News Union und Grüne übertrumpfen sich bei Breitband für alle

martin-00s schrieb:
1-2mbit sollte als unterste Grenze angesehen werden und das für separat gelegene Bauernhöfe und co.

Ich weiß nicht was einige hier mit unsinnigen Argumente kommen
"wir brauchen mind. 20 Mbit für Internet Fernsehen" -> es gibt Sat Fernsehen
"ich muß ständig Windows neu installieren, mit 2Mbit brauche ich so lange für meine Windows Updates" -> hol dir mal Acronis True Image für Backups oder kauf dir ein Mac

wenn ich lese das hier einige über ihre 3Mbit Leitung am jammern sind, kann ich nur noch
mit dem Kopf schütteln. das ist genauso als würde Reiche Leute schreien, "wir werden alle verhungern, es gibt kein Kaviar und Hummer mehr"

Am meisten jammern die Leute die es eh gar nicht richtig ausnutzen, die haben dann 2Mbit
und laden im Monat max 5GB runter.

1024 kbit/s / 8 = 128kb/s * 60s * 60 Min. = 460800 kb/h \ 1000 = 460,8 MB/h

460,8 MB/h * 24h = 11,0592 GB/Tag * 30 = 331GB/Monat
Das ist ja mal ne ganz tolle Rechnung :lol:
Weil man natürlich auch immer ewig warten möchte bis ein Download mal abgeschlossen ist :rolleyes:
Zuhause habe ich nen 1MBit Anschluss, was mich schon lange gestört hat, aber richtig gemerkt wie scheiße das ist habe ich erst gemerkt als ich in meiner Studentenwohnung 16MBit bekommen habe!
Selbst das normale laden einer Seite regt mich jetzt schon auf wenn ich am Wochenende Zuhause bin! Wenn ich z.B. am programmieren bin und im Internet recherchiere bekomme ich fast nen zuviel, wenn ich da mal schnell gucken will ob mir die ersten fünf Ergebnisse der Suchmaschine weiterhelfen oder nicht.
Aufsetzen eines Homeservers, damit ich auch unterwegs auf meine Datenzugreifen kann? vergiss es!(Komm mir bloß keiner mit Dropbox oder dergleichen, den dadurch hab ich auch keinen größeren Upload!)
Du scheinst nämlich zu vergessen das man bei einer 1MBit Leitung grade einmal 128kBit Upload hat!r

Was ein Schwachsinn ... Sky DSL hat einen Ping von 500-700ms. Verarschen kann ich mich auch selber.

heh Ich würde mich schon darüber freuen, wenn mein Internet nicht immer ausgeht, wenn jemand anruft.
Ist beim Online spielen sehr praktisch -.-
Und das nur weil unser Provider uns nen Vertrag mit mehr Leistung zugesprochen hat,
die leistung ist mir aber Banane wenn das Inet ständig ausgeht :(

das ist alles nur dummes Gerede und falsche Versprechen um sich
beim Wahl Volk einzuschmeicheln ,

2002 hatte Alt Bundes Schröder „SPD“ bereits versprochen „jeder soll Internet bekommen „
vielleicht kann sich der ein oder andere hier aus dem Forum noch daran erinnern ?
DSL ist heute 2011 immer noch nicht überall verfügbar und nicht ein mal zu einer
akzeptablen Geschw.

was ist daraus bis heute 2011 geworden ?
Richtig nichts :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Internet gab es schon vor dem analogen Modem - mit DSL hat es nichts zu tun und somit war es kein falsches Versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Analoges 56 K Modem ist kein Internet Anschluß
weil der Analoge Telefon Anschluß für Sprache ausgelegte ist,
ein Fax Gerät oder Herzschrittmacher ist auch kein Internet Anschluß
es eine normale Telefon Leitung und keine Daten Leitung ist
nun Schröder versprach Allen einen Internet Anschluß,
den ich übrigens bis heute nicht bekommen habe , meine Wohnung ist ohne Internet Anschluß .

Es ist Rechtlich gesehen ein erheblicher Unterschied wenn man den Analogen Telefon Anschluß für Internet mal benutzt oder einen richtigen DSL Internet Anschluß für den PC in der Wohnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich süß wie immer hier die Leute sagen: Ach 2Mbit ist doch voll ausreichend. Und man solle sich ja nicht so anstellen.
Am lustigen sind die Aussagen wie: Dann zieh halt um.

Ich meine wie geistig beschränkt muss man sein um so eine Aussage zu tätigen?
Ich zähle mal die wichtigsten Dinge auf die einen daran hinter einfach mal so umzuziehen:
1. Arbeit. Denn die zieht in den wenigsten fällen mit um.
2. Familie. Auch Familie ist nicht einfach mal in nen Kofer gepackt und mitgenommen.
3. Ein eigenes Haus. Es soll noch Menschen geben die bauen sich noch nen eigenes Heim.

Andere Dinge sind Freunde, Verwandte, Vereine, Hobbys etc.

Mal den Kopf einschalten bevor man so nen Kommentar ablässt.

Aber kommen wir zurück zur Aussage das ja 2 Mbit reichen. Das Problem ist. Vor 10 Jahren, ja da hätten 2Mbit absolut ausgereicht. Nur sind wir halt 10 Jahre weiter und das Angebot im Internet wird mit jedem Tag größer. Selbst I-netseiten die es schon vor 10 Jahren gab sehen heute absolut anders auf, sind mit weitaus mehr Aufwand versehen und brauchen auch dementsprechend mehr Leistung um sie in einem adequaten Zeitraum aufzubauen.

Ich persönlich surfe mit 6000. Aber auch ich merke das dies so langsam schwierig wird. Vor allem wenn sich die Medien immer weiter entwickeln. Die warten halt nicht darauf das der Ausbau der Netze voranschreitet. Wenn ihr das nicht einsehen wollt, euer Ding. Aber dann steckt euch doch solche unnützen Kommentare.

Und wer sagt 2Mbit reichen ihm vollkommen aus. Der möge bitte seine Schnelle Leitung abgeben und mal nen Monat mit eben diesen 2Mbit surfen. Ich wette das 99% dann sich nichts sehnlicheres wünschen als wieder ihre Schnelle Leitung zu haben.

@Dark_Knight

Du hast recht. Ich hab meine 16 000 und meine Eltern 3000. Wenn ich bei den sitze und mit 3 Mbit/s surfe merkt man schon den Unterschied deutlich. Das Schlimme sind ja nicht die Geschwindigkeit selber, sondern meisten die damit verbundene hohe Latenz. 2-3 Sekunden dauert die Kommunikation mit den Server, dann werden Daten geladen. Das ist der Grund warum UMTS Netz deutlich langsamer ist, als eine 4 Mbit/s Leitung. Ich hab das schon genauer getestet. Die 3 Mbit/s Leitung meiner Eltern lädt etwa schneller als UMTS. Ich bekomme 6 von 7,2 Mbit/s.

Die UMTS Grenze ist ne Frechheit. Dafür darf das Wort Flatrate nicht stehen.

es ist eine frechheit das ich als steuerzahler dafür zahlen darf damit irgendwelche dorfbewohner schnelles internet bekommen. Wären nicht alle zu geizig um auch mal 3€ mehr im monat zu zahlen gäbe es solche probleme erst garnicht. Aber es muss ja alles billig billig sein, der staat zahlt schon.
Die Grünen sind die Partei denen wir zu verdanken haben das das leben immer teurer wird damit einige wenige vorteile haben. Sprit wird teurer, dafür wollen sie für die ökos günstige tickets. strom wird teuer weil akws ja so böse sind, und der normale mensch darf für den ausbau von randgebieten zahlen. vielen dank dafür. Die CDU dreht ihr fähnchen wiedermal nach dem wind, wie bei den laufzeiten.

Wer schnelles internet will soll es selbst bezahlen oder umziehen. punkt.

wazzup schrieb:
es ist eine frechheit das ich als steuerzahler dafür zahlen darf damit irgendwelche dorfbewohner schnelles internet bekommen. Wären nicht alle zu geizig um auch mal 3€ mehr im monat zu zahlen gäbe es solche probleme erst garnicht. Aber es muss ja alles billig billig sein, der staat zahlt schon.

Dann will ich dein gequake mal sehen wenn du die 3€ mehr im Monat zahlen musst

wazzup schrieb:

Wohnst du in der Stadt? Bezahle deinen 100MBit/s Ausbau doch auch selber, aber das willst du bestimmt auch nicht ;)

wazzup schrieb:

mit solchen aussagen kaufe ich dir nicht ab das du überhaupt schon steuern zahlst :)

Im dorf bezahlt man für einen dsl 16000 anschluss und bekommt eventuell dsl 1000. In der stadt bezahlen die für dsl 16000 und bekommen das auch also wer zahlt da mehr? Richtig der dorfbewohner.
Sämtlicher ausbau wird doch nur in der stadt getätigt also zahle ich als steuerzahler deine 100 mbit doch mit aber das dorf guckt in die rohre.

Umziehen ist klar ;) Das dämlichste argument überhaupt. punkt. Warum das so ist wurde ein paar posts drüber gepostet.

Also ich wäre mit dsl 3000 schon vollkommen zufrieden

Hört doch mal mit dem "ich zahl für X und krieg nur XY"-Gejammere auf. Heutzutage sind das eh alles Einheitstarife wo JEDER 16.000 in seinem Paket inklusive hat.

Dark_Knight schrieb:
Und wer sagt 2Mbit reichen ihm vollkommen aus. Der möge bitte seine Schnelle Leitung abgeben und mal nen Monat mit eben diesen 2Mbit surfen. Ich wette das 99% dann sich nichts sehnlicheres wünschen als wieder ihre Schnelle Leitung zu haben.
Ich selber habe DSL 16000 für mich alleine, bin aber öfter mal für mehrere Wochen bei meinen Eltern und dort gibts nur DSL 3000, bei 4 PCs, die auch oft gleichzeitig verwendet werden. Ist man alleine im Internet reicht DSL 3000 völlig aus, selbst YT-Videos lassen sich problemlos mit 720p schauen, downloads dauern zwar etwas länger, aber dann läuft das Notebook halt mal über Nacht, finde ich nicht weiter schlimm. Wenn alle 4 gleichzeitig das Internet nutzen, merkt zwar schon das es etwas langsamer wird, aber ich finde es noch völlig ausreichend.

Klar ist schneller immer besser, aber als Grundversorgung finde ich derzeit DSL 2000-3000 für Privatpersonen ausreichend, damit lässt sich meinen Erfahrungen nach, problemlos auch als Familie, im Internet surfen.
Man muss auch immer bedenken wie teuer der Ausbau ist und wenn man nunmal aufs Dorf zieht kennt man die Einschränkungen die es dort gibt, die sind ja nicht nur beim Internet vorhanden.

Da allerdings die Daten immer größer werden, sollten man sich für die Zukunft höhere Ziele stecken, da werden wohl DSL 2000 nicht mehr ausreichen.

lamor200 schrieb:
Sämtlicher ausbau wird doch nur in der stadt getätigt also zahle ich als steuerzahler deine 100 mbit doch mit aber das dorf guckt in die rohre.

Umziehen ist klar ;) Das dämlichste argument überhaupt. punkt. Warum das so ist wurde ein paar posts drüber gepostet.

Deutschland hat eine Urbanisierung von ca. 90%. Der aller größte Teil der Steuern wird also in Städten gezahlt und in Städten werden aufgrund höherer Preise für die Lebenshaltung auch pro Kopf deutlich mehr Steuern gezahlt als auf dem Land. Insofern ist zu bezweifeln, dass das Land die Städte subventioniert. Es ist eher umgekehrt und eine vernünftige, gerechte Politik muß dem natürlich Rechnung tragen.

ich denke eine Mindestversorgung mit mind. 6Mbit für Dörfer und 2Mbit für ganz ganz entlegene Bauernhöfe wäre für die nächsten 10 Jahre eine feine Sache.

Aber in 10 Jahren fängt man dann wieder an zu buddeln, am besten direkt Glasfaser oder zur Not Coaxkabel verlegen, eine Straße oder Brücke baut man ja auch nicht so, dass man in 10 Jahren alles wieder neu bauen muß.

Natürlich hätte ich auch gerne 100Mbit wie an der Uni (Abends mit 7-9 MB/s downloaden)
aber es muß auch bezahlbar sein.

Am liebesten hätte ich natürlich 1Gbit weil sonst meine Netzwerkkarte wieder ausgebremst wird :evillol:

Klar, Breitband für alle....der BKA-Trojaner braucht bei den lahmen Leitungen hier in D-land im Schnitt viel zu lange um die Daten zu übertragen...:freaky:

Das Netz auszubauen würde vielen Arbeit bringen - davon abgesehen, kein Mensch auf diesem Planeten braucht Arbeit ( beim Geld sieht es etwas anders aus... ).
Ergänzung ()

am3000 schrieb:
2002 hatte Alt Bundes Schröder „SPD“ bereits versprochen „jeder soll Internet bekommen „

Niemand auf diesem Planeten hat Internet bekommen...

am3000 schrieb:
Ein Analoges 56 K Modem ist kein Internet Anschluß
weil der Analoge Telefon Anschluß für Sprache ausgelegte ist,

Richtig, aber auch DSL ist kein Internet - beide Techniken bieten lediglich den Zugang zum Internet... - man muss schon darauf achten was der andere mit seiner Rede zum Ausdruck bringen wollte ;)

Und NEIN, ist stehe nicht auf die SPD ( auf CDU & FDP auch nicht ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben