Umwandeln automatisieren!

hardwärevreag

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.017
Hallo community,


als ich hier durch die Threads gestöbert habe, ist mir eingefallen, dass ich eigtl. meine MPEG-Sammlung durch enkodieren stark verkleinern könnte ...

Die frage ist nur wie...

Worum es geht:

Mein NAS-Pc hat keine beschaftigung und da ich sozusagen immer keine Rechenzeit hatte, Frage ich mich jetzt ob die CPU das jetzt nciht nebenbei machen könnte.

Es handelt sich um einen alten AMD Dualcore BE-2300, der liegengebliebn war. Interessant ist vllt. auch die IGP (nVidia 8100) [CUDA enabled]

1 GB RAM stehn zur Verfügung (nicht viel ich weiß)

etwa 3 TB an Daten

Zeitraum: Quasi unbegrenzt ^^

BS: Vista 32bit Basic

Format: mpg, mpeg 2, mpeg-ts (SD)

Wunschformat: irgendwas, was lossless ist und speicherplatz spart - ich möchte keine sichtbare Qualität verlieren und es muss noch schneidbar sein ...

Was wichtig ist: Stabilität/Kompatibilität, muss auch maln Neustart vertragen/Fehler in ner Datei/automatisch beim neustart weitermachen, darf keine Benutzereingabe nach Initialkonfiguration erwarten (muss als Hintergrundtask laufen mit geringer Priorität)


Habt ihr da nen Tipp?

danke

hardwärevreag
 
Format müsste dann H.264 sein... ist das beste lossless oder? Zum Thema automatisieren... du brauchst Theoretisch nur einen Konverter mit Queue... Der einzige den ich kenne ist Dr.Divx aber ich kenn mich auch nicht aus... Dr.Divx kann aber auch kein H.264 was ich weiß
 
erm, was? du möchstest verkleinern und dabei einen lossless codec benutzen? das widerspricht jeglicher logik.. lossless gepackt werden die dateien wirklich riesig, vor allem videodateien.

-andy-
 
So, dass keine sichtbaren verluste da sind - vllt. kann man uch intelligenter packen, also so, dass man zwar mehr zeit zum Auflösen des codecs braucht, aber dannn das gleiche Bild erhält ...
 
Was wichtig ist: Stabilität/Kompatibilität, muss auch maln Neustart vertragen/Fehler in ner Datei/automatisch beim neustart weitermachen, darf keine Benutzereingabe nach Initialkonfiguration erwarten (muss als Hintergrundtask laufen mit geringer Priorität)

So was gibts nicht.
 
Weil keine Software dafür ausgelegt ist.
Ausnahmen sind einige Systemprogramme, die einen Neustart benötigen und dann weiter machen.
 
Auto Gordian Knot bittet die Möglichkeit eine Liste zu erstellen, die dann nach und nach abgearbeitet wird.
Einen Sytemneustart macht das Programm aber wohl kaum mit.
 
Zurück
Oben