TeamViewer Motive 3

Und nun weiter mit der Installation?

GebrauchtPchier

Cadet 3rd Year
Hallo, Ich habe mit dem mediatool Windows 10 auf ein USB Stick gezogen, allerdings ist jz nun seit 3 Minuten ein Lila Bild, es ist auch nichts zum eingeben da. Ist das normal?

wo ist ein Lila Bildschirm zu sehen?
beim PC start? oder bootest du schon von dem Stick? wie weit bist denn gekommen?

jop, starte einfach neu

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und K3ks
@cartridge_case der ist neu gestartet jz steht da : Der computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die windows Installation kann nicht fortgesetzt werden. Jz hat er das schon 7 mal gesagt und startet wieder neu.

Mir ist bis jetzt noch nicht klar, was du exakt gemacht hast und was passiert ist.
Beim Erstellen des Sticks startet der PC nicht neu! Wenn ja, Fehler und dann ist der Stick auch nicht fertig.
Wurde dir vom Programm mit geteilt, der Stick ist fertig?
Oder startest du jetzt vom Stick?
GebrauchtPchier schrieb:
Wo? Beim Starten vom "alten" Windows oder beim Starten vom Stick? Oder bei der Installation? Und wenn ja, an welchem Punkt der Installation?

Ergänzung ()

GebrauchtPchier schrieb:
die bei gelieferten CDs
Die sind Untersetzter für Tassen, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@Smily also ich habe zuerst den PC ohne Stick gestartet, geguckt ob alles im Boot Menü OK ist. Jap alles OK.

Dann habe ich auf einem zweiten PC mir Windows 10 auf ein Stick gezogen über das Mediatool da.

Dann habe ich jz den USB Stick beim ersten mal reingemacht und er hat lange geladen im Start Menü, dann kam ein Lila Bild so für 4 bis 6 Minuten danach öffnete sich das Installations Menü.

Während des Ladens wollte ich den PC neustarten wie empfohlen damit er von vorne anfangen kann, allerdings hat das wohl die Installation korrupiert.

Also habe ich jz im Boot Menü ausgewählt das er über den Stick starten soll, hat geklappt jz bin ich im installations Menü und es installiert.

Also, die Installation war fertig und ich wurde gefragt ob ich Windows 10 auf volume 3 installieren will (hat er nach 3sekunden automatisch bestätigt)jz habe ich das gleiche Problem wie davor? Er sagt Fehler durch Neustart oder eben unerwarteten Fehler.. Was mache ich falsch?

Also habe ich jz im Boot Menü ausgewählt das er über den Stick starten soll, hat geklappt jz bin ich im installations Menü und es installiert.
Gut. Vorsicht vor einem typischen Fehler der mir auch passiert: Wenn die Installation das dritte mal wieder startet weil man jedes mal wie ein kopfloses Huhn vom Stick bootet obwohl Windows schon installiert ist, herrlich. ^^

GebrauchtPchier schrieb:
auf volume 3 installieren
Warum denn Volumen 3?!
Du hast nur die SSD dran, richtig? Es sollte auch nur diese dran sein, alle anderen Platten abklemmen.
Dann löscht du auf der SSD alle Partitionen. Bis keine mehr da sind und ein unformatierter Bereich übrig bleibt.
Darin installierst du, keine Partitionen erstellen.
Wenn er dann neu startet, darf er nicht wieder vom Stick starten!
Sollte er das tun, brich ab und geh ins BIOS/Bootmenü und wähle da die SSD / Windows Boot Manager.
Dann sollter die Installation weiter gehen.

@Smily genau, ich habe nur die SSD m2 gerade dran. Die HDD ist noch nicht angeschlossen. Trotzdem sagt er Fehler Fehler, obwohl ich jz einmal durchlaufen gelassen hab. Ich habe jz die Partitionen gelöscht und werde sie jz neu installieren, und danach im Boot Menü die SSD m2 mit der Installation auswählen zum starten.

Zurück
Oben