Umstieg auf ec2-b ?

G

green monster

Gast
Hallo Forum
Ich habe jetzt seit ca einem Jahr die zowie ec2-a
Ich spiele ausschließlich Cs Go.
Ich habe eigentlich eine ganz simple frage
Sollte ich auf die zowie ec2-b umsteigen , weil die einen neueren Sensor hat ?
Ich würde halt gerne mal eure Meinungen dazu wissen

Nö mit dem Sensor habe ich keine Probleme
Meine ec2-a hat ja den 3310 Sensor
Ist der von der zowie ec2-b (3360) besser ?
Und wenn ja inwiefern ?

Auf dem Papier höhere DPI und Beschleunigung. Weniger/kaum smoothing.
Wenn du aktuell keine Tracking Probleme, ala tilt-slam hast wäre mir das keine 70€ Wert.
Genauer gesagt wäre mir die Maus allerdings auch so keine 70€ Wert :D

Was ist denn tiltslam ist das dass wenn die Maus ausrastet weil die Bewegung zu schnell ist ?
Ergänzung ()

Und ist der geringe smoothing wert nicht ein Grund für die ec1-b ?

Mehr oder weniger. Das mit dem smoothing wird dir nicht auffallen, das wäre jetzt eher eine Frage wenn du dir eine neue Maus anschaffen "musst".

Hey vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

Wenn dir die Zowie Maus richtig zusagt, Größe usw dann würde ich sagen kaufen, der Sensor ist spürbar besser.
Es gibt aber auch andere Firmen, die meiner Meinung nach bessere Gaming Mäuse bauen.
Letztendlich habe ich in den letzten 2 Jahren folgende Mäuse getestet:
Zowie ZOWIE FK1, ZOWIE EC2-A, Zowie FK2, Fnatic Clutch 2(3360) auch richtig geil etwas schwer mit der Zeit ,Cooler Master MasterMouse MM530 (3360) besser als alle Zowie 3310er, Fnatic Gear Clutch, Razer DeathAdder Chroma, SteelSeries Rival.
Da ich die Final Mouse noch nicht getestet habe und mir Logitech noch nie zugesagt haben, benutze ich momentan mit Begeisterung die Steelseries Rival 600.

Gruß

Also der Sensor von der ec1-b ist spürbar besser als der von der zowie ec2-a ?
Das wäre für mich das Argument die neue zu kaufen
Ergänzung ()

Es gibt Internet viele Meinungen
Die besagen das es außer tiltslam keine Unterschiede der zwei Sensoren gibt
Ergänzung ()

Hat einer links zu Tests die das gegenteil beweisen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Unterschiede von 3310 zu 3360 sind keine 70€ Wert!
Und so unsicher wie deine Fragen rüber kommen, solltest du erstmal generell an deinem Skill arbeiten, bevor du überhaupt die Feinheiten der Sensoren in der Realität spürst.
Auf dem Papier kann man vieles schön rechnen.
Nur weil du nen 3360 Sensor dann einsetzt, wird dein Skill nicht besser werden, außer deine Autosuggestion ist so stark, dass sie dich zum Pro macht, nur um die 70€ zu rechtfertigen.

Ich kann dir eines sagen, Ich habe viele 3360 und 3366 Mäuse zu Hause, zocken tu Ich aber mit einem wesentlich schlechterem 3325, da mir die Mausform viel besser liegt und trotzdem die Maus mit 3325 viel mehr Smoothing besitzt als die 3360 und 3366 Mäuse, ist mein Skill mit 3325 viel besser und Ich zocke CS seit den 90er Jahren.

Wahrscheinlich hast du recht ich warte einfach bis meine ec2-a ankratzt dann ist die neue auch gerechtfertigt

Kannst du mir trotzdem sagen wie ich die zowie ec2-a auf die Standard Settings zurücksetzen kann (vor allem die LOD)
Im Internet finde ich nur Einstellungsmöglichkeiten /kein reset
Oder ist für die LOD der mittlere wert (wo man m1 +m5 drücken muss der Standard wert ?)

Und welche LOD Settings empfiehlst du für das zowie p-sr Mauspad in Verbindung mit der zowie ec2-a ??

Das kann Ich dir nicht direkt sagen, was Ich empfehle, da auch Ich von Zowie nicht viel halte. Außer teuer können die nicht viel.
Generell haben die 3 LOD Settings, Low, Mid und High und Ich würde mit High anfangen, die Maus hoch heben, ist die LOD zu hoch für meinen Geschmack, dann auf Mid usw.
Ich bin eher ein Typ, der eine höhere LOD bevorzugt, das ist aber eine persönliche Geschmacksfrage.

Ja im Internet berichten viele über eine schlechtere Performance der Maus bei geringer LOD
Wie lässt sich das testen ?
Und wie man die Maus auf Standard Einstellungen (von der LOD her aber auch von anderen Einstellungen ) zurücksetzt weißt du nicht ?

Und dann soll es ja noch irgendeine vierte Einstellung für Plastik Pads geben ...

Enotus maustest habe ich schon bietet aber leider keine Möglichkeit die LOD zu testen
Wie teste ich das ?
Alles außer LOD kann ich ja mit enotus machen
Aber wie teste ich die LOD ?

Mit CDs. Kein Scherz. Früher zu meiner aktivsten Zockerzeit, hat man die LOD in CDs angegeben.
Leg zwei CD Stapel links und rechts neben den Sensor aufs Mauspad, sobald der Mauszeiger sich nicht mehr bewegt, so hoch ist deine LOD (normal sinds immer 1-2 CD Höhe). Früher, wo es noch keine niedrige LOD gab, hat man dann z.B. nen Tape über die Hälfte vom Sensor geklebt:

Zurück
Oben