Fonce
Captain
Das ist ja mal ne ganz tolle Rechnungmartin-00s schrieb:1-2mbit sollte als unterste Grenze angesehen werden und das für separat gelegene Bauernhöfe und co.
Ich weiß nicht was einige hier mit unsinnigen Argumente kommen
"wir brauchen mind. 20 Mbit für Internet Fernsehen" -> es gibt Sat Fernsehen
"ich muß ständig Windows neu installieren, mit 2Mbit brauche ich so lange für meine Windows Updates" -> hol dir mal Acronis True Image für Backups oder kauf dir ein Mac
wenn ich lese das hier einige über ihre 3Mbit Leitung am jammern sind, kann ich nur noch
mit dem Kopf schütteln. das ist genauso als würde Reiche Leute schreien, "wir werden alle verhungern, es gibt kein Kaviar und Hummer mehr"
Am meisten jammern die Leute die es eh gar nicht richtig ausnutzen, die haben dann 2Mbit
und laden im Monat max 5GB runter.
1024 kbit/s / 8 = 128kb/s * 60s * 60 Min. = 460800 kb/h \ 1000 = 460,8 MB/h
460,8 MB/h * 24h = 11,0592 GB/Tag * 30 = 331GB/Monat
Weil man natürlich auch immer ewig warten möchte bis ein Download mal abgeschlossen ist
Zuhause habe ich nen 1MBit Anschluss, was mich schon lange gestört hat, aber richtig gemerkt wie scheiße das ist habe ich erst gemerkt als ich in meiner Studentenwohnung 16MBit bekommen habe!
Selbst das normale laden einer Seite regt mich jetzt schon auf wenn ich am Wochenende Zuhause bin! Wenn ich z.B. am programmieren bin und im Internet recherchiere bekomme ich fast nen zuviel, wenn ich da mal schnell gucken will ob mir die ersten fünf Ergebnisse der Suchmaschine weiterhelfen oder nicht.
Aufsetzen eines Homeservers, damit ich auch unterwegs auf meine Datenzugreifen kann? vergiss es!(Komm mir bloß keiner mit Dropbox oder dergleichen, den dadurch hab ich auch keinen größeren Upload!)
Du scheinst nämlich zu vergessen das man bei einer 1MBit Leitung grade einmal 128kBit Upload hat!r