News Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Erneut verzeichnet HTC ein kräftiges Minus bei Umsatz und Gewinn. Dies geht aus der vorläufigen Bilanz für das Quartal 2012 hervor, die das taiwanische Unternehmen veröffentlicht hat. So belaufen sich die Einnahmen nur noch auf 67,79 Milliarden Taiwan-Dollar, umgerechnet gut 1,7 Milliarden Euro.

Zur News: Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an
 

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.157

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.113

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.346
Sie sind nicht schlechter geworden, wurden aber durch allerhand Pseudoexperten schlecht geredet und gemacht. Die Resonanz sieht und sah man ja auch hier in diesem Forum, wie von den Lesern immer wieder der selbe Mist nachgeplappert wurde, den sie zuvor auf geschnappt hatten.
Siehst du was ich meine? Hat keine sechs Minuten gedauert.
Immer das gleiche Aussehen und jede 5 Minuten ein neues Flagschiff. Das kann nichts werden.
Sense ist auch kein Argument und was bietet HTC sonst? Nichts
Corporate Identity sagt dir aber schon was oder? :rolleyes:
Zeichne doch mal selbst ein Smartphone, das sich grundlegend von allen anderen unterscheidet. Die Das UI ist zu 100% Geschmakssache, aber von allen UIs die ich bisher getestet und in Gebrauch hatte, ist ganz Objektiv betrachtet das Sense UI das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxFrisch

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
653
wundert mich nicht, die qualität ist im vergleich zu samsung einfach unterirdisch.
bin heilfroh das ich mein nexus one losgeworden bin. angefangen von staub unterm display bis hin zu nicht mehr funktionierendem power-button bei einem verdammt hohen useranteil... ich werde mir sicher kein htc mehr kaufen.
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.665
Finde eigentlich auch, dass HTC nach wie vor gute Handys baut. Update-Politik könnte besser sein und sie sind etwas teurer als die Kokurrenz, dafür bekommt man aber gute Verarbeitung.
 
R

Rob83

Gast
In solche Berechnungen sollte die Sättigung des Marktes mit einfließen.
Es wachsen halt nicht endlos viele Äpfel am Baum.
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.113
Sie sind nicht schlechter geworden, wurden aber durch allerhand Pseudoexperten schlecht geredet und gemacht. Die Resonanz sieht und sah man ja auch hier in diesem Forum, wie von den Lesern immer wieder der selbe Mist nachgeplappert wurde, den sie zuvor auf geschnappt hatten.
Siehst du was ich meine? Hat keine sechs Minuten gedauert.
Rede nicht immer so einen Stuss zusammen :rolleyes: Nur weil dir diese Meinung nicht passt, heißt das nicht, dass es nicht stimmt.
Siehe:

Sehen alle ein ähnlich aus. Und bieten weder besonders hohe Leistung, noch sonstige Besonderheiten. Oder was hat ein Sensation? Oder war es ein Sensation XL ach ne es war ein Sensation XE
 
Zuletzt bearbeitet:

FatEric

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
426
HTC bringt wesentlich weniger Modelle raus als Samsung. Wesentlich weniger. Und Samsung erwirtschaftet gewinne ohne Ende. Also die Aussage, die bringen im 5 Minutentakt neue Modelle, das kann nichts werden ist Müll. Dann das Design. Ein HTC gerät derneueren Generation ist immer als ein solches zu erkennen. Das passt doch. Entweder man mag das Design oder eben nicht. Apple's iPhones sehen auch alle sehr ähnlich aus, wenn nicht sogar gleich. Dann ist laut heise.de htc am schnellsten, und das mit großem Abstand, was die Updates angeht. Die neue One Serie ist echt super gelungen. HTC hat nur ein Problem. Die Geräte müssen auch vermarktet werden. Da ist die Marketingabteilung gefragt.
 

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.346
@Darktrooper, mir scheint der einzige der Mist redet bist du.
Ich akzeptiere deine Meinung, du aber die der anderen offenbar nicht. Die Telefone sehen aus wie ein hTc und sind alle auf den ersten Blick auch als solche zu erkennen. Wie ich oben schon schrieb, Corporate Identity, warum sehen die Produkte anderer Hersteller untereinander wohl so ähnlich aus? Ein Blick zu Sony oder Samsung reicht und warum sieht ein Audi aus wie ein Audi und nicht wie ein Mercedes? An den vier Ringen liegt es ganz sicher nicht.

Die aktuelle One-Serie ist ebenfalls auf dem Stand der Technik, man bekommt Zeitlupenfunktion, HD Auflösendes Display, NFC, Videofunktion mit zeigleicher Fotofunktion, eine 8MPX Kamera mit speziellem Sensor, eine aktuelle 4-Kern-CPU mit 16 GPU-Kernen, was verlangst du mehr? Kein Hersteller ist aktuell in der Lage deutlich besseres zu bieten. Die Telefone ähneln sich alle extrem, sowohl in der Ausstattung wir auch in ihrer Rohform.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dawzon

Gast
HTC hatte 2011 ein ziemlich schwieriges Jahr, aber ich denke mit der One Serie haben sie schon was ordentliches in Petto. Wenige, aber gut durchdachte Smartphones.
Und wer die Verarbeitungsqualität bei Samsung in den Himmel lobt während HTC ja so schlecht ist...naja. ;)
 
J

joe200575

Gast
HTC gefällt mir überhaupt nicht mehr. Beim Desire HD hatte ich noch dieses einzigartige Gefühl was besonderes zu besitzen aber seitdem diese Firma jede Woche ein neues Smartphone rausbringt, hat mich dieses Feeling komplett verlassen. Außerdem installieren die so ein Müll immer mit, nee danke!
 

Naxxa

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
196
Wer innerhalb von einem Jahr mehr als 10 Geräte auf den Markt wirft hat es nicht anders verdient.
 

Chief_Rocker

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
583
Mir gefällt der fest verbaute Akku nicht, wenn ich es länger als 2 Jahre nutzen möchte. Nach 2 Jahren täglichem Laden dürfte die Kapazität nämlich schon um einiges gesunken sein..
Weil irgendjemand sein Handy heute noch länger als 24 Moante benutzt...
Und das festverbaute Akkus akzeptiert werden, zeigt sich bei Tablets und Iphones.


Die neue One Serie ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Für alle Preiskklassen was dabei, ichw erd mir wohl in Kürze das One X ziehen. Geiles Teil, und vorallem sind sie endlich mal wieder mit einer Top Austattung als erste am Start. Tegra 3, HD Auflösung mit SLCD II, gute Kamera und sehr schlankes Design.

Ich hoffe nur, dass sich die reduzierung in Baureihen auch in einem verbesserten Support wiederspiegelt. Was sie scih mit dem Desire, Legend und Co in Sachen Updates etc. geleistet haben war einfach nur peinlich.
 

bLu3to0th

Commodore
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.398
Solln se halt endlich mal ansprechende Geräte mit brauchbarer Qualität raushauen.. bisher fand ich schon optisch kein einziges Gerät von denen ansprechend(wie man an dem netten Bildchen oben sieht, ja auch kein Wunder^^).
Wenn sie dann mit so Blendersachen wie "Yeah, geil jetzt auch mit Beatskopfhörern, die eigtl. keiner braucht!" kommen, dann folgt der Verwunderung eine klare Erleuchtung^^
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.113
Also die Aussage, die bringen im 5 Minutentakt neue Modelle, das kann nichts werden ist Müll. Dann das Design. Ein HTC gerät derneueren Generation ist immer als ein solches zu erkennen. Das passt doch. Entweder man mag das Design oder eben nicht. Apple's iPhones sehen auch alle sehr ähnlich aus, wenn nicht sogar gleich. Dann ist laut heise.de htc am schnellsten, und das mit großem Abstand, was die Updates angeht. Die neue One Serie ist echt super gelungen. HTC hat nur ein Problem. Die Geräte müssen auch vermarktet werden. Da ist die Marketingabteilung gefragt.
Ich sagte Flaggschiff nicht Modell. Samsung hat immer nur ein Flaggschiff.
Galaxy S -> Galaxy SII -> Galaxy SIII, das Galaxy Nexus ist ein Googlephone und zählt nicht.
Apple kann man nicht mit normalen Herstellern vergleichen und Updates interessieren die meisten Kunden auch nicht(auch wenn das dämlich ist, ist es nunmal so)

@Darktrooper, mir scheint der einzige der Mist redet bist du.
Ich akzeptiere deine Meinung, du aber die der anderen offenbar nicht. Die Telefone sehen aus wie ein hTc und sind alle auf den ersten Blick auch als solche zu erkennen. Wie ich oben schon schrieb, Corporate Identity, warum sehen die Produkte anderer Hersteller untereinander wohl so ähnlich aus? Ein Blick zu Sony oder Samsung reicht und warum sieht ein Audi aus wie ein Audi und nicht wie ein Mercedes? An den vier Ringen liegt es ganz sicher nicht.
Trotzdem sollte man noch erkennen welches Modell man hat und das ist bei HTC ein Problem. Naja die Zahlen scheinen das wohl irgendwo zu bestätigen. Ich hatte selbst mal ein HD2 und Desire und fand die an sich nicht schlecht, aber irgendwo waren sie immer das selbe. Sense ist meiner Meinung nach Müll und macht das System nur lahm(die einzige UI die das nicht macht ist wirklich Touchwiz, aber die ist auch Müll).
 
Zuletzt bearbeitet:

DIJI2008

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.997
@Naxxa
Wer innerhalb von einem Jahr mehr als 10 Geräte auf den Markt wirft hat es nicht anders verdient.
daher ist Samsung auch Pleite, oder ? :D

Mir gefällt der fest verbaute Akku nicht, wenn ich es länger als 2 Jahre nutzen möchte. Nach 2 Jahren täglichem Laden dürfte die Kapazität nämlich schon um einiges gesunken sein..
Fest verbauter Akku ? Also im Desire HD kann man den in 2 Sekunden wechseln.

Fakt ist HTC hat mit die best verarbeitetsten Smartphones (von Apple mal abgesehen) ich hoffe das Samsung da von dem billig Plastik Trip mal runterkommt. Fakt ist aber auch seit dem Desire HD kam nichts wirklich tolles mehr.
Die One Reihe könnte es aber in der Tat drehen.
 

King-of-fools

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
473
Die One-Serie wird das wieder ändern, schätze ich mal. Die etwas aufgeräumtere Produktpalette tut HTC gut und wenn weiterhin so zügig Updates auf die vorhandenen Modelle gebracht werden, wird sich auch das Image wieder verbessern.

Grade das One S hat viel Potential und dürfte eines der interessantesten und meistverkauften Geräte des kommenden Quartals werden. Es hat sicher seine Schwachstellen (fest verbauter Akku, kein microSD-Slot), aber wen das nicht stört, der bekommt einen Design- und Leistungskracher.
 
Top