... und wieder ein Ehrenmord in Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RP-Banane

Ensign
Hallo Leute!

Ich werde einfach nie verstehen wie ein Mensch so etwas tun kann. Ich nehme den aktuellen Fall als Beispiel: Die 15 Jahre alte Bürsa wurde von ihrem Vater nachts am Bett (sehr ehrenvoll) mit unzähligen Messersichen niedergemetzelt. Alleine der Name "Ehrenmord" bringt mich schon zum kochen. Angeblich ist er ausgerastet wegen dem westlichen Lebensstil seiner Tochter. Warum bleibt so jemand nicht irgendwo in einem türkischen Kuhkaff? Das würde einen solchen Mord natürlich auch nicht besser machen, jedoch wäre seine Familie nie mit unserem Lebensstil konfrontiert gewesen.

Warum ich diesen Post aber verfasst haben:
Kann mir jemand kurz schildern inwieweit diese Morde unter arabischen oder türkischen Staatsangehörigen aktzeptiert sind? Sind diese Ehrenmorde heute nur noch Einzelfälle oder wird immernoch kräftig "in aller Ehre" gemordet?

Beste Grüße!

Was meinte Hagen Rether nochmal zum Ehrenmord?! ... achja.
>>Ehrenmorde gibt es unter Deutschen doch auch, nennt sich nur anders.
Das heist dann Familiendrama und gibt es zu Weihnachten im Doppelpack.<<
http://www.youtube.com/watch?v=tw5wxCCvl5o

Zuletzt bearbeitet:
@RP-Banane;

Hallo,

einige Passagen aus Deinem Posting tragen nicht gerade dazu bei, ernsthaft darüber zu diskutieren.
Aber es ist so, dass man dies nicht verallgemeinern kann, sondern dass es vom Glauben abhängig ist.
Mein Schwager ist Türke und steht nicht hinter solchen Dingen, wie "kräftiges Morden."

@DVD_: Aber da gibt's vor Gerichten auch keinen Nachlass.
Solange Mord wie Mord behandelt wird, ist es ok. Man kann Morde nicht verhindern.
Egal aus welchem Grunde. Der Mensch hat nun mal niedere Instinkte.

Naja, ich denke mal bzgl. des Begriffs "Ehrenmord", das dies wirklich noch eine "harmlose" Form des Mordes ist. Zumindest in den Kameltreiberländern. Wenn man mal bedenkt das es in den Ländern immernoch mehr oder weniger offiziell die Steinigung gibt. Ich glaube die ist wesentlich Qualenvoller ist als im Schlaf nen Messer reingerammt zu bekommen.

Trotz alledem ist es eine riesen schweinerei, und wenn sich die Kameltreiber nicht der deutschen Lebensweise anpassen dann sollen die doch bitte wieder in ihr Land zurück kehren.

@ Moquai:
Habe ich etwas geschrieben, dass das Thema stark ins lächerliche Zieht?

@ DVD_:
Das Ergebnis eines Mordes ist immer das Selbe, aber die Beweggründe eines Dramas und eines Ehrenmordes sind ja komplett verschieden. Das Drama wird oft hervorgerufen durch irgendwelche Probleme und der Täter richtet sich oft selbst... also oft eine Verzweiflungstat. Beim Ehrenmord vereinbart ein Teil der Familie das Töten eines anderen Mitgliedes, das z.B. gerne Hip Hop hört und abends gern mal das Kopftuch abnehmen würde. Der Tötungsvorsatz einfach ganz verschieden.

Finde es nur krass dass diese Familien oft jahrzehnte unter uns leben und die westliche Kultur verachten. Ist das nicht irgendwie ein widerspruch? Wir haben hier in Deutschland echt ein Land, indem es sich wirklich zu leben lohnt. Man kann über unser System auch noch so schimpfen... ich glaube es gibt kaum ein Land indem besser für seine Mitbürger gesorgt wird. Lockt also nur unser Sozialsystem?

Zuletzt bearbeitet: (Kleiner Anhang)
MichaW schrieb:
@DVD_: Aber da gibt's vor Gerichten auch keinen Nachlass.
Solange Mord wie Mord behandelt wird, ist es ok. Man kann Morde nicht verhindern.
Egal aus welchem Grunde. Der Mensch hat nun mal niedere Instinkte.

So schauts aus.
Ob jemand Stimmen hört, seine ganze Familie auslöscht weil er glaubt sein Frau betrügt ihn,
oder weil er grad entlassen wurde und nicht mehr klar kommt mit sich und seiner Umgebung,
oder ob ne junge Frau ihr Baby umbringt oder ob kulturelle Gründe mitspielen, ist letztlich total egal.
Mord bleibt Mord, und Bewegründe dafür gibt es soviele, wie es Menschen gibt.

Aber man kann das in D, leider nicht oft genug wiederholen.
RP-Banane und done., sind hier ja gute Beispiele.

Trotz alledem ist es eine riesen schweinerei, und wenn sich die Kameltreiber nicht der deutschen Lebensweise anpassen dann sollen die doch bitte wieder in ihr Land zurück kehren.

Sag mal wer hat dir denn die Weißwurst quer in den Schädel gestopft? Drüben sind sie Kameltreiber, hier sind alle Weißbier trinkende, Lederhosen tragende Altnazis. DU bist Deutschland. Traurig, aber wahr.

Back2topic:
Hagen Rether hat da schon den Finger in die Wunde gelegt. Oft genug scheint "Ehrenmord" in der Presseberichterstattung "nur" die böse muslimische Variante des Familiendramas zu sein, nur dass man durch diesen Begriff schon unterschwellig suggeriert, dass dies ein fester Bestandteil arabischer Kultur oder Lebensart sei.

Wie viele Morde geschehen hier aus enttäuschter Liebe, Familienstreitigkeiten, verzweifelten, scheinbar auswegslosen Situationen heraus?

Erwischt Uwe seine Frau Melanie mit Peter im Bett und sticht dreißigmal zu, ist es ein Familiendrama und niemanden interessierts.

Erwischt Murat die Gülcan mit Ahmed im Bett und sticht zu, ist es ein Ehrenmord und wir sollen am Besten die Grenzen dicht machen?

Das ist echt Hauptschul-Schlulhofniveau :freak:

Ich könnte kotzen wenn ich Wörter wie "Kameltreiber" etc lese. Rassismus ist wohl wieder "bei den Kartoffelfressern" (hoffentlich wird der Sarkasmus überhaupt bemerkt) groß im kommen :rolleyes:

Also diese traditionellen Rieten kommen eher aus dem anatolischen Teil bzw. den arabischen Teil Asiens.
In dieser Region ist die Scheria, das maßgebende Gebot, den alle Muslime gehörschen müssen.
Es ist nicht die Art von Gebot, die wir hier kennen, sondern die Scheria bestimmt das ganze Leben des Muslimen, mit allen dazugehörigen Lebenslagen.

Nun und ein Teil davon ist nunmal die Ehre der Familie bzw. der Frauen der Familie. Leider kann in diesen Gebieten, ein Mann soviele Frauen haben, wie er sich es leisten kann. Er muss allerdings die Frauen gleichbehandeln und unterhalten können. Die Frau hat leider nicht die gleichen Rechte. Sie darf/muss für die Familie sorgen und Kinder bekommen, den Mann ehren und umsorgen, ist für den Haushalt verantwortlich, muss 5 mal am Tag beten, und darf auf keinen Fall ihre Reize offen zeigen.
Wenn die Frau nach ihren Pflichten, die sie außnahmslos erfüllen muss, Zeit hat um zu arbeiten, darf sie es natürlich tun. Meistens arbeiten Frauen auf dem Feld und der Mann sitzt den gamzen Tag im Teehaus, aber dies ändert sich mit der Zeit immer mehr.

Nun wird die Ehre der Familie beschmutzt, indem die Frau ihre Reize zeigt (wie auch immer), oder sich gar gegen die Familie lehnt, so ist sie nicht mehr dieser Familie würdig und muss von dem älltesten der Familie ermordet werden. Meist ist es der kleinste in der Familie, damit die Strafe milder ausfällt.
Der mörder genießt nach der Tat einen hochgestellten Rang innerhalb der Familie, da er die Familienehre wiederhergestellt hat.

Mann darf nicht vergessen, dass die Familienehre nur hergestellt wird, wenn die Betroffene ermordert wird. Nimmt sie sich das Leben selber, oder verschwindet einfach aus der Familie, wird dies nicht als Reinwaschung gesehen. Mann muss die Frau finden, egal was es kostet und muss sie ermorden.

Für uns Europär ist dies unvostellbar, aber diese rauen Sitten sind nun mal Alltag in den konservativ Ismalistischen Ländern und für diese Menschen ganz normal. Hierfür reicht das Beispiel des Iran und deren öffentliche Hinrichtung durch das Werfen von Steinen auf das "Opfer".

@TS: Hoffe doch das ich deine Fragen etwas erläuchten konnte.

mord ist generell nichts feines... wie bereits erwähnt, die bezeichnung eines solchen
ob "ehrenmord" oder "familiendrama" ist latte.

@ mods + admins

viele andere und ich werden wegen lächerlichen dingen verwarnt und beiträge
ohne jede begründung gelöscht aber der TE und vollpfosten da oben "done." wird nicht "bearbeitet" ?

falls noch nicht entdeckt, dann bitte JETZT handeln!

@taho:

Das ist ja durchaus richtig was du schreibst. Aber wir sind hier nicht in einem konservativ-islamistischen Land.
Wie hier im Thread schon erwähnt wurde, ist leider ein Großteil der hier lebenden Ausländer (Achtung: Nicht alle, kenne selber zur Genüge "ehemalige" Ausländer, die sich perfekt integriert haben) hauptsächlich auf unser weltberühmtes Sozialsystem und dessen Zahlungen aus.
Ich bin der Meinung, dass Deutschland das so nicht weiter tragen kann. Deutschland braucht zwar die Einwanderung, weil die Geburtenrate in Deutschland zu niedrig ist, aber wir brauchen keine Einwanderer aus der Unterschicht, die kein Wort Deutsch sprechen geschweige denn schreiben und provokativ ihre Religion in der Öffentlichkeit zur Schau tragen.
Wünschenswert für Deutschland und das Zusammenleben wären gebildete Einwanderer, die willens und bereit sind, sich den Gegebenheiten des Landes, dessen Vorzüge sie genießen wollen, anzupassen und dessen Traditionen zu übernehmen. Oder kämt ihr auf die Idee, in ein anderes Land zu gehen und dort euren "deutschen" Lebensstil zu pflegen?
Wenn man einmal drüber nachdenkt, macht doch genau das den Unterschied und den Reiz der verschiedenen Länder aus. Was soll ich denn in der Türkei Urlaub machen, wenn ich weiß, dass es da genauso aussieht wie hier? Oder umgekehrt, wenn das so weitergeht wie bisher: Was soll ich als Türke Urlaub in Deutschland machen? Kultur und Menschen sind gleich, also kann ich auch gleich zuhause bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@FidelZastro: Dein Problem bitte? Wenn ich schon den Namen "Bürsa" lese is ja wohl klar das die Familie nicht deutscher Herkunft ist.

@Turbostaat: Und dein Problem bitte auch? Klar, ich denke National, das heißt nichts anderes als das ich FÜR Deutschland denke! Mir würde niemals in Kopf kommen, mich draußen auf die Straße zu stellen, den rechten Arm hochzustrecken und Sieh H*** zu rufen, sowas is schwachsinn und machen nur dumme Glatzen. Hitler hatte seine guten Seiten, aber leider auch viel zu viel Schlechte. Das ist eben so, man kann es nun nicht mehr ändern. Aber wenn ich sehe das selbst hier in Nordhausen bereits eine Moschee gebaut wurde, nur damit die Herren ihren Allah anbeten können, das geht mir persönlich etwas zu weit. Bau du, oder versuch eher, mal eine Kirche in der Türkei, schon beim Grundbau setzen stehen die mit Feuerfackeln und Mistgabeln hinter. Dazu muss ich nix sagen!

Nur leider denken zu viele Leute gleich an Hitler, Ausländerhass und Nazi sobald man sagt "Ich denke National!".

Aber ihr wisst es besser - wollt ihr zumindest.

mfg
done.

E: @impressive: So kann man auch Beträge sammeln *rofl . Das bei deinem Beitrag weder Sinnvolles noch Informatives rauskam interessiert dich anscheind nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Hitler hatte seine guten Seiten"

also das sollte jetzt aber endgültig reichen oder was geht hier ab?!

"Bau du, oder versuch eher, mal eine Kirche in der Türkei, schon beim Grundbau setzen stehen die mit Feuerfackeln und Mistgabeln hinter"

halt die backen wenn du keine ahnung hast!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat done:"Ich denke National!"

Das du "national" denkst hin oder her das gibt dir noch lange nicht das Recht arabische Mitbürger oder Mitbürger anderer Kulturen als Kameltreiber oder wie auch immer zu bezeichnen.

RP-Banane schrieb:
@ Moquai:
Habe ich etwas geschrieben, dass das Thema stark ins lächerliche Zieht?

Es geht um Deine Aussagen:

"Warum bleibt so jemand nicht irgendwo in einem türkischen Kuhkaff?"

- Es soll in der Türkei auch Städte ohne Kühe geben.

"kräftig "in aller Ehre" gemordet?"

- Ja, das ist die Lieblingsbeschäftigung der Türken, außer Frauen verprügeln und Raki trinken.

Hi Done.!

Eigentlich wollte ich dich nicht kritisieren, aber
Hitler hatte seine guten Seiten, aber leider auch viel zu viel Schlechte
ist purer Schwachsinn. ES GIBT KEINE!
Ergänzung ()

@ Moquai:
Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe das NICHT auf alle Türken bezogen. Habe es lediglich etwas übertrieben dargestellt um meine Unverständnis auszudrücken. Hoffe ich konnte dich nun aufklären :-)

Ja un? Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? Ich schere keineswegs alle ausländischen Mitbürger unter ein Teppich, auch ich habe ein paar wenige ausländische Freunde. ABer ich verachte die, die sich in Deutschland unter aller Sau benehmen. Siehe damals in Berlin wo die Rumnänen ein deutsches Rentnerehepaar verprügelt und ausgeraupt haben. Oder das es in Berlin Viertel gibt wo selbst die Polizei schiss hat da druchzufahren bzw. auch nur den Mund aufzumachen. Nen Kollege von mir is nämlich in Berlin Polizist, daher weiß ich das. Aber in euren Augen ist das anscheind normal. Naja, wie gesagt, ihr habt bereits in jede ecke geschi***n und wisst über alles 3mal besser bescheid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben