• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal I, das waren Zeiten, oder ?

riesen Ausblicke - in Sachen Level, bei Unreal 2 - aber immer nur 5m² begehbar ... oh man *G*

da haben es doch alle nur auf die Tussi im Briefing Raum abgesehen, sooo ganz ungestört *G*

Jadie Atmo war total verschwunden, das fing Epic an zu glauben, hauptsache die grafik stimmt. unreal 2 war schlimm. Half Life 1 ist ein Klassiker und eine legende, tolles Gameplay, tolle stimmung, tolle Grafik, ach ja....
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem Shooter KINGPIN???

RaptorTP schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Hi hi, sehr richtig. Eine völlige Enttäuschung wie gesagt. Ich glaube ich hole mir mal dieses Softwarepak von Amazon. Für unter 7 Euro kann man ja nichts falsch machen, oder ?

Bin mal gespannt wie sich das Spiel auf meinem 23 Zoll Monitor macht. Werden da überhaupt solch hohe Auflösungen unterstützt ?
Ergänzung ()

Luis2006 schrieb:
Komplettzitat entfernt

Ja, Half Life 1 war auch spitze. Vor allem hatte mich auch der Umfang dieser Spiele überrascht. Immer noch ein Level und kein Ende. Und das alles auf einer normalen CD-Rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
unreal 1 (auch mit dem Expansionpack "Return to Napali") und ut1 sind echte ut-klasiker.
ut2 ist kein ectes ut mehr. die anderen hab ich nichtmehr gespielt.

hl1 macht immernoch viel spass.

was ich vermisse, ist ein nachfolger von kknd2.

Unreal war damals mein erster richtiger Ego-Shooter. Habs am Anfang noch mit Gamepad gezockt weil ich mit Tastatur und Maus nicht zurechtkam. Heute kann ich mit Gamepad an der Konsole nicht zocken :D.

Unreal I fand ich nicht so toll. Unreal Tournament fand ich wiederrum richtig geil,
das hab ich echt oft auf Lans gezockt. Hat auch immer wieder spaß gemacht.

@Ashantor: jepp, mir gings genauso. Lag wohl auch daran, das ich Shooter selten Solo gespielt hab... aber im LAN haben die Dinger richtig Spaß gemacht und UT war mein absoluter Favorit, da kommt selbst heute eigentlich kein Spiel richtig ran. Leider auch nicht die nachfolger.

Ich zock zwar ab und an noch ne Runde UT3, aber irgendwie ists nicht mehr wie damals...

Unreal 1 war ganz fein, der zwote Teil war nett anzuschauen aber nichts besonderes, ich hoffe ja nach wie vor auf Unreal 3 mit Atmosphäre und Grafik, und da auch der Duke wie erwartet kommt, ists einfach nur eine Frage der Zeit.

UT hab ich auch gespielt wie blöd - damals der Shooter der noch Speed hat.

Als Quaker ein guter Übergang - also vom Spieltempo her gesehen.

Heute würd ich da nicht mehr die Bude rocken, aber früher zur LAN UT 2004 -- sseehhr nice !

ich habe damals im Fernsehen auf 3sat diese computersendung(nano?!) gesehen und am ende kam noch ein kleiner Bericht über das neue Unreal, mit vielen Ingameszenen und einer Hammergrafik...man die Grafik war wirklich der Hammer...
naja wie dem auch sei... da kamen dann die ersten Gedanken sich eine "3D-Beschleuniger-Karte" zu kaufen damit das Teil läuft. Voodoo 1 ftw :daumen:

Ja, Unreal hat für mich eine unglaubliche Art von Atmosphäre, zwar sehr puristisch aber auch extrem dicht. Warum schaffen es heutige Spiele nicht mehr einen solchen Bann zu erzeugen ?

Unreal 1 war auch der erste Schritt mich intensiver mit Hardware auseinanderzusetzen, hatte damals
einen MMX 166 mit einer Voodoo 1. hab dann meinen ersten Übertaktungsversuch gemacht,
und siehe da, FSB auf 76 mhz eingestellt und schon lief es mit 188 mhz besser ;)

@ TE

Grafisch aufwerten kannst du Unreal auf jeden Fall noch, Der bereits genannte ENB Mod sieht schonmal
sehr gut aus habe ich aber noch nicht getestet - Stattdessen habe ich mir hier:

http://www.oldunreal.com/textures.html

die S3TC Texturen heruntergeladen (benötigt Patch 2.27) damit sieht Unreal zwar Effekt-technisch nicht besser aus aber die Texturauflösung ist stellenweise atemberaubend plastisch. Steht den heutige Spielen meiner Meinung in nichts nach.

Hi hi, habe heute von Amazon dieses Unreal Anthology Softwarepaket erhalten und sofort installiert. Unreal funktioniert tatsächlich unter Windows 7 64bit.

Was lustig ist ist die Tatsache das sich heutige Grafikkarten offenbar bei diesem Spiel nicht sonderlich anstrengen brauchen. Die Temperatur meiner ATi HD 5850 bleibt beim Spielen auf 46 Grad :D

Unreal gabs damals als Beilage zu meiner Voodoo 3 3000 Grafikkarte :D Das waren echt noch Zeiten... Ich glaube, das war die ersten Voodoo-Karte, welche Beschleuniger und Grafikkarte vereinte... Die älteren Voodoos waren reine Beschleuniger, welche parallel zur Grafikkarte installiert werden mussten...

Aber zu Unreal 1: Ich fand das Spiel toll, ich habs auch durchgespielt und zwar auf einem AMD K6 400 Mhz 64MB RAM mit Win98 :D Atmosphärisch und spielerisch ganz toll... Da gabs natürlich auch noch HL1 und Quake 1. Hatte zwar auch diese beiden Spiele, aber die reizten mich damals gar nicht so.

Habe voriges Jahr dann nochmals HL1 ausgepackt und auf dem Netbook installiert... War das nochmal geil, ich lernte das Spiel besser zu schätzen als früher :)

Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht... ich muß mal meine alten Unreal 1 CD raussuchen... die hab ich bestimmt noch. Installier mir das dann auch mal auf dem Netbook :D

Oli_P schrieb:
Unreal gabs damals als Beilage zu meiner Voodoo 3 3000 Grafikkarte :D Das waren echt noch Zeiten... Ich glaube, das war die ersten Voodoo-Karte, welche Beschleuniger und Grafikkarte vereinte... Die älteren Voodoos waren reine Beschleuniger, welche parallel zur Grafikkarte installiert werden mussten...

Nee... die ersten Karten die beides (also 2D und 3D) beherrschten waren die Voodoo Banshee Karten ;)

Ich hab mir ja grad wieder einen alten PC zusammgestellt damit ich die alten Klassiker wieder zocken kann :) Darunter Half-Life und Unreal. Half-Life ist für mich immernoch der 3D-Shooter schlechthin, hat mich damals sehr geprägt.
Unreal hab ich damals nur ab und an bei meinem Cousin gesehen, aber nie wirklich gespielt, wird aber jetzt nachgeholt :p Hab es gestern installiert und kurz angespielt. Und ich muss sagen das es auch für heutige Verhältnisse noch ganz gut aussieht, da war ich doch sehr überrascht ^^

cya
cr@zy

Danke für die Aufklärung... Na, das mit den Voodoo Karten ist ja auch laaaaang her :p Ich erinnerte mich aber noch vage an die Zeiten, wo Beschleuniger und Grafikkarten separat installiert wurden :)

Aber das waren damals schöne Zeiten mit der Voodoo Karte :) Was hab ich mich nicht gefreut, als meine Spiele in neuem Glanz erstrahlten :D

Danke an den Threadersteller für die Eröffnung dieses Threads... hab tatsächlich grad meine alte Unreal 1 CD gefunden und die funktioniert sogar noch! Diese CD ist an die 10 Jahre alt :D

Oli_P schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Ja, unglaublich dass das Spiel noch funktioniert auf den neuen Rechnern. Wie gesagt habe ich hier diese Unreal Anthology mit drei Spielen (Unreal plus Erweiterung,Unreal II und UT 2004) im Paket installiert. Das hat den Vorteil das hier schon alle Patch mit installiert sind. Die alte CD von damals hatte ich nicht mehr. Aber dieses Paket hat ja keine 7 Euro gekostet, das kann man verschmerzen.

Aber wo bekommt man diese DX10 Erweiterung her ? http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-durch-DirectX-10-Renderer/Action-Spiel/News/
Weiß das jemand ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs grade auf dem Netbook installiert... Das Spiel erkennt sogar die Netbook-typische Displayauflösung 1024x600 :D

Kein Kompatibiliätsmodus notwendig... das Spiel gabs schon lange vor XP und XP motzt überhaupt nicht beim starten des Spiels :)

Hab keine Ahnung bezüglich dieser DirectX 10 Erweiterung... Mein oller PC kann eh nur bis DirectX 9. Aber bei der Installation des Spiels wurde auch die Installation von DirectX 5 vorgeschlagen :D Mann, das Spiel ist echt alt...

Hab mal die ersten Minuten des Spiels angespielt um zu sehen, wies aussieht... ist auf jeden Fall spielbar. Ich setz mich mal dran heute abend :D

Zuletzt bearbeitet:
Luis2006 schrieb:
Jadie Atmo war total verschwunden, das fing Epic an zu glauben, hauptsache die grafik stimmt. unreal 2 war schlimm. Half Life 1 ist ein Klassiker und eine legende, tolles Gameplay, tolle stimmung, tolle Grafik, ach ja....

Oooh ja, Half Life 1 wer echt ein Klassiker, aber Half life 2 macht auch schön Spass und sieht auch noch annehmbar gut aus. Und ja! Unreal 2 war schlimm:D

Bei mir klappt das mit dem DX10 Mod nicht.

Ich kann zwar den DX10 Render im Spiel auswählen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung dass das DirectX fehlt. Wenn ich aber das DirectX Update von besagter Seite http://www.microsoft.com/downloads/...PkJ6dydzdeuTo9Ii0Zxv0iCFWsqUmFMKPIKV008JDDg== installieren will, stürzt das Setup mit "Keine Rückmeldung" immer ab. Schade drum :(

Ich frage mich sowiso warum man ein DirectX "Update" brauch wenn man ja bereits Direct11, also das aktuellste Version, installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben