Umstieg auf CPU-Luftkühlung nur welchen?

Das stimmt, egal was man nimmt von der Farbe sehen se beide kacke aus :rolleyes:

Aber der Silver Arrow soll ja besser kühlen,bin ja mal gespannt,wie er sich dann jez die nacht schlägt beim zocken :D

Servus.

*thumbsup*

Was ist das eigentlich für ein Gehäuse?

Grüßle ~Shar~

Gehäuse ist ein:

Thermaltake Armor LCS

Gabs als Armor (ohne wakü) und Armor LCS (mit Wakü)

Hab jez Armor LCS aufem gehäuse stehen aber hat gar keine Wakü mehr was ein beschiss xD
Ergänzung ()

Also Cpu unter Last 48°C egal wieschnell der lüfter läuft

Im Idle 37-42°C :(

Zuletzt bearbeitet:
macman schrieb:
Also Cpu unter Last 48°C egal wieschnell der lüfter läuft Im Idle 37-42°C :(

Warum machst du ein trauriges Gesicht? Sind doch fantastische Werte. Erst Recht wenn der Rechner im idle nicht zu hören ist?

Übrigens finde ich die Farbkombi gar nicht so schlimm aber ich finde ja auch Noctua schick ... ;)

Servus.

Mh, weiß nicht, als Spitzenwert würde ich es jetzt nicht bezeichnen, bei dem Kühler und Lüfterbestückung.

Mein X6 1090T der einen TDP von 125W hat, liegt im Idle bei 32°C mit einem EKL Matterhorn und zwei 120mm-Lüfter, die dabei mit knapp unter 600rpm laufen, was in Verbindung mit den Lüfter so gut wie nicht zu hören ist. Wenn ich spiele, geht die CPU auf ca. 38°C, die Lüfter laufen dann mit ca. 620rpm.
Hab mein System mittlerweile so leise bekommen, daß mich mittlerweile der Lüfter von meinem Enermax MODU+82 II 525W stört.

@macman: Hatte auch mal eine schlechte Kühlleistung mit einem BigShuriken in meinem HTPC. Dort hatte es deutlich was gebracht damals, als ich den Kühler wieder ab nahm und die WLP nochmals neu auf trug.

Denke mal, die Schutzfolie am Kühlerboden hast du abgemacht?!

Vielleicht ist auch der Airflow in dem Gehäuse nicht sehr gut?!

Grüßle ~Shar~

Shar schrieb:
Servus.

Mh, weiß nicht, als Spitzenwert würde ich es jetzt nicht bezeichnen, bei dem Kühler und Lüfterbestückung.

Vermuttlich dreht der Lüfter im idle langsam um die Geräuschkullise niedrig zu halten. Trotzdem ist die gemessene Temperatur ok. Vielleicht ist es auch ein Auslesefehler ... vielleicht steht sein Rechner auch in der Sonne ;)

meine lüfter sind an eine lüftersteuerung angeschlossen und regel sie selbst.

Habe vorne 2x 120mm lüfter und hinten 1x 120mm 1x 90mm lüfter
und halt die 2x 140mm am cpu kühler dran. Alle lüfter ca zw. 50%-75%

Zuhören ist der Rechner aber wenn ehrlich bin ist er aber leiser als mit Wakü :freak:

schutzfolie ist ab und pc steht net in der sonne.

momentan habe ich
38-41°C beim 1. kern
38-40°C beim 2. kern
33-36°C beim 3. kern
35-36°C beim 4. kern

Programme am laufen: Firefox,IE,icq,msn,x-fire,wintv

ok wenn du das sagst ^^

ok evtl bissl komisch halt noch weil mit wakü halt besser war,verständlicher weise =)

wo jez IE aus habe sind temps direkt ca 3-4°C weniger

momentan habe ich
35-36°C beim 1. kern
36°C beim 2. kern
31°C beim 3. kern
32-33°C beim 4. kern

FrittenFett schrieb:
Sind doch gute Temps. :daumen:

Danke das du das sagst, hab schon an mir selbst gezweifelt :D

macman mach dir nicht son Kopf und arbeite/spiele an deinem PC ohne ständig auf dir Temperatur zu schauen ;)