Umtausch bei neuer Revision?

bibakilla

Cadet 1st Year
Servus hab mal ne frage^^ hab bis jetz noch kein thema dazu gefunden wenns schon eins gibt sorry^^
und zwar:
hab mir vor ein paar tagen nen e8400 gekauft und wollte fragen ob,wenn die neue (bugfreie) revision vom e8400 rauskommt,ich den CPU gegen einen in derneuen Revision eintauschen kann,bzw. ob ich meinen gleich zurückgeben sollte und warten bis die neue Revision da ist.....danke schonma xD
tschau:eek:

schwer zu sagen. ist denk ich mal so wie bei autos. wenn es keine rücknahme gibt, weil mängel bestehen, dann kann man mit kulanz + beweise (berichte von intel am besten) das "gerät" umtauschen.

gruß, fire

Welche neue Revision ? Welcher Bug ?

Der e8400 ist doch schon die Weiterentwicklung des e6x50 welcher die welcher die Weiterentwicklung des e6x00 ist.
Von dem her sind da sicher nicht so viele Fehler drin. Ok, 45nm Shrink und SSE4 Erweiterungen... aber mal eherlich, was juckt so nen Bug?
Mein e6600 läuft schon seit Ewigkeiten super.

Ach ja, nen Bug als TLB AMD is natürlich was anderes ;)

Wenn dann musst du das Ding jetzt umtauschen, sonst geht das nimmer.

Hab auch noch von keinem Bug bei den E8400ern gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Du meinst bestimmt den TLB-Bug dei den Phenoms.

nene^^ kein tlb bug wäre n bissl falsch bei intel CPU's^^ ich rede mehr von defekten sensoren wies bei mir der fall ist -.- bzw zu hohe wärmeentwicklung

Eigentlich ganz einfach: Wenn deine CPU funktioniert, gibt es auch keinen Austausch.

Das mit den falschen Auslesetemperaturen liegt aber an den Tools , nicht am Prozessor , ist auch kein Bug in dem Sinne , soweit ich weiss .

ich rede mehr von defekten sensoren wies bei mir der fall ist -.- bzw zu hohe wärmeentwicklung

Verwende aktuelle Tools, dann wird auch die tjunction korrekt ausgelesen - z.B. mit der aktuellen EVEREST BETA funktioniert dies einwandfrei.

Ich denke auch nicht das hier ein Bug vor liegt und solange der CPU stabil in sein Spezi läuft wird hier auch kein Austauch möglich sein! Aber wenn mal angenommen die Sensoren von einigen Produktionsreihen doch kapputt sind und auch mit aktuellen tools immernoch keine richtige temp ausgelesen wird muss Intel den CPU austauschen, schliesslich gehört das auch zur Garantie!

gruss

danke leute^^
ich denk mal ihr habt recht und es liegt eher an den programmen....
@harry@68,werde mir mal neue WLP kaufen....werd mir wohl die MX-2 holen....

danke für die schnellen antworten,mal sehen welche von meinen 3 temp werten stimmen werden......mit everest siehts wirklich ziemlich gut aus danke AMDUser^^

Zurück
Oben