Ich würde mir alleine schon aus Prinzip kein iPhone zulegen. Das einzige Apple-Produkt, was ich mir jemals kaufen würde, wäre ein Mac. Ich hatte noch nie einen iPod, ein iPhone oder ein iPad und will auch nie Besitzer eines solchen Gerätes werden. Wenn ich mir die Leute ansehe, die überall mit diesen Teilen angeben, dann weiß ich schon, warum ich das nicht haben möchte

Ich habe noch nie verstanden, womit man damit angeben will? Gibt inzwischen weitaus schönere Alternativen. Das klingt für mich nach Apple-Fanboy, die alles schlecht reden. So hat es mit Windows 8 auch angefangen, alle haben gesagt wie bescheiden das Betriebssystem wäre und jetzt nutze ich es und bin mehr als zufrieden.
Zugegeben, iOS hat schon seine Vorteile, aber wenn ich mir alleine schon das Ding ansehe, das neue 5er sieht aus wie eine Strech-Version des alten 4ers, verfügt zudem nur über einen 4-Zoll-Bildschirm.
Ich hatte bereits ein Windows Phone, mit dem alten Betriebssystem der Version 7.5, das hat mir damals von der Perfomance her total gefallen, aber es hat viel gefehlt, weshalb ich wieder zu Android gewechselt bin. Nun hat sich mit der neuen Betriebsystemversion Windows Phone 8 doch schon einiges getan, was vorher nicht möglich war. Das Nokia 920 hat vielleicht bessere Spezifikationen, sieht aber nicht so schön aus (hatte es ja in der Hand) und dieser Aufpreis rechtfertigt das nicht.
Ich hatte während dieser Zeit nicht einen einzigen Ausfall oder Absturz und mit dem S3 inzwischen schon mehrere.
Die Apps im Windows Phone Store mögen zwar noch gering im Gegensatz zu Android oder iOS ausfallen, aber die wichtigen Apps, die ich benötige sind alle vorhanden. Der Rest ist doch nur reine Spielerei. Youtube-Videos habe ich noch nie auf dem Handy angesehen, wozu auch? Kann ich zuhause auf dem PC gucken und mein Datenvolumen schonen. Inwiefern die Facebook-App ist, kann ich nicht beurteilen, die Version von 7.5 hat mir gefallen bis auf ein paar Kleinigkeiten, mit denen ich leben konnte.
Natürlich will ich kein Downgrade, aber was bleibt mir anderes übrig? Es gibt noch nicht viele Geräte mit WP8, das ATIV S kommt dem S3 schon ziemlich nahe, aber das gefällt mir schon vom Äußeren nicht und verfügt nicht über die kabellose Ladefunktion, an welcher ich großes Interesse habe. Mit dem Lumia 820 habe ich meiner Meinung nach ein schönes Handy mit allen notwendigen Inhalten und Funktionen gefunden, man muss auch mal Abstriche machen können.
Ich nutze einen Windows 8 PC, eine XBOX360 und was passt dort besser in der Integration als ein Windows Phone?
Ich will jetzt hier keine Diskussion um iPhones, Android oder WP anfechten, meine Wahl steht fest.