News Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an

Es gibt viele Sachen die zu dieser Entwicklung von HTC führen. Es liegt weder an zu wenigen oder vielen Geräten. Da spielt vieles zusammen. Kein Aufbau einer Gerätestruktur. Keine Antwort auf die "günstigere" Konkurrenz, HTC wird zudem nur als Android Anbieter wahr genommen unter vielen. Wenig Marge, die zudem auch noch viele Münder hat. MS, Apple etc etc.

Was kann ein HTC was ein günstiges X3 nicht kann? Und warum sollte ein Kunde ein HTC kaufen wenn er dafür ein Samsung bekommt? Der Android Markt wird von Samsung dominiert. HTC bekommt zudem Konkurrenz von Huawei, ZTE, etc. LG und Sony knabbern ja auch noch und und und.

HTC hat es verpasst sich ein weiteres Standbein zuzulegen. Mit Win Mo 6.5 hatte es ein solches was durch ein anderes hätte ersetzt werden müssen. Zwingend. WebOS hätte solch ein Standbein werden können. Das unternehmen wird es schwer haben zu überleben. Zu Dominant ist Samsung, zu stark der Druck von unten von Huawei & Co. Es wird wie Sony und LG 2014 wohl die Segel streichen müssen.
Es sei denn sie machen ein anderes Standbein auf.

Möglich wäre, sich mit Sony und LG zusammen WebOS zu krallen, es zusammen voran zu treiben um 2014 zurück zu kommen.
 
Habe 2 HTC's in meiner Firma im Einsatz. Bei beiden sind nach wenigen Wochen die Oberflächen abgeplatzt, gegammelt? k.a wie ich es beschreiben soll. Bei dem Android Gerät häufen sich die Fehler sodass ich es immer 2x via Power Button starten muss um überhaupt etwas bedienen zu können. Für mich, nie wieder HTC.

Innovationen haben die auch nicht wirklich mehr.
 
muraaat89 schrieb:
Die Spannung des Akkus kenne ich nicht, tippe aber darauf, dass es weniger, als 5 Volt sein werden.

Eine LiPo Zelle hat eine Nennspannung von 3,7 V, voll geladen sind es 4,2 V und völlig entladen darf dieser wert nicht unter 2,7 V fallen. Die Ladespannung wäre dann also etwas überhalb der Maximalspannung des Akkus anzusiedeln, mit deinen 5V liegst du da schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja HTC hat lange vor allem beim ROM verschlafen, als das SGS2 mit mehr Leistung zu selbem Preis mit satten 16GB daher kam hatte das HTC Sensation lächerliche 1GB verbaut. Nicht jeder will zusätzlich ne Speicherkarte verbauen. Das, zusammen mit dem SAMOLED+ DIsplay, leichterer Bauweise und größerem Akku sowie mehr Leistung und bessere Kamera... wo sollte da das Sensation eine Chance haben?

Zudem noch das HockHack mit closed Bootloader + das klobige schwere Design. Das kam schlicht oft nicht an.

@ Wertigkeit.

Ja, die Gehäuse machen einen guten Einruck. Aber mein Samsung kann darf wegen der leicht eingefassten Scheibe gerne auf die Kante fallen, der Rahmen verhindert dass die Scheibe springt. Das HTC meine Freundin ist gleich 2 mal etwas ungünstig gelandet, beim ersten mal splitterte das Display an der Ecke ~3 cm - beim 2. mal komplett. Da ist das schwere solide Gehäuse eher von Nachteil, vor allem dann wenn die Scheibe so blöd verklebt ist dass jeder Sturz leicht auf die Kante voll aufs Glas geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Da ist das schwere solide Gehäuse eher von Nachteil, vor allem dann wenn die Scheibe so blöd verklebt ist dass jeder Sturz leicht auf die Kante voll aufs Glas geht...

Und mein HTC Desire (ebenfalls "schwer" und "solide") ist schon mindestens 3 mal aus Hüfthöhe (mindestens 1,2m) auf fliesen gefallen und es ist nichts passiert.
Zuletzt bei Burger King und ich durfte es wieder "zusammenbauen"^^
Und der ging direkt auf die Kante direkt am Display, das ist auch jetzt noch gut zu erkennen

Ich glaube das, solange man Glas nicht benutzt wo es unnötig ist (*SCNR*), dass das Glück auch eien große Rolle spielt.

Das mein Desire nun schon fast 2 Jahre alt ist, hätte mir keiner geglaubt, als ich es bekommen habe.
Jedes vorherige Feature Phone meiner Schwester ist gestorben.
Nokia mit Ausziehtastatur (gebrochen)
Sony Erricson mit ausziehtastatur (gebrochen)
usw.
Nur das die Handys unglücklich in der Hosentasche lagen und ich mein Gewicht zu sehr drauf verlagert habe, hat eins schon kaputt gemacht.
Meinem Desire dagegen scheint alles egal.
Momentan darf es ich sogar mit nem Nokia Feature Phone aus der Firma die Hosentasche teilen und bis auf einem kaum sehbaren Kratzer und eben 2/3 Dellen vom runterfalle ist es tadellos.
Auch wenn manchmal ausversehen Display auf Display liegt.
(Gut, das Displays des Nokias ist dafür übersäht mit Minikratzern, die man allerdings nur sieht, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Ich habe leider keine zwei linken Hände, sondern nur eine linke. Mit der alleine kann ich beim Autofahren leider nicht den Akku wechseln, weil ich die rechte zum Lenken brauche. Bei ALLEN Handys mit Wechselakku bekomme ich es hingegen schon hin (mit einer linken Hand).
Das ist jetzt allerdings ein Pro-Argument für fest verbaute Akkus. Da fühle ich mich im Straßenverkehr gleich viel sicherer, wenn immer weniger Leute am Steuer nebenbei ihre Akkus wechseln ;)
 
Noch dazu kommt,dass die Person die der Herr timo quotiert hat die Lebenszeit von den iPhone Akkus angesprochen hat und der Herr timo aber meinte unbedingt die Akkulaufzeit daraus missinterpretieren zu müssen.

Naja egal,
ich habe das One X kurz testen können und ganz ehrlich, außer der riesigen (wirklich riesigen) Größe, die aber einige Personen ja anscheinend gut finden, gibt es bei dem Handy so nichts negatives was mir aufgefallen ist.

Sieht gut aus, Software funktioniert gut und schnell, Kamera ist hinten und vorn aktzeptabel und die Spiele sind verdammt flüssig und schnell.
Akkulaufzeit ist die übliche und der Bildschirm ist wirklich überragend.

Alles in allem: HTC setzt gut und richtig an.

//Trotzdem werde ich mir aber ein SGS3 holen, einfach weil ich Samsung unterstützen möchte :).
 
Ich hate weder Samsung noch Apple, kenne auch von beiden zahlreiche Produkte.
Apple ist nicht perfekt, siehe neues Ipad. Apple hat den Vorteil das sie für sogenannte Innovationen 2Jahre Zeit haben, es gibt keinen anderen Hersteller der es sich leisten könnte eine ähnliche Strategie zu fahren und das ist das was viele nicht kapieren, mit 4s/3Gs aktualisierte man sein Sortiment auf den aktuellsten Stand= Null Innovation und beim 5er lässt man sich wieder 1-2 Besonderheiten einfallen und dann läuft das wie geschnitten Brot. Es wurde ja von einigen gesagt bei HTC gibt es im Vergleich zu Apple und Samsung kaum Innovationen, so wir haben 3 Personen, Person 1(Htc) geben wir 1€, Person 2 u. 3(Samsung u. Apple) bekommen hingegen 100€ und dann soll sich jede Person eine innovative Idee ausdenken und diese versuchen umzusetzen, dass Person 2 u. 3 einen erheblichen Vorteil gegenüber Person 1 haben sollte jedem klar sein. Wenn man nicht die entsprechenden Ressourcen also Geld hat, kann man auch nicht mal eben irgendwelche Innovationen aus dem Ärmel schütteln. Aber das vergessen ja viele und das ist das traurige.

HTC steht momentan unter sehr hohem Druck, sie haben sich teilweise zu sehr auf ihren Lorbeeren ausgeruht und die Strategie von Samsung (mehr ist mehr) versucht abzukupfern, was wie wir alle Wissen scheiterte. Aber das ihr HTC so runtermacht, kann ich absolut nicht verstehen. Das S2 ist das erste wirklich gute Smartphone von Samsung gewesen, das S1 war Mittelmaß und defenitiv nichts Besonderes wie auch das S2, aber dieses hat das bessere Gesamtpaket.

Das Problem sind die Medien, statt kleinere Firmen zu pushen werden die großen noch größer gemacht und die kleinen gehen irgendwann Bankrott. Aber wen wunderts, ich will nicht Wissen wieviele Milliarden da hin und her fließen.
 
Noch zum Induktionsgeschwafel: http://www.heise.de/mobil/meldung/Drahtlos-Lader-von-Powermat-1191598.html
Bei der Energieübertragung verspricht Powermat einen Wirkungsgrad von 90 Prozent.
Bis zu 5 Watt Leistung liefern universelle Standardladegeräte
Weiterhin ist es Forschern vom Massachusetts Institut of Technology gelungen, rund 100 Watt über 1 Meter Entfernung zu übertragen – weitere Steigerungen wollen sie nicht ausschließen.
 
Yakusio schrieb:
Noch dazu kommt,dass die Person die der Herr timo quotiert hat die Lebenszeit von den iPhone Akkus angesprochen hat und der Herr timo aber meinte unbedingt die Akkulaufzeit daraus missinterpretieren zu müssen.

Die Person hat gesagt, dass ein festeingebauter Akku keinen Nachteil hat, weil er ja 2 bis 3 Jahre hält.
Ich sehe im festeingebauten die angesprochenen Nachteile.
 
@bLu3to0th
Bei dem Artikel mit 1m Reichweite:
Mit Betonung auf "im Labor" und "Die Effizienzsteigerung gelang durch die Kombination mehrerer Empfänger. Während bei einem Gerät nur 20 Prozent der Ursprungsenergie ankamen, stieg dies bei zwei Geräten auf 30."

Bei dem Ding mit 90% liegt das Gerät direkt auf einem Ladegerät.
Und man verliert trotzdem Wirkungsgrad, obwohl man für den Anwendungsfall im Prinzip genau so gut ein Dock verwenden könnte, man muss das Gerät ja eh auf seine angestammte Position legen und bei Kickstarter gab es letztens ein sehr schnell finanziertes iPhone-Dock, bei dem das iPhone scheinbar nahezu ohne Kraftanstrengung auf den integrierten Stecker flutschte, so dass der Komfort gegenüber dem einfachen Hinlegen auf ein Ladefeld wohl kaum merklich niedriger wäre.
 
Naxxa schrieb:
Wer innerhalb von einem Jahr mehr als 10 Geräte auf den Markt wirft hat es nicht anders verdient.

...oder alte Technik, inkl. Gehäuse, (HD2) im "neuen Gewand" (HD7 @ WP7) als "neu" auf den Markt bringt... :rolleyes:
 
bLu3to0th schrieb:
Alles gut und schön, ich hätte aber gerne mal die Maschinerie gesehen, mit der die 100W einen Meter weit übertragen wurden. Darüber hinaus arbeiten am MIT sicher Leute eines ganz anderen Kalibers als in Samsung Entwicklerbüros.

90% bei der Übertragung, dann kommen nochmal Verluste in den Spulen und der Elektronik des Handys dazu. Denn es wir eine Wechselspannung induziert und die muss mittels Gleichrichtern und Ladeelektronik im Handy aufbereitet werden. Alles in allem hat man dann evtl. 60-70% Wirkungsgrad (möglicherweise auch noch weniger), gegenüber einem herkömmlichen Netzteil ist das ein schlechter Wert. Weiterhin muss man eine ordentliche Leistung übertragen um den Akku in akzeptabler Zeit laden zu können. Ich bin skeptisch ob dies gelingt. Noch ist nicht mal sicher ob das Galaxy S III diese Art des Ladeverfahrens überhaupt haben wird. Für meinen Geschmack ist das zu viel Spekulation.
 
Dr. MaRV schrieb:
Das UI ist zu 100% Geschmakssache, aber von allen UIs die ich bisher getestet und in Gebrauch hatte, ist ganz Objektiv betrachtet das Sense UI das beste.

Ah, eine objektive Subjektiviität *g*

/elwu
 
Objektiv betrachtet bedeutet hier, wie gut man mit den Widgets und der UI arbeiten kann, wie gut sie läuft, wie der Funktionsumfang ist und nicht wie schön sie aussieht.
 
Zurück
Oben