Unerklärliche Ruckler in mehreren Games

backlash2012

Ensign
System:

I53570K @ 4,4Ghz
MSI Z77 G43
Gigabyte 7970 OC
8GB DDR3 2133
SSD Crucial M4

Folgendes problem..

In Spielen wie Diablo 3, Skyrim, The Darkness 2, Borderlands 2 habe ich seltsame Ruckler.. Trotz 60FPS und Vsync an..
Spiele in Full HD Auflösung.. Das Bild läuft einfach an gewissen stellen nicht Ruhig, so eine Art Bildzittern trotz 60FPS durchgehend. Wollte ein Video bei Skyrim aufnehmen um den Ruckler zu zeigen, aber in dem Moment wo ich aufnehme, geht das Problem weg. Ich drücke bei Fraps auf F9 zum aufnehmen und in dem Moment verschwindet das problem.

Auch im Fenstermodus ist das problem bei keinem dieser spiele. Nur im Vollbild. Mache ich einen FPS Limiter auf 59 FPS, ist das problem bei Skyrim und The Darkness 2 weg. Die anderen Stocken im Sekundentakt bei FPS Limit.

Bereits als Lösung versucht: Windows Neuinstalliert, Treiber alle Aktualisiert, Direct X Installiert..

Jemand ein plan was für ein Problem ich habe?

AW: Unerklärliche Ruckelart in Mehreren Games

Hast du zum testen mal das OC rückgängig gemacht?

ja zum testen schon, keine änderung, aber kann daran nicht liegen, weil es ja mit dem FPS limiter, der aufnahme mit Fraps oder im Fenstermodus nichtmehr auftritt. Ich glaub man kann mir da irgendwie keiner helfen, da das Phänomen mit der Fraps aufnahme echt komisch ist.. Nehme ich das Gameplay auf, ist das Zittern weg, das bild läuft ruhig und geschmeidig, nehme ich nichts auf, zittert es und läuft unruhig..

Fenstermodus läuft auch komplett Ruhig..

Zuletzt bearbeitet:

VSync mal ausgemacht?

Also im Spiel und zwingend auch im Treiber?

dann zittert ja das ganze bild.. Und das auch noch mit Tearing.. Daran liegt es wohl auch nicht.. Wie gesagt, ich hab doch auch Vsync im Fenstermodus, oder bei der Fraps aufnahme an und da hab ich diese art mikroruckler nicht. Und ich habe es bei keinem Direct X 11 spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den VSync eingestellt? Erzwungener Vsync aus dem Treiber geht im Fenstermodus afaik nicht... wies mit Ingame VSync aussieht weis ich nicht.

Vsync ist im Treiber auf anwendungseinstellung.. Und in den Spielen Aktiviert

Zurück
Oben