Vaddasbruder
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe mich in der letzten Zeit mit dem Thema undervolting der GPU beschäftigt.
Nicht um Energie zu sparen sondern aus dem Grund das meine GPU dauerhaft bei 84° hängt und dann runterdrosselt.
Nun habe ich die Karte stabil bei 0,925V mit 1860 Mhz am laufen. Das Problem - die Temepratur bleibt gleich.
Jetzt habe ich versucht das PowerLimit zu senken und bin bei 80% ( immernoch stabil ) allerdingst ändert das auch nichts.
Lüfterkurve habe ich erstellt sowohl im Afterburner als auch im CC für die Gehäuselüfter.
Alle Lüfter drehen bereits auf nahezu voller Drehzahl aber es ändert einfach nichts.
Mache ich irgendwas falsch oder ist die GPU Kühlung einfach wirklich so Sch...?
Achja GPU ist die Inno3D GTX 1080 TI Twin X2 11GB
Restlicher PC
MSI Z370 PC-Pro
I7 - 8700
G.Skill Aegis 3000 16 GB
Seasonic Focus Gold 650W
Tower Thermaltake Versa C22
'Vielen Dank für die Hilfe
ich habe mich in der letzten Zeit mit dem Thema undervolting der GPU beschäftigt.
Nicht um Energie zu sparen sondern aus dem Grund das meine GPU dauerhaft bei 84° hängt und dann runterdrosselt.
Nun habe ich die Karte stabil bei 0,925V mit 1860 Mhz am laufen. Das Problem - die Temepratur bleibt gleich.
Jetzt habe ich versucht das PowerLimit zu senken und bin bei 80% ( immernoch stabil ) allerdingst ändert das auch nichts.
Lüfterkurve habe ich erstellt sowohl im Afterburner als auch im CC für die Gehäuselüfter.
Alle Lüfter drehen bereits auf nahezu voller Drehzahl aber es ändert einfach nichts.
Mache ich irgendwas falsch oder ist die GPU Kühlung einfach wirklich so Sch...?
Achja GPU ist die Inno3D GTX 1080 TI Twin X2 11GB
Restlicher PC
MSI Z370 PC-Pro
I7 - 8700
G.Skill Aegis 3000 16 GB
Seasonic Focus Gold 650W
Tower Thermaltake Versa C22
'Vielen Dank für die Hilfe