu = gut verarbeitet, plastik = schlecht verarbeitet ist .

Dann war das mit dem Desire vielleicht schlecht gelöst.

Ich selbst habe das Desire HD und hatte da bisher keinerlei Probleme mit.

Und ja Plastik wirkt eben immer "billig" wieso glaubst du sind Apple Produkte aus Alu ? Wieso spekuliert man beim Samsung Galaxy S3 über ein Keramik Gehäuse ?

Weil für die meisten Menschen (und das sind eben die Kunden) Platik immer "billig" wirkt.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Trotzdem sollte man noch erkennen welches Modell man hat und das ist bei HTC ein Problem....
Fällt dir was auf?



Naxxa schrieb:
Völlig richtig.
Das Nexus kann man nicht mitzählen. Und da gibt es aktuell im Highend-Segment zwei aktuelle Geräte. Das S2 und das Note. Das S2 ist mittlerweile fast 1 Jahr alt und wird bald durch das S3 ersetzt. Wie viele Highendgeräte gibt es bei HTC? 10? Sensation, Sensation XE, Sensation XL, Sensation bla blub...
Bis zum One X nur das Sansation ohne XE, XL oder sonst was. Es wurde von hTc selbst nur das Sensation als Flagschiff beworben, war es doch das Gerät, was so wie jetzt das One X, als ersten auf der Website platziert wurde. Davor war es das Desire. Die Medien waren es, die aus einem XE mit 300MHz mehr Takt und Beats im Vergleich zum nicht XE gleich ein neues Flagschiff propagiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Corporate Identity sagt dir aber schon was oder? :rolleyes:

Bringt nur nichts, wenn sie bei der Masse nicht ankommt :evillol:


Aber ich sehe die Probleme nicht direkt in den Produkten, viel mehr sind es die überzogenen Preise und der schlechte Service bzw daher schon ein angeknackstes Image.
.
 
MaikDe schrieb:
Mir gefällt der fest verbaute Akku nicht, wenn ich es länger als 2 Jahre nutzen möchte. Nach 2 Jahren täglichem Laden dürfte die Kapazität nämlich schon um einiges gesunken sein..

GENAU DAS ist der Punkt... weshalb ich noch das orig. Desire habe... und sehr glücklich damit bin.
Mit fest verbautem Akku wird das Handy in seiner Lebensspanne automatisch auf 2-3 Jahre reduziert... während man mit den Vorgängermodellen einfach den Akku austauscht und weiter damit arbeiten kann.

Ich bin großer HTC Fan, ich mag das Design, die Verarbeitungsqualität, die Sense Oberfläche... aber das mit dem Akku geht gar nicht... da kann man sich ja gleich nen Apfel-Phone kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Gründe gibt es denn ein Phone mit Dual Core, z.b. das SGS2 nach 24 Monaten zu wechseln? Android 5 lass ich gelten, bessere Cam vielleicht (braucht aber nicht jeder unbedingt).
Android 5 kann ich mir als Costum Rom flashen. Es gibt normalerweise keinen Grund 300-500 Euro für ein neues Gerät nach 2 Jahren auszugeben. Ich kaufe einfach einen neuen Akku für 10-15 Euro und nutze es ein weiteres Jahr.

Ich hab eines der ersten HTC Desires damals gekauft. Läuft nach wie vor Top, inzwischen auf ICS 4.0.3. Aber man merkt einfach das der Prozi mit 1 GHZ langsam an seine Grenzen stößt. Ein absoluter Kaufgrund für das One X ist für mich:

- 4,7" Screen mit 1280 x 720 Auflösung
- Mit dem Tegra 3 sollte es erst mal keine Leistungsprobleme geben
- Kamera ist deutlich besser als beim Desire
- Filmen in 1080p bei vernünftiger Qualität

Und in 2 Jahren wird es wieder einen Technologie Sprung geben, da bin ich mir sicher...
 
Mir geht der Glaubenskrieg echt aufn sack. Letztendlich darf jeder kaufen, was er möchte. Was mich aber noch viel mehr nervt, sind diese dämlichen Argumente, die teilweise ins Feld geführt werden, um Pro bzw. Kontra zu sein. Die Geräte sehen alle gleich aus.... Wow unfassbarer Nachteil. Das spricht echt für schlechte Qualität.
 
Denke auch das die One-Serie HTC dieses Jahr gut tun wird. Ich selbst hatte zwar noch kein HTC, aber das One X ist von der Verarbeitung und vom Display her wirklich top(konnte mich selbst davon überzeugen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir doch mal ehrlich " Was soll denn noch kommen? Quadcore sind nun standart in den Sockets NFC ist auch zum Std. geowrden also was noch full HD Panels ??? lauter so kleiner Irrsinn wo kein schwein braucht die Akkuleistung das wäre mal endlich was mit Induktion das S3 soll es ja angeblich können. Wobei der nächste Hammer wird zur Cebit 13 kommen dieses AMOLED Falt Handy an dem Samsung da arbeitet so word die next generation Handys aussehen. Keine Barren Knochen oder sonst was
 
Zurück
Oben