News Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an

Ich schätze es geht eher darum, dass die Modelle in zu kurzen Abständen auf den Markt kommen und der Support zu schnell eingestellt wird. Ich habe für mein N95 3 Jahre lang Updates erhalten. Jeden Monat kommt eine neue Version raus, mal 100MHz mehr CPU Leistung, dann mit nem Megapixel mehr. In meinen Augen wäre es besser weniger und dafür besser ausgereifte Modell auf den Markt zu werfen. Dann kann man besseren Support auf das einzelne Gerät geben und das "Firmeneigene Design" wird nicht so schnell langweilig.
 
Daniken schrieb:
Und nun, hab ich bei meinem Desire HD auch, ich kann dir auch sagen woran es liegt. Beschädigungen solcher Art treten immer dann auf, wenn sich zwischen Gehäuse und Schutzhülle Fremdkörper befinden. Das können beispielsweise kleine Sandkörner oder ähnliches sein, wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt. Wer Alu möchte sollte auch sorgsam damit umgehen, es ist ein weiches Metall mit einer empfindlichen Oberflähe, da kann auch eine 1µm dünne kratzfeste Beschichtung nichts ändern. Ich sehe da (noch) keine Qualitätsprobleme seitens hTc, bevor man solche Hetzkampagnen lostritt sollte man erst mal Recherchen anstellen wie die betroffenen Nutzer ihr Telefon behandelt haben. Das Problem mit Staub unterm Display wurde genau so hochgespielt. Es wird sich auch niemand im Forum bei der Allgemeinheit ausheulen wenn sein Telefon fehlerfrei ist. Aus diesem Grund erhält man immer ein äußerst verzerrtes Bild der Realität. Gemessen an den ausgelieferten Sensations sind 1.000 oder 10.000 Foreneinträge mit Problemen nicht mal 1%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Sry aber das ist doch Schwachsinn, das Geheule gabs beim iPhone auch schon und beim iPhone 4(s) sind es exakt 3 Schrauben die Gelöst werden müssen um den Akku zu tauschen, das kann man selbst mit 2 linken Händen in 5min, zudem gibt es keine Sigel o.ä die zum Garantieverlust führen würden, wobei das nach 2~3 Jahren ja sowieso egal wäre...

Und genau so sieht es doch mit allen Handys aus, bei fast allen Modellen mit fest verbautem Akku, kann man ihn trotzdem innerhalb von 5min Tauschen, ohne irgendein Risiko das Gerät dabei zu beschädigen.
.

Blöd nur, dass der Akku vom iPhone 4(s) keine 2~3 Jahre hält, sondern nach nichtmal einem Arbeitstag leer ist. Genauso, wie bei fast allen anderen Smartphones auch.

Ich habe leider keine zwei linken Hände, sondern nur eine linke. Mit der alleine kann ich beim Autofahren leider nicht den Akku wechseln, weil ich die rechte zum Lenken brauche. Bei ALLEN Handys mit Wechselakku bekomme ich es hingegen schon hin (mit einer linken Hand).

Ich nehme nach wie vor einen Zweitakku mit. Damit habe ich doppelte Laufzeit und kann trotzdem noch alle Anschlüsse nutzen (die teilweise bei einem externen Akku entfallen). "Aufladen" geht innerhalb von 2 Minuten (Akkuwechsel = Handy wieder ganz voll)

maxFrisch schrieb:
na wenn das so ist, ist das natürlich ne riesen sache beim s3 und ein grund, um zu wechseln.

solangs kabellos ist, juckt das doch keine müde sau, wie genau es funktioniert.

Ich finde Induktion geil. Wenn das kommt kaufe ich mir 3 Ladegeräte:

Arbeit
privat
Auto

Damit wird das Handy geladen, während ich es in der Tasche habe.

Ibn Tufail schrieb:
Werd mir dennoch nächste Woche ein iPhone 4S holen, die Qualität der Apps ist dort meiner Meinung nach am Besten.

Es gibt Leute, die eine andere Meinung haben:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2564511/making_games_news_flash.html

Kurzum: die Androidapps stürzen seltener ab.
Und meine Erfahrung: sie sind oft umsonst, während die iOS kosten.

Aber zu den HTCs:

Ich hatte jahrelang HTCs und habe mein letztes (Evo 3d) genauso, wie mein vorletztes (HD2) im Bekanntenkreis ruhigen Gewissens verschenkt, weil ich ein neues HTC gekauft habe. Jetzt sollte es das One X werden. Aber bei dem Akkufail muss ich was anderes kaufen, obwohl die Handys sonst spitze sind. Ich finde Sense auch sehr gelungen. Wenn ich ein Galaxy III kaufe, dann modde ich da irgendwie Sense drauf.
 
timo82 schrieb:
Ich finde Induktion geil. Wenn das kommt kaufe ich mir 3 Ladegeräte:

Arbeit
privat
Auto

Damit wird das Handy geladen, während ich es in der Tasche habe.
Dir ist aber schon klar, dass dieses Ladeverfahren nur eine sehr geringe Reichweite hat?
Noch ist nicht mal sicher ob es diese Form des Akkuladens überhaupt beim S III geben wird. Bis auf die 4 Kerne der CPU ist alles Spekulation. Im übrigen ist das auch nichts besonderes, denn man auch andere Telefone ohne Problem mittels einen Akkutauschs auf Induktionsladung umrüsten. Ob man bei diesem Verfahren auch die gleichen Ergebnisse erzielt wie beim Laden mit einem Kabel bezweifle ich. Die Praxis kann mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, dass das nur 1-2 Meter geht.
Mir reicht das aber. Ich lege mein Handy zuhause/bei der Arbeit immer unter den Monitor und im Auto immer vor den Schaltknüppel.

Die restliche Zeit sollte der Akku halten :D
 
die Kratzer an den kanten vom one s hat meine Freundin auch :) jedoch kamen bei ihr die Kratzer weil sie es einfach in ihre Handtasche schmeißt.
Trotzdem finde ich es schlecht das man mit kratzfester Oberfläche stolz sein Werk vorstellt und die nicht mal den einfachsten gebrauchsspruren standhalten kann.
 
Jedes handy bekommt Kratzer, wenn man nicht dorgsam damit umgeht. iPhones reißen sogar durch. Das interessiert aber keinen Appletypen.

@ Max: was haha? Ist doch ne gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja witzig. entweder ein übersetzungsfehler oder es hat sich einer einen spaß erlaubt.
1-2m wird es definitiv nicht geben. 1-2cm wäre schon viel.
 
maxFrisch schrieb:

Ich muss auch schmunzeln. 2 Meter, ich will gar nicht wissen mit wie viel Watt da gearbeitet werden muss um dann noch eine ausreichende Spannung mit entsprechender Stromstärke in der Spule zu induzieren, um einen mickrigen Akku mit ca. 7 Wh zu laden.

muraaat89 schrieb:
die Kratzer an den kanten vom one s hat meine Freundin auch :) jedoch kamen bei ihr die Kratzer weil sie es einfach in ihre Handtasche schmeißt.
Trotzdem finde ich es schlecht das man mit kratzfester Oberfläche stolz sein Werk vorstellt und die nicht mal den einfachsten gebrauchsspruren standhalten kann.
Es lose in eine Tasche zu werfen in der sich anderen lose (Metall)gegenstände befinden hat aber nichts mit normalem Gebrauch zu tun. Da gibt über kurz oder lang jede noch so Kratzfeste Oberfläche den Geist auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
die entsprechenden gerätschaften dürften dann etwa so aussehen wie ein kernspin im krankenhaus. vermutlich wären nichtmal die stark genug. und was dann mit den leuten mit metallteilen im körper passieren würde, wäre sicher auch lustig. die werden dann wahrscheinlich gleich mitgeladen, spart schlaf ;).
 
Auf englisch ist auch die Reder von METERN:

http://androidandme.com/2012/03/sma...charging-system-to-work-from-1-2-meters-away/

Warten wirs ab, ob es kommt. Ich fände das jedenfalls sehr gut.

Beim Wirkungsgrad wäre es nett, wenn da mal jemand was zu schreibt. Bei jeder Stromleitung wird ein Magnetfeld induziert (durch die Netzfrequenz). Der Zähler dreht sich aber nicht dabei...

Mit den Metallteilen passiert nichts. Die Enden werden aufgeladen und die Ladung entleert sich direkt wieder. Oder hast du Akkus im Körper verbaut?
 
Weil ja auch jedes Metall magnetisch ist und die Kräfte bei so einem Induktionsladegerät im Kilonewtonbereich liegen und selbst ausgewachsenen Menschen an ihrer Armbanduhr durch die Zimmer gezogen werden, ne?
 
genauso sieht es aus. wenn dir nicht klar ist wieso, erübrigt sich die diskussion ;).
hat aber eh nicht mehr viel mim thema zu tun: die mangelnde qualität bei htc-geräten. also zurück zum lästern...
 
Es sieht eben nicht genauso aus.

Längst nicht jedes Metall ist magnetisch.

Und wenn du dir mal ansiehst, dass ein HTC One S 195 Minuten mit Kabel lädt:

http://www.chip.de/artikel/HTC-One_S-Handy-Test_55316948.html

"Die Aufladung des leeren 1.650-mAh-Akkus dauert ganze 195 Minuten!"

Dann kannst auch du das recht einfach umrechnen. Der Ladestrom beträgt knapp über 500 mA.

Die Spannung des Akkus kenne ich nicht, tippe aber darauf, dass es weniger, als 5 Volt sein werden.

Die Ladeleistung wären dann maximal 2,5 Watt.

Auf meinem Rennrad trete ich locker 200 Watt. Und mit der Leistung ziehe ich garantiert niemanden durchs Zimmer, wenn sich derjenige wehrt.


Bei HTCs sehe ich keine mangelnde Qualität. Auch keine mangelnde Innovation. Die Geräte bieten eigentlich alles. Es fehlt das Marketing.
Ich war mit den Geräten jedenfalls top zufrieden. Besser, als mit Apple, Nokia, LG, Sony...
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
zeit mir mal bitte EIN review
in jedem, das ich bisher gelesen habe, wurde die kamera gelobt. die stats sind super und auch die subjektiv bewerten bilder. eine bessere kamera in einem smatphone hat amt wohl nur das nokia pure view 808

bei phonearena,

- Very poor outdoor photos (One S)
- mediocre 720p videos (One V)
 
Zurück
Oben