umstieg auf Samsung SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LudwigM

Gast
Hallo bin am überlegen mir eine Samsung 250gb evo ssd zu holen und damit die crucial m4 256gb in meinem gaming rechner zu ersetzen, würde ich einen leistungsunterschied merken?
die m4 würde dann die 120gb m4 in meinem ixt rechner ersetzen da die mir langsam zu voll wird

So gut wie überhauptnicht kommt darauf an was du damit machst aber wenn du schon so fragst denke ich eher nicht.

Nein, einen Leistungsunterschied wirst Du nur bei sehr großen Dateien erkennen und das auch nur minimal.

Bin von einer Intel Postville 120 GB (2010) auf eine Samsung 840 Evo 250 GB (2013) umgestiegen. Man merkt nichts im Alltag.

War aber nötig aufgrund der Größe und die Intel ist nun im Notebook, wo vorher eine HDD war. Hat sich also gelohnt.

Auszug aus dem extra oben angepinnten Sammler [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Die realen Leistungsunterschiede zwischen aktuellen SSDs sind minimal, in der Regel kaum messbar und in den seltensten Fällen spürbar! Deshalb werden bei den meisten Tests/Artikeln auch nur Benchmarks genutzt, weil es extrem schwierig ist, reale Leistungsunterschiede reproduzierbar und ohne größere Abweichung zu ermitteln.

Rest ist deine persönliche Entscheidung!

Und falls noch Fragen offen sein sollten, den Link bzgl. Kaufberatung und Fragen zu SSDs hast du ja jetzt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben