"Unfall" Wärmeleitpaste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist das auch schonmal passiert, dass WLP auf den Sockel und in die Löcher geraten ist, habe es dann vorsichtig mit einer Nadel gereinigt und es lief danach immer noch einwandfrei.

Also ruhig bleiben, das wird schon ;)

habjetzt alles entfernt mit silikonentferner, hab allerdings aber noch eine frage

kann ich die wärmeleitpaste noch benutzen wenn sie einen tag lang offen war

Oceandiver schrieb:
Greift der Silikonentferner auch kein Plastik, etc. an?

Ja das tut er. Aber nur bei intensiven längeren Gebrauch.
Ein bisschen aufs Tuch und gleich drüberstreichen schade nicht.

Das was man auf keinen Fall verwenden sollte ist Nitro-Verdünnung. Dies greift sofort Plastik an !

Oh ich sehe du hast es erfolgreich geschafft.
Ja du kannst die WLP auch weiter verwenden.
Schließlich funktioniert sie auch nach Jahren noch wenn sie zwischen CPU und Kühler vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt alles wieder sauber und richtig installiert!

Danke nochmal für die Mithilfe der Community!

lG Oceandiver!

P.S.: Hab in den Startpost reineditiert wie ichs gemacht habe.

Schön, dass Du nochmal abschließend antwortest. :)
Aber im Eingangspost finde ich nichts Editiertes, wo Du wie versprochen Deine Lösung reingeschrieben hast. Der Post ist auch nicht als editiert makiert. Oder bin ich mal wieder blind?

Als ich am 12ten geantwortet habe und gerade noch die Änderungen am Post speichern wollte, is mein Internet "flötengegangen", aber jetzt hab ichs geändert!

mfG Oceandiver

Fürs Phrasenschwein: Aus Fehlern lernt man. :)

Jetzt können andere mit einem ähnlichen Problem Deinen Weg als Anhaltspunkt nehmen. Silikonentferner finde ich aber ziemlich extrem. Ich entferne WLP immer mit Alkohol. Entweder Brennspiritus oder Isopropanol aus der Apotheke/Drogerie .Damit hatte ich noch bei keiner Paste Probleme. Aber gut, das mit dem Silkonentferner mal gehört zu haben.

Schön vorsichtig mit einen Qutip (für das Ohr) :D den Sockel säubern und mal mit einer Lupe in die Löcher schauen sollte dort auch noch Paste sein mit einer feinen Stecknadel oder besser noch Nähnadel das Zeug raus Prokenl.

Mit dem Qutip in drehender Bewegung über die Schmutzstelle gleiten damit du es nicht vor diesem herschiebst und es doch noch in ein Loch drückst.

Ja und die Pin an der Cpu bekommst du auch mit einem Qutip sauber ein bisschen anfransen damit die Watte schön locker ist und vorsichtig zwischen denn kontakten her.

Ne ganze TÜTE:evillol:(Sorry) war nur Spass!

Ja, ist erledigt!

Wieso holst du den Thread dann nach 4 Tagen (!!!) wieder aus der Versenkung? :confused_alt:

Völlig sinnlos! :freak: :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben