News Umsatz- und Gewinnrückgang bei HTC hält an

@FatEric

Ich gebe dir recht. Mich nervt es auch. Am meisten Nervt mich, das die meisten Klagen und Hetze dabei offenbar von Menschen kommt, die selbst nie ein Produkt der Firma besessen haben, über die sie klagen. Die Telefone sehen alle ähnlich aus, egal von welchem Hersteller. Die Alu-Plastik-Diskusion ist auch überflüssig, es gab kaum Geräte von hTc die wirklich so wie immer behauptet aus Aluminium waren.

Mein Desire HD hat viel Alu, ein Desire aber nur den Rahmen aus Alu und den Rest aus Kunststoff, das Incredible war komplett aus Kunsstoff und das One X ist auch auch Kunststoff. Also bitte. Das ein aus Kunststoff gefertigtes Samsung Galaxy S oder SII sich nicht wertig anfühlt ist jedoch leider so, bei hTc setzt man zur besseren Haptik und Wertigkeit auf eine Soft-Touch-Oberfläche beim Kunststoff, bei Samsung hat man hingegen nur hartes Plastik, teils auch noch in Klavierlackoptik, siehe SGS II in weiß. Das man dies mit schlechter Verarbeitung gleichsetzt ist jedoch einfach ein Irrglaube.
 
In meinen Augen hätte direkt ab März kräftig Werbung für das One X kommen müssen. Dass sie alle "gleich" aussehen liegt in der Natur der Sache und trifft auch auf Samsumg zu, die einen Erfolg nach dem anderen feiern. Dabei hat HTC noch das ikonischste Design. Die Update Politik ist auch die nachhaltigste, es kann in meinen Augen also nur am Marketing liegen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Corporate Identity sagt dir aber schon was oder? :rolleyes:
Und ich hoffe mal Corporate Design sagt dir was^^

Nichts desto trotz, hat das bei einem Handy nur eine untergeordnete Rolle zu spielen(für den Wiedererkennungswert gibts schließlich hauptsächlich das Firmen-Logo).
Bei Handys spielt weniger des wiederkehrende Design eine Rolle, sondern viel mehr die wiederkehrende Qualität( und Featureliste), aber zumindest da war HTC ja scheinbar ihrer Linie, mit nicht vorhander Qualität, treu.
 
HTC findet zurück zu seinenen Ursprünglichen zahlen. Es waren 1-2 Jahre in denen Sie Ihren Vorsprung (Smartphones WinMobile) zu den anderen Herstellern nutzen konnten. Jetzt ists eben aus und sie müssen mit allen anderen um die Kunden kämpfen.
 
Ich war bisher treuer HTC Kunde, da sie für mich einfach die beste Qualität bieten. Hatte auch schon ein Galaxy S2 mehrere Monate in der Hand, war aber nichts für mich. Allerdings werde ich mir in Kürze ein Sony Xperia S ansehen und ausgiebig testen. Wenn die Qualität stimmt wird das wohl mein neues Smartphone. Wäre dann das erste Smartphone, bei dem hauptsächlich das Design den Kauf entschieden hat. Aber wie gesagt sollte die Qualität nicht stimmen bringt das Design auch nichts.

HTC (das Unternehmen) wurde vom Einzeller zum Menschen in wenigen Jahren, dass das nicht ohne einen Einbruch passieren würde war eigentlich klar. Alle anderen hier genannten Unternehmen (Samsung, Apple) hatten bereits die Erfahrungen einen großen Markt zu beliefern, dass musste HTC erst lernen.
 
bLu3to0th schrieb:
Und ich hoffe mal Corporate Design sagt dir was^^
Du brauchst mich nicht verbessern, zur Corporate Identity gehören alle Merkmale einer Organisation, also auch deren evtl. Produkte und somit das Design dieser. :rolleyes:
 
ich habe auch aufgrund des schlechten Supportes mich von HTC abgewendet und bin zu Samsung gewechselt weil ich von Fehlmeldungen und schlechter Qualität die nase voll hatte außerdem sehen egal ob teuer oder billig alles gleich aus und die Inovationen fehlen
 
SoilentGruen schrieb:
GENAU DAS ist der Punkt... weshalb ich noch das orig. Desire habe... und sehr glücklich damit bin.
Mit fest verbautem Akku wird das Handy in seiner Lebensspanne automatisch auf 2-3 Jahre reduziert... während man mit den Vorgängermodellen einfach den Akku austauscht und weiter damit arbeiten kann.

Sry aber das ist doch Schwachsinn, das Geheule gabs beim iPhone auch schon und beim iPhone 4(s) sind es exakt 3 Schrauben die Gelöst werden müssen um den Akku zu tauschen, das kann man selbst mit 2 linken Händen in 5min, zudem gibt es keine Sigel o.ä die zum Garantieverlust führen würden, wobei das nach 2~3 Jahren ja sowieso egal wäre...

Und genau so sieht es doch mit allen Handys aus, bei fast allen Modellen mit fest verbautem Akku, kann man ihn trotzdem innerhalb von 5min Tauschen, ohne irgendein Risiko das Gerät dabei zu beschädigen.
.
 
HTC baut eigentlich sehr gute Smartphones. Nur Schade ist, dass sie den neueren Trend hinterherziehen - dem Festen Akku und kein Speicherkartenslot. So ein High-End Smartphone ala HTX One X und S braucht Saft und der geht für einen festen Akku einfach zu schnell leer. Da hätten sie lieber mal austauschbare benutzen sollen, auch wenn sie dadurch das schlanke Design vielleicht aufgeben hätten müssen. Vom Aufbau sind das eigentlich top Geräte. Mir persönlich gefällt auch die One Serie, nur schreckt mich der fest verbaute Akku und der nichtvorhandene Speicherkartenslot ab. Da bringt uns leider auch kein schneller Prozessor was. Dasselbe zählt für Sony.
 
zyanidgas schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich " Was soll denn noch kommen? Quadcore sind nun standart in den Sockets NFC ist auch zum Std. geowrden also was noch full HD Panels ??? lauter so kleiner Irrsinn wo kein schwein braucht die Akkuleistung das wäre mal endlich was mit Induktion das S3 soll es ja angeblich können. Wobei der nächste Hammer wird zur Cebit 13 kommen dieses AMOLED Falt Handy an dem Samsung da arbeitet so word die next generation Handys aussehen. Keine Barren Knochen oder sonst was

das ist fast richtig. die smartphones sind mittlerweile gut genug, um jahre durchhalten zu können. ist wie bei prozessoren, da braucht auch kein mensch einen neuen prozessor, wenn er noch einen der ersten i5 hat, der mittlerweile immerhin 3 jahre auf dem buckel hat. das sah früher einfach anders aus.

wieso nur fast richtig?
induktiv laden ist nichts neues. das galaxy nexus kann das nämlich schon :). wird aber nicht groß beworben deswegen weiß das fast niemand. deswegen verstehe ich aber nicht, wieso da beim s3 so ein riesen wirbel drum gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Beispiel. Hatte mir ein HTC sensation XE bestellt. Das erste ging nicht an. Kommt ja vor. Zurück geschickt Neues bekommen. Nach zwei Wochen hatte ich Staub hinter dem Display. Kommt ja vor. Wieder abgeschickt und nach drei Wochen kommt ein drittes. Das hab ich dann wieder eingerichtet und als ich dann meine Frau angerufen habe, stellte ich fest, dass das Mikro defekt ist. Fazit: habe jetzt ein Samsung SII...
 
Pandora schrieb:
Sry aber das ist doch Schwachsinn, das Geheule gabs beim iPhone auch schon und beim iPhone 4(s) sind es exakt 3 Schrauben die Gelöst werden müssen um den Akku zu tauschen, das kann man selbst mit 2 linken Händen in 5min...
Ich sags mal mit deinen Worten: Das ist doch Schwachsinn, warum muss ich mich genötigt fühlen nen Schraubenzieher(ja ich weiß, es heißt dreher) auszupacken um nen verk***ten Akku zu wechseln, den ich jetzt bei bspw. meinem Omnia werkzeuglos in 10sek gewechselt bekomme?(das habe ich übrigens schon mehrmals gemacht um den Akku zu pflegen und nicht ständig bei 40-60% neuzuladen)
Sry, aber diese Ansicht ist einfach Schwachsinn!
 
FatEric schrieb:
HTC bringt wesentlich weniger Modelle raus als Samsung. Wesentlich weniger.
Ja das ist richtig, aber erst seit kurzem, und wie du weiter oben sehen kannst, "hatte" HTC einiges im Angebot, was sich nun mit der neuen Produktreihe ändern soll, welche ja seit kurzer Zeit marketingtechnisch stark gepusht wird.

In der Vergangenheit warf HTC ein Eisen nach dem anderen ins Feuer, zum Teil mit wenig Erfolg, was sich bei den Finanzen seit längerem bemerkbar macht.

Ich hoffe für HTC inständig, wieder auf den Pfad Richtung Erfolg zurück zu finden.

Persönlich war ich mit HTC immer zufrieden, zumindest mit dem DHD, was ich im Dezember gegen das S2 eintauschte, und das war ein riesen Fehler, nie wieder Samsung...
 
Pandora schrieb:
Sry aber das ist doch Schwachsinn, das Geheule gabs beim iPhone auch schon und beim iPhone 4(s) sind es exakt 3 Schrauben die Gelöst werden müssen um den Akku zu tauschen, das kann man selbst mit 2 linken Händen in 5min, zudem gibt es keine Sigel o.ä die zum Garantieverlust führen würden, wobei das nach 2~3 Jahren ja sowieso egal wäre...

Und genau so sieht es doch mit allen Handys aus, bei fast allen Modellen mit fest verbautem Akku, kann man ihn trotzdem innerhalb von 5min Tauschen, ohne irgendein Risiko das Gerät dabei zu beschädigen.
.

Es geht hier um HTC, zeig mir bei einem HTC One die Schrauben! Wirst keine finden weil das Display reingeklebt ist wie bei Tablets, man muss das Display raushebeln. Das ist mir zuviel Bastelarbeit, zumal man leicht was kaputt machen kann ohne Erfahrung. Das dauert auch mit Sicherheit deutlich länger als 5 Minuten. Ich kann mit 2 mm mehr dicke leben, wenn ich dadurch einen Akkudeckel habe der sich öffnen lässt.

Ein iPhone würde ich durchaus in Betrach ziehen sobald es ein größeres Display hat, ebend weil man den Akku wechseln kann (mit minimalem Aufwand). Nur ebend ein HTC One nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, wenn das so weitergeht, sind bald Samsung und Apple die einzigen, die mit dem Mobiltelefon-Markt überhaupt noch Gewinne erwirtschaften. Bereits letztes Quartal haben sich diese beiden Moloche schon 91% der Profite unter sich aufgeteilt, während die verbleibenden 9% auf RIM (3,7%), HTC (3,0%) und Nokia (1,8%) entfielen und die restlichen Konkurrenten in der Verlustzone waren.

Bleibt zu hoffen, dass HTC mit der One-Serie das Ruder herumreißt und auch einige der anderen Konkurrenten wieder in die Gewinnzone kommen, ansonsten wird der Markt in den nächsten jahren sehr übersichtlich.
 
Ja ich war auch mal zufriedener HTC Kunde - bis ich dann mal den Service
gebraucht habe.

Ums kurz zu machen: nach ewigem hin und her, habe ich das Gerät beim Händler
gewandelt und bin weiter gezogen.
Noch nie so einen besch.... Service erlebt!

HTC: bei mir NIE wieder.

iBuddy
 
Tranceport schrieb:
Wundert mich eigentlich, die HTCs sind doch nicht schlechter geworden. Patentstreit oder zu starke Konkurrenz?

HTC stagniert in seienr Entwicklung doch total. Weder technische noch designtechnische Innovationen schmücken derzeit das Portfolio. Vielmehr geht alles im Android-Einheitsbrei unter.


Zu Zeiten von Windows Mobile hatte HTC aber wirklich erstklassige Geräte. Das Touch Diamond wird mir beispielsweise immer in guter Erinnerung bleiben.
 
Vieles wurde schon gesagt und eigentlich ist dem auch nichts mehr hinzuzufügen.
HTC soll froh sein das Sie bei einem derart schlechten Qualitätsmanagement überhaupt noch Anhänger finden die Ihr schlechtes Produkt, koste es was es wolle, verteidigen.

Ich selber habe ca. 12 HTC Produkte besessen , von den Geräten gab es drei ohne Mängel.
Erst vor kurzem hatten wir das HTC One X und S getestet, sicherlich keine schlechten Smartphones, aber wie schon gesagt wurde, Einheitsbrei mit dicker Leistung , mehr leider nicht.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Rede nicht immer so einen Stuss zusammen :rolleyes: Nur weil dir diese Meinung nicht passt, heißt das nicht, dass es nicht stimmt.
Siehe:
htc-ratespiel.jpg

Sehen alle ein ähnlich aus. Und bieten weder besonders hohe Leistung, noch sonstige Besonderheiten. Oder was hat ein Sensation? Oder war es ein Sensation XL ach ne es war ein Sensation XE

maxFrisch schrieb:
hahaha. so gut gelacht hab ich schon lang nicht mehr.
wer ein desire oder nexus one hatte, sagt das garantiert nicht mehr. die qualität war unterirdisch, die qualitätsprobleme massiv, der support grauenhaft und arvato der schlechteste reperaturdienst den ich kenne. dass bei so gut wie jedem user, der sein gerät viel benutzt hat, nach 12+ monaten der powerbutton defekt wurde und man das gerät schlicht nicht mehr einschalten konnte, ist nur die spitze des gewaltigen eisbergs.

aber leb nur weiter in deiner traumwelt, in der alu = gut verarbeitet, plastik = schlecht verarbeitet ist :rolleyes:.

Desire oder Nexus One? Ist faktisch das selbe Gerät. Wer ein Hero oder Legend hatte, nur um 2 verschiedene Materialien einzubringen, wird dir sagen das du unrecht hast. Arvato hat mit HTC was zu tun? O2 schickt alle Geräte zu Arvato.

Warum sind bei dem Bild eigentlich die Buttons ausgeschnitten? Wer mag für 20 Galaxy Modelle den Screen und die Buttons ausschneiden damit wir sehen wie sehr sich Samsung Geräte unterscheiden?

Mein Tip:
DesireHD
Rhyme
Mozart
Incredible
Titan
Trophy

Jetzt will ich ein Samsung Memory
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic:
Was viele Hersteller vergessen:
Diversifizieren kann man sich auch ohne Software.
Mattes Display, High End Hardware in kleineren größen unter 4,1"
(Also so High End, das man es noch bequem in der Größe kühlen kann ;) )
Die Hersteller hauen nur Smartphones raus die RIESIG sind.

Meine Auswahl:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_3.5~2392_4~148_Android+4#xf_top
:rolleyes:

Ich brauche ein Handy für eine Vertragsverlängerung und wenn es eins wird, was ich benutze und nicht verkaufe, dann das HTC One V momentan...
Und das sammelt immer mehr minus Punkte.
Kein DualCore, kein mattes Display (leider normal) und nun anscheinend auch noch einen fest verbauten Akku... :rolleyes:

Dr. MaRV schrieb:
Die Das UI ist zu 100% Geschmakssache, aber von allen UIs die ich bisher getestet und in Gebrauch hatte, ist ganz Objektiv betrachtet das Sense UI das beste.

/signed
Konnte allerdings noch nicht Android 4 Stock testen, aber die davor + Samsung + Motoblur waren einfach eine Zumutung...

MaikDe schrieb:
Mir gefällt der fest verbaute Akku nicht, wenn ich es länger als 2 Jahre nutzen möchte. Nach 2 Jahren täglichem Laden dürfte die Kapazität nämlich schon um einiges gesunken sein..

WTF?
Hat das auch das HTC One V?

bLu3to0th schrieb:
(das habe ich übrigens schon mehrmals gemacht um den Akku zu pflegen und nicht ständig bei 40-60% neuzuladen)
Tipp:
Man sollte seine Verhaltensweisen immer wieder hinterfragen, denn das ist heute sinnlos ;)
 
Zurück
Oben