• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Und ist UT2003 wirklich so toll?

Welche Note gebt ihr UT2003

• 1

Stimmen: 61 39,6%
  • 2

Stimmen: 66 42,9%
  • 3

Stimmen: 17 11,0%
  • 4

Stimmen: 5 3,2%
  • 5

Stimmen: 3 1,9%
  • 6

Stimmen: 2 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    154
die demo ist echt mal genial
und die graphikengine für eine direct x7 engine einfach der hammer
das gamplay ist gut also sicher ein würdiger ut nachfolger
nur der dedicated server ist ein trauerspiel
es gibt so gut wie keine dokumentation
weder für linux noch für windows
mich regt es inzwischen total auf wenn es 30 min
nach dem release einer multiplayerdemo schon 20 artikel
über benchmarks gibt, aber keinen einzigen über das aufsetzen
eines dedicated linux servers und configuration per ssh remote console. Die Adminforen laufen über weil nix läuft. Und alle freuen sich, dass sie 120 und mehr fps haben.
Ich hab mich dieses we gute 20h mit dem server beschäftigt
wie wohl sehr viele admins. Ich hab unter anderem 17 server config files geschrieben 7 start scripts und bin noch nicht mal
mit der hälfte fertig. Aber sowas scheint ja nicht wichtig zu sein
bei einem multiplayer game.
Aber irgendwann heute solls ja nen patch geben, der die schlimmsten bugs beheben soll wie zb dass mehrere config commands nicht gehn obwohl sie in der config stehn. Und die masterserver sollen ja morgen auch richtig laufen

noch was zu grafikkarten
wer kein AA braucht dem reicht auch ne gf 3 ti
cpu ab p4 2ghz athlon xp 2000+ vorrausgesetzt
es wird auch mit ner gf4 radeon 85 oder 9x nicht
schöner ausschaun.
Jetzt dürfen sich wieder alle freun die sich ein ausgewogenes
system gekauft haben . Freu mich schon wieder tierisch auf die
post: Warum läuft des bei mir so langsam hab doch 10000 3dmarks (und dann ne config a la xp 1600 256 MB ram und ne ti4600 zum angeben)

Zuletzt bearbeitet:
also wer beim zocken probleme mit den augen (flimmern etc.) oder mit den ohren (fiepen, piepsen etc.) bekommt, sollte entweder deutlich weniger spielen und seinen arzt aufsuchen, oder seinem bildschirm mehr Hz spendieren und den sound leiser drehen :D

@gehörorgasmus: falls du (wie ich) signaturen deaktiviert hast, hier nochmal mein system:
XP 1700+ (1466 MHz @ 1705 MHz, FSB 155 MHz)
GeForce 4 4200 (250/512 @ 300/600)
512MB PC-2100 (DDR)
NVIDIA Detonator 30.82 & Via 4in1 4.43, Win2000 (SP3)

in den benchmarks hab ich 144,78 fps (flyby) und 57,85 fps (botmatch).
im richtigen spiel (online) hab ich nen guten 65-70er fps durchschnitt.

also ist es durchaus sehr gut spielbar...

Original erstellt von Shagrath
also wer beim zocken probleme mit den augen (flimmern etc.) oder mit den ohren (fiepen, piepsen etc.) bekommt, sollte entweder deutlich weniger spielen und seinen arzt aufsuchen, oder seinem bildschirm mehr Hz spendieren und den sound leiser drehen :D

@gehörorgasmus: falls du (wie ich) signaturen deaktiviert hast, hier nochmal mein system:
XP 1700+ (1466 MHz @ 1705 MHz, FSB 155 MHz)
GeForce 4 4200 (250/512 @ 300/600)
512MB PC-2100 (DDR)
NVIDIA Detonator 30.82 & Via 4in1 4.43, Win2000 (SP3)

in den benchmarks hab ich 144,78 fps (flyby) und 57,85 fps (botmatch).
im richtigen spiel (online) hab ich nen guten 65-70er fps durchschnitt.

also ist es durchaus sehr gut spielbar...

klar das du mehr FPS hast :P hast ja auch den FSB hoch gehauen :D und somit isser schneller als meiner sobald ich den FSB nur um 7 Mhz erhöhre semmelt mein Rechner ab oder ich kriege nen Bluescreen in Win2k :(
Ich weiss nicht was das ist :( Wieso kann jeder den FSB hochhauen nur ich net :(

Original erstellt von YforU
die demo ist echt mal genial
und die graphikengine für eine direct x7 engine einfach der hammer

Warum DX7 Engine? Wie kommst du auf das?

Schwachsinn, als Epic die Engine entwickelt hat gab es noch gar kein DX8.
Das ganze Spiel ist das, was uns mit DX7 ständig versprochen wurde und nun endlich umgesetzt wurde.

Klar sind auch DX8-Bestandteile im Spiel verwendet worden, aber die Engine ist mach meiner Erkenntnis noch DX7.

@YforU

Komisch, du regst dich hier auf, über fehlende Dokus und regst dich auf, weil du nicht in der Lage bist mal so ganz einfach nen Server aufzusetzen.
Scheinbar hast du vergessen, daß du eine DEMO-Version vor dir hast und nicht die Final.....

also wenn DX8-Bestandteile drin sind, halte ich es auch für ne DX8-Engine - wo liegt sonst der Unterschied?

@YforU

Junge , ich glaube Du bist selber ein angeber. Schreibst was von "heulenden Usern mit Ihren rechner" wenn die bei Benchmarks über 10000 Punkte haben aber das eine oder andere Spiel langsamer läuft.
Komisch nur , das Du mit Deinem System ja nur protzen (auch angeben , falls Du das verstehst) willst. Heulst doch selber , weil Du keinen Server aufbauen kannst.
Noch nen paar benchies gefällig ??

Wie sehen denn deine points im spiel aus ??
Habe keine von Dir gelesen !!
Komisch !!

Oder kackt Dein Rechner ab ??

ut2003

hi,ich hab auch nur eine gf2mx und selbst damit sieht man das ut2003 echt cool rueberkommt.dafuer kann ich mit adsl glaenzen:D hab ganze 7min gebraucht die demo zu saugen.ut2003,morrowind,mafia sind games wofuer ich mir auf jeden fall ne aktuelle grafikkarte kaufen werde.

Also, auf meinem System läuft es prima.
Mit allen Details, 1024*768!
Ich habe allerdings Grafikfehler mit meiner GF4MX440!
Schade!

Mal so nen paar blöde Fragen:
1. bei EAX gibts nach ca. 10min spielen ein sehr hohen Pfeifton... hat jemand schon das Problem gelöst?
2. nach 30 min ist mit dem spielen aus...gibts da auch schon eine Problemlösung?
3. nach 10 - 15 min spielen hakt die Vorwärtstaste bei mir voöllig und dann rennt der nur noch durch die Gegend...gibts da auch schon eine Problemlösung?

Blut grün

Du musst in den Ländereinstellungen z.B. "Englisch (USA)" einstellen bevor du die Demo installierst. Dann ist das Blut rot. nach der Installation kannst du wieder auf "Deutsch" umstellen.
Wenn du die Ländereinstellung auf "Deutsch" lässt, ist das Blut grün.

Hmm, geht auch einfacher! Mit der ut2003.ini! Habe ich schonmal gepostet! :D

Ich finde das Spiel eher langweilig. Ein Kinderspiel eben: ich töte einen, er steht auf, ich töte ihn wieder, er steht auf, usw.
Es ist was eben für 16-jährige.

Interessant war jedenfalls die Tatsache, daß das Spiel bei meinem System (Duron 1200, GF2 MX) völlig flüssig lief. Insofern lohnte sich das herunterladen. ich weiß jetzt, daß ich keine neue Grafikkarte brauche!

Erstmal ist mein sys kein angebersystem
sondern max power low cost(würde ich angeben wollen dann
hät ich mir nen 2,6er oder 2,8er gekauft und ne radeon 9700)
Primär brauch ich das zum arbeiten. zb CAD Platinenlayout
und auto routing von Leiterbahnen (d.h ich erstell einen Stromlaufplan und einen lageplan und mein pc erstellt daraus ein druckbares Platinenlayout)

naja nur ne demo... Wer sich mal die ordner, config dateien und das Webadmin interface anschaut wird feststellen, das einfach ein paar spielemodies, maps, waffen und high detail fehlt. Das wars aber auch schon. Ansonsten ist es nichts anderes als das letzte UT2k3 build vor dem release ( 10 oktober nach aktuellem stand)
Der Name Demo wird dem nicht ganz gerecht. Es müsste schon eher Test Demo heissen. bzw die server sind so buggy die sind fast noch beta. Ich frag mich halt zb echt warum die idioten denn das webadmininterface per default deaktiviert haben und dann nicht mal eine auflistung der consolen commands veröfentlicht haben. Das hätte alles einiges erleichtert.
für die dies net wissen: Webadmin ist kleiner html server über denn der komplette server konfiguriert werden kann
ähnlich wie bei einem router.

wers net glaubt sollte mal hier ein bisl lesen (aber nicht nur die erste seite)
http://www.ina-community.com/forums/forumdisplay.php?forumid=260

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr eigentlich für hardwareprobs?
bei mir läuft das einwandfrei ohne ruckeln
auf nem piii 1000 gf4 4200 1024x768
frames hab ich nicht gezählt:D
ersma tin

achtung, monsterpost :D

@schenemene: du brauchst die einstellungen nicht so umständlich zu erzwingen.
einfacher gehts, indem man die ut2003.ini aufmacht und dort die language von "det" auf "int" umstellt und das "gorelevel" von "2" auf "0" verringert.
dann haste auch alles auf englisch und rotes blut - wer will schon deutsche menüs :D

@YforU: wenn dein system kein angebersystem ist und du die demo so schlecht findest, wo ist dann dein problem?
wann hat epic versprochen, eine möglichst einfach zu administrierende und bugfreie demo zu veröffentlichen?
ich finde es sogar reichlich erstaunlich, dass sich epic sogar noch die zeit nimmt, einen patch für die demo-version zu erstellen, damit wir armen spielsüchtigen noch etwas mehr freude an einer demo haben.

wenn das eine vollversion wäre, hättest wohl grund zum meckern, aber so kann ich das sicher nicht nachvollziehen.
denn eine auflistung aller befehle, eine völlig bugfreie demo etc. pp. hätte nur das verzögert, worauf wir (zocker) schliesslich alle (weiterhin) warten: eine spielbare und hoffentlich weitgehend fehlerlose (und einfach zu scriptende/administrierende) vollversion.

@unbegeistert: tja so ist das nunmal mit ego-shootern, die einen multiplayer modus enthalten.
dass dieses spielen nur etwas für 16-jährige ist - was in deinem post wohl sowieso eher für zurückgebliebene und/oder verdummte steht - ist damit noch lange nicht gesagt.
ich selbst bin 19, und viele andere sind noch älter als ich.
wir spielen so etwas weil wir spass daran haben.
eine (ich z.b.) spielen so etwas auch noch wegen des sportlichen wettkampfes - da geht es nicht darum, dass jemand stirbt und ständig wieder aufsteht, sondern dass es im prinzip ein geschicklichkeitsspiel aus ego-perspektive mit vielen möglichkeiten und hübscher grafik ist - damit ist es ein wettkampf untereinander, der immer beliebter wird und nach und nach auch in wirtschaftliche regionen vorstösst (z.b. sponsoring, prof. gaming etc.).
soviel zum sinnlosen abschlachten...

@sir_sascha: also die beiden letzten probleme scheinen auf nur auf dein system zuzutreffen, von dem eax-fehler hab ich allerdings schonmal gehört (auch wenn ich solche probleme nicht habe, weder mit noch ohne eax-sound).
welches eax benutzt du denn?
das alte eax-1 oder eax-2 oder das neue eax-3 (high quality hardware oder wie das heisst :D)

lol und ich hab gedacht die wollen die Gamer mit sowas begeistern
aber ohne nen gescheiten server geht des halt net oder ihr wollt alle nur mit der benchmark.exe gamen :D
ein ut2k3 dedicated läuft in 5 min in der minimal config
ohne config tuning ohne webadmin und 1 map im loop
der hat dann ganz genau nen namen und ne max player begrenzung. Kein spectator mode keine ping optimierung
um nen mapchange zu machen muss man den server neu starten
und ab und zu schiesst er sich selber, weil er glaubt packete zu verlieren. Aber ich habs schon kapiert. das interessiert den normalen gamer nicht. Des muss halt laufen. Irgendjemand wirds schon richten oder so. Der beschwert sich nur über schlechte pings und laags. Der patch wird nicht soviel bringen so nach dem was ich bis jetzt gelesen hab. Wichtiger ist da eher dass sie master server mal stabil laufen. Weil ohne die gibts keine serverlisten und damit nix gamen und die server gehn in die knie weil sie permanent den masterserver suchen. Viel wird sich jetzt bestimmt nicht mehr ändern bis zur final. Ein paar config fixes
noch ein bisl feintuning am webadmin und ein faq dann ists gold
und der spass geht wieder von vorne los

Damit ihr mich net falsch versteht
Des Game ist sau geil. Die maps sind gut balanced
die Waffen auch, Graphik ist geil, Hardwareanforderungen sind relativ harmlos für ein neues Game
im Endeffekt einer der besten shooter überhaupt
Nur die server sind müll

irgend ein "gast" :D wollte doch meine fps wissen
flyby 152,3 (letzter müll des level zum benchen fps fast 3 mal so hoch wie im game)
Botmatch 63,14
ganze nat 1024*768

ajo, abwarten und blut schlürfen :D

hab gestern (vor dem patch noch) mit nem kumpel fast zwei stunden auf nem dedicated instagib-server gespielt, mit ordentlich funktionierendem mapwechsel zwischen antalus und asbestos, keine abstürze, kein einziges lag oder sonstiger müll.
maxplayers 8 konstant.

also die probleme von denen du berichtest scheinen nicht überall aufzutreten ^^

Original erstellt von Shagrath
@unbegeistert: tja so ist das nunmal mit ego-shootern, die einen multiplayer modus enthalten.
dass dieses spielen nur etwas für 16-jährige ist - was in deinem post wohl sowieso eher für zurückgebliebene und/oder verdummte steht - ist damit noch lange nicht gesagt.
ich selbst bin 19, und viele andere sind noch älter als ich.
wir spielen so etwas weil wir spass daran haben.
eine (ich z.b.) spielen so etwas auch noch wegen des sportlichen wettkampfes - da geht es nicht darum, dass jemand stirbt und ständig wieder aufsteht, sondern dass es im prinzip ein geschicklichkeitsspiel aus ego-perspektive mit vielen möglichkeiten und hübscher grafik ist - damit ist es ein wettkampf untereinander, der immer beliebter wird und nach und nach auch in wirtschaftliche regionen vorstösst (z.b. sponsoring, prof. gaming etc.).
soviel zum sinnlosen abschlachten...

Du hast natürlich völlig recht, aber langsam kann ich es nicht mehr hören! Wir müssen uns eben damit abfinden, dass es Typen gibt, die das nie begreifen werden! :(

Zurück
Oben