• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Und ist UT2003 wirklich so toll?

Welche Note gebt ihr UT2003

• 1

Stimmen: 61 39,6%
  • 2

Stimmen: 66 42,9%
  • 3

Stimmen: 17 11,0%
  • 4

Stimmen: 5 3,2%
  • 5

Stimmen: 3 1,9%
  • 6

Stimmen: 2 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    154
Bei 100 Adrenalin

forward forward forward forward = Speed
back back back back = Booster
starfe right strafe right strafe left starfe left = invisible
forward forward back back = berserk

soweit ich weiß, sind es keine high res textures bei der demo, weil sie sonst 300mb groß geworden wäre.

Original erstellt von Bombwurzel
Athlon 1400MHz
256MB DDR266
Kyro2 64MB

man kann es getrost als unspielbar bezeichnen

selbst in 800x600 gibt es ne DIA-Show sobald ein Bot die Szene betritt

Aber ich denke da dürfte wohl die Kyro2 Karte der limitierende Faktor sein. :rolleyes:

Bei mir läuft es immerhin auf 1024x768 32bit und fast volle Details flüssig. Da macht sich der Unterschied zwischen Kyro2 und GF3 deutlich. :)

mfg Tweaki4k

Ja, die Kyro stürzt bei diesem Spiel total ein.

Das Spiel macht so intensiven Gebrauch von Hardware-T&L, daß die Kyro keinen Stich holt.

Wo der Benchmark "FlyBy" noch sehr ordentlich läuft und selbst in 1024x786 noch brauchbare 40fps liefert, geht das "BotMatch" brachial in die Knie.
Selbst in 640x480 sind kaum mehr als 20fps rauszuholen.

Wer also eine Karte ohne Hardware-T&L sein Eigen nennt, darf getrost einen großen Bogen um das Spiel machen.

Original erstellt von Bombwurzel
Ja, die Kyro stürzt bei diesem Spiel total ein.

Das Spiel macht so intensiven Gebrauch von Hardware-T&L, daß die Kyro keinen Stich holt.

Wo der Benchmark "FlyBy" noch sehr ordentlich läuft und selbst in 1024x786 noch brauchbare 40fps liefert, geht das "BotMatch" brachial in die Knie.
Selbst in 640x480 sind kaum mehr als 20fps rauszuholen.

Wer also eine Karte ohne Hardware-T&L sein Eigen nennt, darf getrost einen großen Bogen um das Spiel machen.

Und da will noch wer sagen dass T&L nichts bringt und nur Marketing ist. Es hat zwar lange gedauert aber jetzt endlich ist der Beweis erbracht. Leicht krass ist es, wiedermal zu sehen wie weit die Spieleindustrie hinter der Graka Industrie herhinkt. Denkt mal dran wann T&L das erste mal rausgekommen ist GeForce1 und erst jetzt kommen die Spiele die T&L wirklich so gebrauchen dass man es als absolut notwendig bezeichenen kann.

Zu UT2003:
Bin erst gerade aufgestanden *schäm* weil ich aber bis 3 Uhr Morgens auf die Demo gewartet habe *wiederstolzbin* und jetzt sind die meisten Server schon ziemlich schlecht dran. Hab grad bei nem unbekannten Mirror gelesen 28.000 Downloads and still counting. Also der Hype ist schon wahnsinn!

Also UT2k3 is besser als ich erwartet habe. Die Grafik is schon ziemlich gut (obwohl ja noch nicht alle Detailstufen integriert wurden). War auch ziemlich überascht dass es auf meinem Sys absolut flüssig läuft.

Specs. siehe unten, ich zocke mit:
1024*768/ 16bit
überall Mittlere Details (außer Terrain, da isses auf Low)
Deto 23.11

CyA

PS: Mit welchem Befehl kann ich die Frameanzeige anschalten?

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich da eigendlich im Internet spielen ?? wenn ich auf Online ehen, kommen da keine Server :(

wie geht das ?

hab beim benchmark auf 1024*768 irgendwas mit 160 und 50 raus... is eigendlich recht wenig für mein Sys, oder nicht ??

nachdem die Kyro im Benchmark ja so mieß abgeschnitten hat, hab ich sie eben mal durchs Spiel geschickt.

UT2003 stellt automatisch alle Details auf LOW und eine Auflösung von 800x600 ein.

Und tatsächlich ist diese Einstellung sehr gut spielbar.
Ändert aber nichts daran, daß man mit der Kyro an dem Spiel wenig Freude hat.

hi!

hat einer von euch, der die ut 2003-demo gezogen hat ne kyro II karte? und wenn ja, wie läuft das spiel bei ihm. glaubt ihr, dass ut 2003 auf meinem system (unten angegebne) laufen würde, mit ner kyro II???

ciao

Also ich finde das Spiel einfach GEIL, spiele in 1280x1024 in höchster detailstufe, und es ist absolut smooth ;-)

Wie kann ich eigentlich den Benchmark ausführen ??

HideBrain

versuch´s mal mit LESEN :D

Ich habe in meinen letzten Beiträgen über die Erfahrungen mit meinem Zweitrechner (Athlon 1400MHz, Kyro2) gemacht habe.

- es ist in 800x600, LowDetails spielbar
- sieht aber nicht schön aus

Original erstellt von SmartBoy
Also ich finde das Spiel einfach GEIL, spiele in 1280x1024 in höchster detailstufe, und es ist absolut smooth ;-)

Wie kann ich eigentlich den Benchmark ausführen ??

"Wie 'Wolfenstein 2k2' in den Kommentaren berichtet hat, findet sich im UT-Folder im Ordner \System eine "Benchmark.exe", mit er die Performance von Unreal Tournament 2003 getestet werden kann."

Zitat von https://www.computerbase.de/

@hiredbrain

LOL

So, da hab ich das Teil auch mal installiert, die exe angeklickt, das wars, noch die Einstellungen hochgeschraubt, EAX an...und ab ....sehr nett kann ich sagen ;)

mit dem 40er Treiber keinerlei Problem, eigentlich gar keine Probleme mit dem Spiel, läuft absolut flüssig mit meinem Sys. Die Effekte sind super, nur die Grafik an sich, haut mich nicht vom Hocker, ist halt ne Demo...aber gekauft wird es ;)

MfG Fairy

Original erstellt von Erazor
PS: Mit welchem Befehl kann ich die Frameanzeige anschalten?

in der console -> stat fps
schon hat man die altbewärte timedemo von UT

zum spiel, es ist letztendlich doch besser geworden als ich dachte, bloss der announcer nervt noch ein wenig (vorallem in ctf)

das original kauf ich mir auf alle fälle als alter UT hase ^_^
trotz der 40.41er detos läuft es ohne probleme bei mir...

Also bei mir läufts in 1024*768@32bit ganz gut! Aber so atemberaubend wie versprochen siehts nicht aus! Kann man in der Full dann die Details höher als "Normal" einstellen? Einerseits wäre es gut, denn die Texturen sind nicht ganz so schön, andererseits frage ich mich, obs dann auf "Hoch" noch flüssig läuft! Was meint ihr?

Weis schon jemand, wie man das Dodging abschalten kann. Und kann man die Maussensiblität nicht genauer einstellen, bzw. geht das nicht langsamer als 1?

UT2K3 macht nen echt netten Eindruck, aber das grüne Blut nervt mal wieder total ab....hat irgendjemand ne Idee wie ich a) das Blut rot bekomme und b) die deutsche Sprache in den Menüs auf Englisch ändere....

Thx

ansonsten rockts aber ganz gut

Es gibt ne INI-Datei in der du "deu" durch "eng" ersetzen musst!

Also irgendwie sind Gegner ziemlich schlecht erkennbar :(

/edit
ut2003.ini -> language: eng :D
/edited

Zuletzt bearbeitet:
mich freuts doch ziemlich, das ich das spiel auf meinem rechner mit 1024*768 und 32bit und alle detail auf mind. normal flüssig bei so 30fps spielen kann.

aber ich hatte mir von der grafik schon nen bisschen mehr erwartet, aber dafür gefällt mir die KI der spieler gut, besonders bei capture the flag.

mr.e

Mit den englischen Menüs lässt sich "Dodging" leicht finden :D!

Weis jemand, was das für Werte sind, wenn man "stat fps" in der Konsole eingibt?

wie bekommt ihr das auf 16 bit?
also wenn ich 16 bit einstelle und dann auf übernehmen klicke wird erstmal umgestellt und wenn ich's bestätigen soll wird aus der 16 wieder ne 32 ;(

Zurück
Oben