Umstieg auf Ryzen 7 5800x3D lohnenswert?

nilo1007 schrieb:
Würde denn mein 600W Be Quiet Pure Power 11 überhaupt den 5800x3D mitmachen?
Der Verbrauch ist ja schon höher als der des 5700x.

Mit meiner Kombi bin ich im Stresstest laut Strommessgerät bei 495W, während ich laut Angabe 577W hätte.
1683633342922.png


Kannst ja mal den Netzteilkalkulator von BeQuiet befragen.
 
Das ist schon echt knapp. Hm, schwierig zu sagen, was jetzt besser wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilo1007
@technik_el:
da ist nichts knapp.

Dahingehend formuliere ich auch für meine Netzteilempfehlung für die GeForce RTX 4070, dass man mit einem modernen 500-Watt Gold- oder Platin-Netzteil recht sicher hinkommen sollte. Wer übertakten möchte, muss nicht wirklich viel mehr mehr einplanen, was vor allem auch für die Boardpartner-Karten gilt.
klick

beim zocken wird man mit der hardware im bereich ~300W landen. inklusive lastspitzen ~450W.
 
technik_el schrieb:

Deathangel008 schrieb:
@technik_el:
da ist nichts knapp.


klick

beim zocken wird man mit der hardware im bereich ~300W landen. inklusive lastspitzen ~450W.
Da meine 4070 die 200W bisher noch nicht gesehen hat denke ich auch, dass das umsetzbar ist. Alternativ kann man ja auch das Powerlimit der CPU wieder anpassen.
 
Zurück
Oben