Undervolting 3080 Ti Suprim X

Was das Problem verursacht hat kann ich auch nicht sagen ausser darauf zu spekulieren das es mit dem Treiber zusammenhängt, da es direkt nach laden des neuen Treiber passiert ist und danach nie wieder.

Die 3080 ti Suprim X ist ohne UV im Gaming Bios bei etwas 65-68 Grad wie in vielen Tests. Das ja meine hoch auf 80 Grad ging deutete auf ein Problem hin. Sogar im Silent Bios erreiche ich aktuell keine 80 Grad.

Und hat defintiv nichts mit meinem Airflow zu tun wenn ich ja ohne etwas zu verändern von 80 grad auf 62 Grad runter bin.
 
Wie gesagt habe nichts verändert und die Probleme traten auch nie wieder auf.
 
Meinst du 4k Decoding? Das kannst du im Bios ein und aus machen. Wenn du es einstellst dann wird von der CPU mehr Last an die Grakka abgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Zurück
Oben