• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal I, das waren Zeiten, oder ?

El Torro

Lt. Junior Grade
Wisst ihr noch das Spiel aus den 90ern, Unreal ?

Ich kann mich nicht erinnern das es danach nochmal so ein Spiel gegeben hat was mich so gefesselt hat wie eben Unreal. Diese Atmosphäre und die abwechslungsreichen Levels habe ich danach nicht wieder gesehen in einem Spiel. Welch schöne Spieleabende habe ich damit verbracht :D

Lange konnte die damalige Hardware die volle Grafikpracht nicht wiedergeben. Erst mit der VooDoo 2 Karte, ich glaube mit ganzen wahnsinnigen 12 MB Spiecher ging es dann einigermaßen mit ganzen 800X600 Bildschirmauflösung.

Es wäre schön wenn es das Spiel in einer Neuaflage mit angepasster Grafik Engine geben würde. Leider bleibt das wohl aber nur ein Traum.

glaubs mir, ein unreal 1 mit aktueller grafik würde heute kein mensch mehr spielen.

Damals waren wir noch nicht so Grafikverwöhnt wie heute.

sowas zockt man ja heut auf nem smartphone *G* - schon heavy die Entwicklung

Ach Leute, raubt mir doch nicht die schönen Erinnerungen :D.

Ob das Spiel auf meinem Windows 7 64 bit läuft, ich probiere es aus, das sage es euch :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Ich Spiel es gerade wieder mit nem Kumpel im Coop.
Imho noch immer besser als die meisten aktuellen Spiele.
Ich finds Großartig!

@ RaptorTP

Du sagst es ;). Die Entwicklung macht wirklich riesige Sprünge! Wenn ich bedenke, wie ich noch an meinem Pentium 3 mit 500 MHz gezockt habe, dann fehlen mir echt die Worte. Obwohl, sehr solide Technik^^ Läuft heute noch als Office Rechner xD:)

also HL1 hat mich wesentlich mehr "geflasht". Unreal hatte ich zwar, aber nie durchgespielt, weil... keine Ahnung warum. Irgendwie hat michs überhaupt nicht angesprochen. Bis dahin wo ich kam musste ich mich mehr so "durchquälen" (also nicht wegen Schwierigkeit, sondern weils mich angeödet hat) dann kam irgendwann sone Art Schloss das total verwirrend aufgebaut war, dann hab ichs sein gelassen.

El Torro schrieb:
Es wäre schön wenn es das Spiel in einer Neuaflage mit angepasster Grafik Engine geben würde. Leider bleibt das wohl aber nur ein Traum.

Schau mal da rein.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-durch-DirectX-10-Renderer/Action-Spiel/News/

So Grafikupdates gibts bspw. auch für Doom 1+2, das war ganz lustig. (Mod für Doom 3)

Wie gesagt Unreal war nicht mein Spiel, fand HL1 wesentlich geiler.

Ich spiele auch lieber alte Spiele. Die alten Spiele,Maps,Waffen und vorallem die Sounds/Soundtracks sollten echt übernommen werden und nur die Grafikengine sollte man ersetzen/verbessern. Mein Traum würde in erfüllung gehen^^. Das ganze dann auch noch mit Tiberian Sun etc..^^

mfg

oder FF7....

Ich fand Half Life 1 damals auch weitaus intensiver als Unreal, war auch einer der Gründe warum ich mich plötzlich für Englisch interessiert habe und meine Noten massiv nach oben gingen :).
Tiberian Sun wäre allerdings auch extrem geil in neuem Gewand, ist noch immer mein Lieblings C&C :D

Das wäre natürlich der Wahnsinn :D aber es gab ja mal Gerüchte das sowas in der Art für die PS3 kommen soll, aber ob wirklich was dran ist bleibt fraglich.

El Torro schrieb:
Läuft es tatsächlich noch auf heutigen PC's ?

Habs über Steam (bekommt man leider nicht über das deutsche Steam), da läuft es ohne Probleme.
Die "normale" CD Version sollte auch laufen, da müssen jedoch noch einige Einstellungen gemacht werden, damit es in der richtigen Geschwindigkeit läuft.

Ja UNREAL läuft bei mir mit win7 64 bit. Und ich spiele seit kurzemwieder SUPREME SNOWBOARDING, kennt jemand das noch?

Bin 18, habs deshalb "damals" nicht gezockt ^^

Habs allerdings vor ca. 3Jahren in der Unreal Anthology mit UT2004 gekauft und nicht wirklich Spaß gehabt.
Ist einfach zu altbacken. Kann aber verstehen, dass es euch gefällt, die Nostalgie macht da schon einiges aus.
Dasselbe hab ich bei Diablo 2 festgestellt. Die alte Grafik ist für mich ein viel zu spielspaßhemmender Faktor.

KAOZNAKE schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Aaah danke, sehr interessant. Danke für den Link.

Bei Amazon gibt es übrigens ein Paket mit mehreren Unreal Spielen für unter 7 Euro. Unreal I mit Expansionspack "Return to Na Pali" ist auch dabei. Soll auch unter Vista laufen. Na, dann sollte es unter Windows 7 auch gehen, oder ?

ZEUSofEnse schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Ja ja, du Jungspund bist halt verwöhnt von heutigen Spielen. Wir, die Älteren hingegen haben noch die Geburt der ersten 3D Grafikkarten mitgemacht :cool_alt:. Ich nenne nur die Matrox Mystique oder die Voodoo 1.

Ach ich schwelge schonwieder in Erinnerungen.

Dasselbe hab ich bei Diablo 2 festgestellt. Die alte Grafik ist für mich ein viel zu spielspaßhemmender Faktor.

Bei Diablo 2 ist der Suchtfaktor viel zu groß als das ich auf die Grafik achten könnte :P das Spiel ist einfach so vereinnahmend das es auch die Grafik von Commander Keen haben könnte und ich würd es zocken :D.

wie fandet ihr unreal 2?

Ich fand es damals ziemlich cool vom Design und dem frei begehbaren Raumschiff, aber die deutsche Synchronisation hat leider ziemlich weh getan in den Ohren :/

bei meinen Bruder, Quake I gezockt - mir fast in die Hosen gemacht *GGG*

AMD K6-2 300 MHz

später kam da ne Geforce 3 Ti-200 dazu

kumpel meinte, die Graka brauch die CPU nicht - bremst sowieso nur *GG*

oerpli schrieb:
da hier viele unreal fans zu sein scheinen....
wie fandet ihr unreal 2?

Das war eine große Enttäuschung für mich. Hatte rein garnichts mehr mit dem Vorgänger gemein. Grafik war zwar besser, aber von der Atmo des Vorgängers war nichts geblieben.

Zurück
Oben