unmöglich ATI-Treiber zu installieren

michael_knight

Lt. Commander
Hi Leute.

Ein Freund von mir hat folgenden Rechner:
MB: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: AMD Athlon XP 3200+
Ram: 2GB Corsair
GraKa: ATI HD 2600 XT
HDD: 160GB
+ alle NET.Framework-Packs

So nun wollten wir den alktuellen Catalyst 7.12 instalieren, aber es kommt immer folgender Fehler (siehe Bild).

Kann mir jemand helfen? Es sind keine Teiberreste drauf. Diese wurden mit DriverCleaner bereinigt (vorher war eine Radeon 9600XT - 256MB drin).

Anhänge

• Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 339
Catalyst 7.8 oder den Omega Treiber benutzen.

GIbt's da eine genaue Begründing für? Sorry für die (blöde) Frage!

Rechner hat XP Home SP2 (mit allen Updates) drauf!

Da es sich (starke Vermutung) um eine AGP Karte handelt: Die aktuellen Catalyst Treiber seit 7.9 haben Probleme mit AGP Karten.
Omega bastelt einen Fix in die Treiber rein. Wenn es also unbedingt die neuesten Treiber sein sollen, dann die Omega.

Also habe es eben mit dem 7.8er versucht und ebenfalls der gleiche Fehler. Und ja es ist eine AGP-Karte. Versuche es mal mit dem Omegatreiber.

So Omega-Treiber funzt beim Installieren wunderbar! Nur beim Neustart nach der Inastallation kommt nur ein schwarzer Bildschirm! Ich sehe einmal kurz (ca. 2s) den Desktop mit 800*600 Pixel und dann wird alles schwarz! Im abgesicherten Modus kann ich den Treiber dann deinstallieren und dann lauft er ganz normal hoch. :(

Edit ------------------------ Edit

Was mich bloß wundert ist, dass bei meinem System alles mit dem Catalyst 7.12 funktioniert:
MB: Asus P4P800-E Deluxe
CPU: P4 3,2GHz (Prescott)
Ram: 4x 512MB Corsair
GraKa: ATI X800XT-PE
HDD: 160GB + 300GB + 250 GB
+ alle NET.Framework-Packs

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr eine Idee? :heul:

hast du denn immer die "Redistributable" versionen von .NET installiert oder waren es vllt. die kleineren Pakete. Ich hatte das Problem nämlich auch unter XP prof. 32bit. Hab dann die Redistributable-Versionen + Upgrades installiert (nachdem ich die alten runter hatte).

Habe die ganz normalen drauf auf dem Rechner.

(Also genau wie bei meinem Rechner, wo es ja mit der X800XT-PE klappt.)

Hallo Leute.

Ich habe gestern die Kiste nochmal komplett neu aufgesetzt und auch die ganzen "Redistributable"-Pakete aufgespielt.

Aber der Fehler "siehe Bild im 1. Post" bleibt immer noch. Wenn ich den Rechner im Abgesicherten Modus hochfahre, zeigt er nach der Auswahl auch gar kein Bild mehr. :confused_alt:

Wieso erkennt er die GraKa nicht? Ist im Bios evt. was falsch eingestellt? Bin mit meinem Latein echt am Ende!

Versuche einmal, den Standard-VGA Treiber zu installieren, den Windows mitbringt. Danach sollte die Installation des aktuellsten Catalyst im Grunde klappen.

Ja ok danke. Werde das gleich mal versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Edit -------------- Edit

Wenn ich den Treiber automatisch suchen lasse, findet er nix! Wenn ich eine Quelle angebe (Sstem- oder System32-Ordner) findet er auch nix. :confused_alt: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja aber nur der Bildschirmtreiber! Muss ich das CCC jetzt separat drauf spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben