UniOS - Ein neues OS mit Zukunft ?

@Lipovitan: Wenn ich jetzt sage ich habe Gott gefunden, und du sagst "nein, hast du nicht", musst du mir dann beweisen, dass ich ihn nicht gefunden habe?
Wer ist denn hier in der Bringschuld?

Behauptungen aufstellen kann jeder... Und nochmal: Viele Fragen werden bei FB gar nicht beantwortet, warum denn wohl?

@zoz:
"Wird man disk-images einbinden(.Iso, wie bei alcohol 120% in ein virtuelles laufwerk)?" <== dank uneingeschränkter Windows-Kompatiblität sollte das aber auch kein Problem darstellen, solche Software wird doch wohl laufen... immerhin kann ich doch mit UniOS jede Windows-Software nutzen, oder etwa nicht?
Schließlich nutze ich UniOS doch um all meine Windows-Software weiternutzen zu können...

Riou schrieb:
Warum sollen wir uns die Mühe machen? ;)

Die Gründe warum Menschen Dinge tun sind meist für andere nicht nachvollziehbar :)
Warum durchsuchen unbekannte Leute Dr. Arbeiten nach Fehlern oder trollen in Foren herum?
Vielleicht aus Interesse oder Spaß. Ich habe dem jungen Mann eine E-Mail geschriebe indem ich den Thread hier verlinkt habe. Vielleicht gibts bald ein offizielles Statement :)

@Lipovitan

Als fundierte Begründung müsste eigentlich schon reichen, dass es für die Jungs schwer gewesen sein durfte 3 Jahre lang 24/7 200 Zeilen Programmcode pro Stunde zu schreiben.

EDIT: Ich hab gerechnet mit 5 Leuten und natürlich einzeln (mal hab ich von 3, mal von 6, mal von 5 Leuten gehört.)

Zuletzt bearbeitet:
@B4fliaf-

Da komm ich auf etwas über 5Mio oder 15Mio Zeilen (je nachdem ob alle 3 200Zeilen pro Std oder jeder einzeln), die haben ja sogar über 25Mio selbst geschrieben :lol:

Es waren täglich nur 5 Stunden ... nur mal so :-)
Und über den Code wurde ja auch via Skype diskutiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ein modernes Betriebssystem ist so komplex das tausende Mitarbeiter jahrelang daran arbeiten. Und dannn schafft es ein kleines Team (das man an beiden Händen abzählen kann) nicht nur ein neues OS zu entwickeln, sondern gleich drei verschiedene völlig unterschiedliche Betriebsysteme unter einen Hut zu bringen.

Nur ein bisschen darüber nachdenken und der Rest erübrigt sich.

Vielen vielen Dank für diesen Webfund.
Ich war in meinem Leben bis heute morgen viellecht ca. 10-20 Minuten bei Facebook. Jetzt dürftens so 2 Stunden sein. Ist ja zum Glück alles öffentlich einsehbar :D

Das letzte mal wo ich mich so über sowas amüsiert hab war, als auf powerforen.de einer DSL-Kabel mit Kurbel für schnelleren Download angeboten hat. (Als Joke in irgendeinem Thread) Der bekam dann Monate später noch PM mit Anfragen zu den Kabeln :D

Zuletzt bearbeitet:
zensur wird dort auch ganz groß geschrieben

is klar dass es kritiker gibt und leute die witze darüber reisen

umso mehr wenn man nix zeigt

sie hätten ja ma ne alpha releasen können, laut denen ist ja noch nie ein boot vorgang schiefgegangen

dann würden die kritikerstimmen abklimmen

oh wait . . . alles humbug?

EDIT: "Damian Sulewski: Wenn du schon so fragst... Ich arbeite am Lehrstuhl für Programmiersysteme der TU-Dortmund. Hast du Lust das System ein paar Mitarbeitern und Studenten vorzustellen? Ich könnte nen Raum organisieren wo du uns was presentierst?

Damian Sulewski: Hab gerade mit ihm gechattet. Kommt am Montag dem 8ten zu uns an die TU-Dortmund!"

könnte interressant werden

Zuletzt bearbeitet:
also ich zähl da auf in dem RTL Beitrag 6 Leute und der hat das drei Jahre in Entwicklung mit je 6 Leuten, also :
25.000.000/6 = 4166666 Zeilen pro man 365*3 = 1095 Tage insgesammt 1095*5 = 5475 Stunden insgesammt..das macht dann 761 Zeilen Code pro Stunde, falls sie nie Fehler gemacht haben.....

klingt irgendwie lustig, und ich hab meine zweifel wie sie an die benötigten bibliotheken kommen ohne in irgendwelche rechtlichen schwulitäten zu kommen, um die ganzen anwendungen dann auch laufen lassen zu können...

davon abziehen muss man ja auch die ganzen praxistests die ja durchaus bestimmt immer so eins-zwei stunden dauern (os installieren, softwareinstallieren, testen, dokumentation,...)

vllt sind ja die restlichen 6 leute mit dem doku schrieben beschäftigt :D

7H0M45 schrieb:
davon abziehen muss man ja auch die ganzen praxistests die ja durchaus bestimmt immer so eins-zwei stunden dauern (os installieren, softwareinstallieren, testen, dokumentation,...)

Wie Praxistests? Nach dem sie (Quelle: Facebook Page) am 3. Tag festgestellt haben, dass noch nie ein Bootvorgang gescheitert ist wurden Tests eingestellt. Sonst müssten sie ja 2 Monate länger entwickeln.

edit:
Bevor jetzt einer motzt. Es wurde lediglich bestätigt, dass noch nie ein Bootvorgang gescheitert ist. In keinem Stadium der Entwicklung. Den rest hab ich mir aus den FIngern gesogen.

naja aber sie haben ja ne ganze menge programme bestätigt

außerdem glaub ich wird das eh voll der reinfall (angenommen sie hätten das programmiert )

die die das nutzen nutzen dann teure software wos keine alternativen gibt

müssten die kiddis selbst kaufen ums zu testen

welche schule/klasse sind die denn eig?

Vorallem, wieso zeigen sie nichts...
Es würde 5 min dauern nen nur mac und nen nur Windows Programm zu starten und alle wären überzeugt und die typen wahrscheinlich schon durch die Vorbestellungen Millionäre.
Es gibt nur einen Grund wieso sie nichts zeigen : Sie haben nichts.

@MasterOfWar: Es war nicht möglich im RTL-Bericht irgendwas zu zeigen, da sonst sinnlose Animationen aus dem Bericht hätten entfernt werden müssen.

Es sind und bleiben Betrüger und ich hoffe sie werden nach allen Regeln der (Anwalts-)Kunst verklagt + Strafrechtlich vorbestraft. Macht sich gut :)

Leck mich am Arsch.
Hat die Schule wirklich gefühlte 10 iMacs?
Als ich noch vor ein 2 jahren ging, hatten wir windows 2000er Rechner mit Röhren...

Sieht aus wie eine kleine Ubuntu-Modifikation mit vorinstalliertem Wine oder so.
Jedenfalls nichts, was man erst nehmen sollte.

MasterOfWar schrieb:
das macht dann 761 Zeilen Code pro Stunde, falls sie nie Fehler gemacht haben.....

Hm, vielleicht sinds 99,9% Leerzeilen um später noch zusätzliche Funktionen einfügen zu können?

Zurück
Oben