Und nun weiter mit der Installation?

GebrauchtPchier schrieb:
Boot Menü die SSD m2 mit der Installation auswählen zum starten.
wenn du Windows im UEFI Mode installierst, was ratsam wäre, dann nicht die SSD wählen, sondern den Windows Bootmanager

Du hast ein UEFI und kein BIOS mehr, das UEFI ist der BIOS Nachfolger.
Das UEFI erlaubt, das man Windows im UEFI Mode mit GPT Partitionstabelle oder im alten BIOS (CSM/Legacy) mit MBR Partitionstabelle installieren kann.

Welcher Modus genutzt wird hängt von den Einstellungen im UEFI ab und wie du bootest, du musst von USB stick mit dem Vorsatz UEFI booten und nicht von USB ohne den Vorsatz UEFI.

Bei der Hardware Windows auf jeden Fall im UEFI mode installieren.

Wurde Windows im UEFI Mode installiert taucht im UEFI bei der Bootreihenfolge der Windows Bootmanager uaf und den wählt man dann an erste Stelle.
Wurde Windows im BIOS/CSM/Legacy Mode Installiert, wählt man im BIOS oder UEFI bei der Bootreihenfolge die SSD/HDD wo Windows drauf installiert ist an erste Stelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Man muss schon ein wenig Ahnung, Erfahrung haben und auch was von seinem Mainboard kennen.
UEFI Bios Einstellungen, mit welcher Taste man beim Starten das Bios Bootmenü aufruft um den USB Stick auszuwählen usw.
Dann versteht man auch die Threads und die Links in diesen Threads die es zum Thema Windows 10 installieren seit 5 Jahren gibt.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Videos zu dem Thema gibt es auch genug auch, wenn man nicht alles im Detail so machen und beachten muss und nicht alles genau für dein Board ist.

usw.

Ich raff garnichts mehr. @bisy
Ich kam jz bis zur fertigen Installation, hat neu gestartet dann stand da : wird vorbereitet.. Oder sowas. Jz hat es nach gefühlt 3 Minuten wd neu gestartet und ich bin im "Home Screen" allerdings wieder nur mit einem Lade Kreis.. (20:21) jz bin ich ein Schritt weiter! Ich kann die Sprache etc auswählen!! (20:24) jz soll ich mir ein Konto machen aber die Seite dafür lädt nicht? (20:31) Jungs und Mädels danke!! Ich hätte es ohne das forum hier garnicht geschafft, der Kauf, Die Teile, Die Zusammenstellung, Das aufbauen und jz das Betriebssystem! Großen dank! (20:37) ich bin jz bei "dies kann einige Minuten dauern"

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Terrier ich glaube usb war zu lange drin, der hat jz die ganze zeit gesagt der Anschluss wäre zu heiß. Habe jz den USB Stick nach der fertigen Installation entfernt, PC neugestartet. Meldung war immernoch nicht weg.. Jz habe ich nochmal den Stick in ein neuen slot gesteckt OK funktioniert noch,wieder abgemacht. PC komplett runtergefahren und jz hänge ich im "Start Menü" fest. Was nun los? Hat er sich aufgehangen?

Seit wann wird gesagt, dass ein USB Abschluss zu heiß ist, das hab ich ja noch nie gehört.
Mach mal bitte Fotos von den Meldungen und Poste die.

hört sich eher an, als wird die CPU zu heiß oder der RAM macht Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Screenshot_20200918-211817_Chrome.jpg

Du musst auf das Bild Symbol klicken und dann dein Bild, was du hochladen willst auswählen

1600456864031102923869595568639.jpg
Okay danke @bisy hier stecke ich nun fest, und die leuchte hier :
16004569333551763770317323063868.jpg
ist rot seitdem ich meine HDD angeschlossen hab.
Die 1 boot option ist die SSD normal, 2te windows boot Dingengs und 3te keine.

Also ich habe jz die HDD abgemacht und es funktioniert soweit ich sehe wieder mit dem Start. Ich denke etwas an der Festplatte von mir ist kaputt.

GebrauchtPchier schrieb:
Die 1 boot option ist die SSD normal, 2te windows boot Dingengs und 3te keine.
Also wenn du von USB-Stick booten willst für die Windows-Installation, dann sollte der USB-Stick auch an erster Stelle stehen? Ich hab vorige Tage noch selber einen PC mit USB-Stick starten und Windows 10 neu installieren müssen. Das ist kein Hexen-Werk :)

@Oli_P windows wurde auch installiert. Ich habe jz das Problem das der PC gefühlt schläft. Ich habe Windows auf der m2 SSD. Habe jz die HDD wieder abgemacht und nur die SSD dran. Boot option 1 : SSD windows. Jz startet er und ich komme in die lade Sequenz. Und jz bin ich in der lade Sequenz von Windows! Ich verstehe nicht warum mein neuer PC so lange für Windows braucht.. Ah jz hat er gestartet während ich schreibe.

Edit: ich habe jz mein pin eingegeben damit ich mich einloggen kann und hänge wieder bei einem black screen fest.. Sorry aber ist das normal? Nicht mal mein alter Office Rechner hatte so viele Probleme..

Okay, hab jetzt net den ganzen Thread gelesen. Prinzipiell startet der PC, aber sehr langsam. Als ich vorige Tage den PC neu aufgesetzt hatte, hab ich einfach nur per USB-Stick den PC gebootet und eine Windows-Installation gestartet. Die Partitionen auf der SSD wurden dabei gelöscht und alles wurde neu eingerichtet. Danach lief wieder alles normal. Vielleicht ist deine SSD defekt?

Zurück
Oben